Zur Frage des Rechts: Sicherlich ist die Marke und das Universum Star Wars geschützt, aber ich würde mir auf der anderen Seite jetzt auch nicht so große Sorgen machen. Es ist erst dann ein Verstoß, wenn Lucas, Inc. ihr Recht geltend machen. Das größte Problem würden in meinen Augen noch Musik und Sounds darstellen. Da könnte ich mir vorstellen, dass da eher Unterlassung gefordert wird, als bei einem kleinen 2D-Fan-Spiel an sich. Man könnte es natürlich ohne Original-Audio probieren, man müsste dann aber abwiegen, ob der Verlust an Atmosphäre nicht zu groß ist. Die Frage, ob das verfolgt wird, hängt in erster Linie wohl auch von der Popularität ab. Wenn das Spiel kein Aufsehen erregt, wird Lucas, Inc. wohl auch gar nicht darauf aufmerksam werden.

Man könnte es auf jeden Fall ja mal probieren. Es gab hier schon Fan-Spiele zu Zelda, Harvest Moon, One Piece, etc. ohne weitere Konsequenzen. Mich persönlich würde so ein Spiel reizen, da ich das Star Wars-Universum liebe. Ich würde so ein Spiel unterstützen.