Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [2k3] KS: "Movement Before Attack" -> "Move to Target"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[2k3] KS: "Movement Before Attack" -> "Move to Target"

Hi,
    wie einige dem Titel bereits entnehmen konnten, geht es hier um ein Problem mit dem Standard-ATB-KS vom RPG Maker 2003. Wenn der Character mit einer Waffe angreifen soll (in meinem Falle besteht das BattleCharaset aus den ursprünglichen Charasets), gibt es ja unter "Animation" verschiedene Optionen, u.a. dass der Angreifende sich zu dem Ziel bewegen, dort einmal feste draufhauen, und sich taktisch zurückziehen soll. Dies tut er auch normkonform, allerdings tut er dies wie ein verschrecktes Reh auf Speed, sprich viel zu schnell. Man kann die BattleCharaset-Animationen für "Walking Right" nicht mal mehr richtig erkennen, es wirkt einfach blöd.
    Die anderen 2 Optionen, "Step Forward" und "Jump Forward", gehen schön geschmeidig von der Hand, sie wirken flüssiger.

Kann man da nun was machen, damit der Character sich etwas langsamer zum Ziel hinbewegt und wieder zurück?

Normalerweise nicht, ich müsste aber sicher was drehen können, sobald ich die Stelle in der Engine gefunden, wo die Bewegung stattfindet.