mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Cloud~ Gast

Wird es noch JRPG's geben?

Hi!
    Ist einer so lieb und könnte mir mal aufzählen welche JRPGs noch erscheinen werden?!
    Irgentwie ist da total tote Hose oder?!

Ich liebe zwar auch spiele wie Mass Effect und Dragon Age aber will langsam mal wieder ein richtiges JRPG spielen!

Ich hab nur von nen Tales Teil gehört aber was kommt da noch ?
    Da fand ich die PS1/PS2 1000x mal besser -.-"

Ich hab ansonsten auf der Liste nur noch The Witcher 2 und Deus Ex 3 und TES Skyrim aber das sind ja jetzt keine JRPG's.

Dieses Jahr? Da geht noch was, wenn auch nicht viel.

Hyperdimension Neptunia (bereits erschienen)
    Ar Tonelico Qoga (seit gestern in den USA, ab dem 1.4. in Europa)
    Tales of Graces F (Plattform und Releasedatum bisher ungewiss, wird aber in den USA kommen)
    White Knight Chronicles 2 (beinhaltet Teil 1, man munkelt von einem Mai-Release)
    Final Fantasy XIII-2 (laut Angaben im Winter 2011)
    Disgaea 4 (irgendwann im Sommer, aber das ist ja mehr SRPG)

Vielleicht kommt da noch mehr. Außer Neptunia kann man die sich wohl alle mal anschauen, wenn man Fan des Genres ist. (Ich rede jetzt btw. nur von der PS3. Für PSP kommt noch Trails in the Sky)

PSP:
    Jikandia The Timeless Land (16. März)
    Trails In The Sky: 1st Chapter (29. März)

DS:
    Radiant Historia (gerade erschienen)

Hmm.
    Eigentlich dachte ich, da wäre noch mehr angekündigt, aber das scheint's im Moment wirklich zu sein.
    Oh well, West RPGs kommen eh genug.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

dark Souls!!!1elf sieht echt mager aus dieses jahr, andere spiele interessieren mich ausser FF XIII-2 und DQ6 für ds herzlich wenig, wundere mich nicht warum hier tote hose ist

Zu der Liste von thickstone kann ich FF4 Complete Collection(21.4), Dissidia 012(23.3), Phantom Brave(erschienen, SRPG) als PSP Titel dazuschreiben.
    Es sind mittlerweile auch schon recht gute JRPG's erschienen. Ansonsten mal abwarten was alles noch kommt und nicht schon vorzeitig als Brachland sehen.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Zu der Liste von thickstone kann ich FF4 Complete Collection(21.4), Dissidia 012(23.3), Phantom Brave(erschienen, SRPG) als PSP Titel dazuschreiben.
    Es sind mittlerweile auch schon recht gute JRPG's erschienen. Ansonsten mal abwarten was alles noch kommt und nicht schon vorzeitig als Brachland sehen.
    Sehe ich auch so.

Es mag zwar noch immer kümmerlich sein, aber es ist sowohl qualitativ als auch quantitativ mehr als letztes Jahr ^^

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    FF 4 ist ein Remake und auf Wiiware erhältlich, so wie Phantom Brave ein Remake eines Remakes ist (PS 2 - Wii), Dissidia ist ein Prügelspiel.
    Fail in Bezug auf "neu" und "JRPG"

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Einigen wir uns auf Prügelspiel mit starken RPG Einflüssen. MvC3 ist ein Prügelspiel. Es werden generell viele Remakes veröffentlicht und dafür kann ich nix, aber solange die immer was neues drauflegen ist es Wert gekauft zu werden oder auch nicht. Jedem das seine.

Tales of Xillia kommt dieses Jahr auch noch
    Wird wohl das Highlight in dem Jahr werden sofern es so gut wird wie die Ausschnitte die man bisher gesehen hat.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Tales of Graces F (Plattform und Releasedatum bisher ungewiss, wird aber in den USA kommen)
    Tales of Graces F ist eigentlich nur die PS3 Version. Die für Wii ist einfach nur Tales of Graces. Aber du hast insofern recht das Bandai Namco die Platform noch nicht bestätigt hat.
    Ich würde aber ganz ernsthaft von der PS3 ausgehen.
    Tales of Xilia kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr in Japan. Aber wann und ob es auch im Westen erscheint muss Bandai Namco noch auswürfeln. ^^

Und daran das FFXIII-2 dieses Jahr noch bei uns erscheint glaube ich ganz ehrlich nicht.

Wenn man die Handheld RPGs ausser Acht lässt sieht es also immernoch düster aus. =/

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (16.03.2011 um 17:08 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Eventuell wäre noch ein US Release von Atelier Totori möglich, was eigentlich lt. Aussagen für Frühjahr 2011 geplant gewesen ist, aber ein genaues Datum dafür gibt es nicht.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich glaube, die J-RPG Entwickler haben derzeit andere Schwierigkeiten.

Ich hoffe ja immer noch auf die beiden Wii-RPGs "Xenoblade" und und "The Last Story". Zusammen mit "Zelda - SS" wäre das schon mal klasse. Und sollte auch FF XIII-2 qualitativ zulegen, hätte man insgesamt schon eine Menge Spielspaß. Ansonsten liegt das JRPG-Genre wirklich brach (zumindest auf den Heimkonsolen).

Zitat Zitat
    Wird es noch JRPG's geben?
    Ja, aber weniger. Was ich angesichts meines nach wie vor gigantischen Backlogs gar nicht mal soo schlimm finde.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, aber weniger. Was ich angesichts meines nach wie vor gigantischen Backlogs gar nicht mal soo schlimm finde.
    Och was, ich denke es wird noch Haufenweise JRPG's geben. Nur nicht mehr in der Form in der wir sie uns vorstellen (so wie idealisierte SNES-Games die es nie wieder geben wird )

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich finde z.b. vor allem für die PS3 erscheinen gefühlt mehr rps als in den letzten jahren.. zwar boomt es immernoch nicht..

Ansonsten sind soo einige schon für den nintendo 3DS angekündigt :

Zelda 64 Remake (Master Quest version. ok eher die sparte action adventure), Kingdom Hearts: Dreamdrop distance, Harvest Moon, Etrian Odyssey, Shin Mega Tensei (mehrere Teile), Tales Of the Abyss, Dragon Quest Heroes: Rocket Slime 3D, Final Fantasy (irgendein franchise), Fantasy Life (Level-5), marvelous arbeitet an einem 2D rpg, Inazuma Eleven 4, Paper Mario 3DS, Pokemon 3D, One Piece Portierungen der beiden teile von der Wii.

soweit die 3DS - Rollenspiele betreffend.

also da kommt auf dem 3DS auf jedenfall ein bisschen was Ist zwar ein handheld.. dennoch brauch sich der 3DS auch nicht so verstecken, er ist grafisch ca. auf ps2 bzw. fast Wii niveau hinzu kommt der 3D effekt und die spielereien die sich dadurch ergeben (augmented reality spiele etc.) .. ebenso kommen traditionelle spiele wie zelda 64, die zwar grafisch den 3ds nicht ausreizen, aber wayne.
    Geändert von Tonkra (19.03.2011 um 09:06 Uhr)

Zitat Zitat
    ps2 bzw. fast Wii
    Er ist weit über beidem. Allein von der Hardware.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Er ist weit über beidem. Allein von der Hardware.
    PS2 meinetwegen, auch wenn ich da niemals das Wort weit in den Mund nehmen würde, aber Wii?
    Nein, wirklich nicht.

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr? Da geht noch was, wenn auch nicht viel.

Hyperdimension Neptunia (bereits erschienen)
    Ar Tonelico Qoga (seit gestern in den USA, ab dem 1.4. in Europa)
    White Knight Chronicles 2 (beinhaltet Teil 1, man munkelt von einem Mai-Release)
    Final Fantasy XIII-2 (laut Angaben im Winter 2011)
    Disgaea 4 (irgendwann im Sommer, aber das ist ja mehr SRPG)
    Ok danke! Neptunia und vom neuen Ar Tonelico wusste ich noch nichts.
    White Knight Chronicles 2 ist doch aber ein Online RPG oder? Muss ich nochmal gucken.
    Final Fantasy XIII-2 bin ich erstmal sehr vorsichtig.
    Disgaea 4 ist für mich jetzt mehr ein Taktik RPG.

Zitat Zitat
    PSP:
    Jikandia The Timeless Land (16. März)
    Trails In The Sky: 1st Chapter (29. März)

DS:
    Radiant Historia (gerade erschienen)
    PSP hab ich leider nicht. Radiant Historia kannte ich auch nicht muss ich auch mal schauen

Auf Dark Soul freu ich mich zwar seh es aber nicht als JRPG. Na gut dann sieht es ja jetzt nicht total düster aus auch wenn die Spiele nicht an die alte Zeit rankommen denk ich mal.