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Thema: [RM-Projekt] Fleischschuld

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    I like Düsteres!

    MfG Eremis

  2. #2
    Offizielle Pressemitteilung, 15.04.2011

    Thema: Veröffentlichung von Joe's Sad Journey Colored Version


    In mehreren Meinungsumfragen und durch die Auswertung wissenschaftlicher Statsitiken haben unsere Mitarbeiter nun festgestellt, dass der Mensch tatsächlich in der Lage ist, mehr als 4 Farben wahrzunehmen! Um mit dieser evolutionären Entwicklung Schritt zu halten, hat sich unser hochqualifiziertes Mitarbeiterteam noch einmal an die traurige Reise Joes gesetzt und die Grafiken grundlegend überarbeitet und auf 256 Farben erhöht!

    Für Besitzer der originalen Version ist der Erhalt dieser Edition als Patch möglich, alle Neukunden hingegen können, ebenfalls in der Eingangsmitteilung, denn vollständigen Download finden.

    Mit freundlichen Grüßen.

  3. #3
    Hallo,

    ich hab soeben "Joe tragische Reise" gespielt und wollte eben mein kleines Review dazu abgeben.


  4. #4









    Die Color-Version wurde übrigens auch in Sachen Events und Logik etwas überarbeitet (hat aber anscheinend nicht alle Fehler beseitigt). Würde mich über weitere Kommentare freuen, besonders in Bezug auf Vergleiche zwischen Black-Grey- und Color-Version.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Naja, ich werde für die Musik nur noch mp3s verwenden, da mir das Midigedudel auf die Nerven geht.
    Du könntest die MP3s mit Audacity beschleunigen, um sie zu komprimieren, und dann im RPG-Maker verlangsamt abspielen.

  6. #6
    So, hab Joe's Sad Journey endlich mal gespielt (S/W & Color).

    Ein wirklich gelungenes Kurzspiel mit einer genialen Handlung, die einen zum Denken anregt, storytechnisch, sowie auch inhaltlich.
    Sehr schön finde ich dieses Drei-Akte-Schema, welches du verwendest. Akt 1 (in deinem Fall Kapitel genannt) und Akt 3 gehören zusammen und bilden den Spannungsbogen, wobei Akt 2 eine Art Zwischenepisode darstellt und die Hintergründe erklärt (glaube ich zumindest ^^°).

    Zur Musik: in der S/W-Version passt sie fast perfekt. So richtig retro und monochrom (wie zu Gameboy-Zeiten ). In der Color-Version verliert die Musik durch das breite Farbspektrum leider etwas an Halt, finde ich. Schade.

    Die Themen Kannibalismus und zweifelhafte Bestrafung hast du meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte eingebunden. Wirkt weder aufgesetzt noch billig. Auch hast du mit der Brutalität nicht übertrieben (wie z.B. bei Saw oder Final Destination xD). So kommt deine Kritik an gewisse Arten von Menschen gut rüber.

    Mir persönlich gefällt die Monochrome Version des Spiels besser, da sie einen gewissen Charme versprüht und einen Akzent auf das Blut und die Message deiner Geschichte setzt. In der Color-Variante kommt das nicht so gut rüber, finde ich. Auch passt die Musik um einiges besser zur Monochrom-Version. Stark reduzierte Musik und stark reduzierte Farbpalette. Zudem sticht der M&B/Refmap-Stil nicht so arg ins Auge, wie bei der Color-Variante.

    Positiv finde ich auch, dass du Gewaltszenen ausgeblendet, und per Soundeffekt den Akt der Gewalt dargestellt hast. Nur leider wirken gewisse Übergänge etwas gezwungen. Entweder ist zu plötzlich Schwarz, der Soundeffekt kommt zu früh oder die Bewegung vor dem Ausblenden ist zu langsam (z.B. der Mord am Arzt im linken Raum, der den man ausfragen kann).

    Zum Schluss noch ein paar...


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Teile der Fleischschuldserie

  7. #7
    Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    I like Düsteres!

    MfG Eremis
    Wollte damit nur Andeuten das mir die Idee des Spiels an sich gefallen hat

    MfG Eremis

  8. #8







  9. #9
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    In wie fern sticht der M&B/Refmap-Stil arg ins Auge?
    Ich meine damit, dass man in der Color-Version sofort sieht, dass du M&B/Refmap verwendest (wie viele andere Spiele auch, deswegen ist mir der Stil irgendwieso langsam verleidet ^^°).
    In der S/W-Version fällt der Stil irgendwie nicht so auf. Die Maps könnten also auch genau so gut aus selbsterstellten Chipsets gemappt worden sein.

  10. #10
    Tja, also wenn ich ehrlich bin, hat mir das Spiel JSJ ganz gut gefallen. Nun etwas ausführlicheres.


    Geändert von Julez (24.04.2011 um 04:50 Uhr)

  11. #11




  12. #12
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Aso, aber ich werde in allen Spielen M&B/Refmap verwenden, da das der Stil ist an den ich mich gewöhnt habe und aus dem man mMn ohne viel Pixelkenntniss am meisten raus holen kann und für jede Zeitära etwas dabei ist bzw. man schnell zurecht schneiden kann.
    Ist auch gut so. Du sparst dir somit auch sehr viel Arbeit, da so viel M&B-Material zur Verfügung steht.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Kennern von dem Stil wäre das so oder so aufgefallen
    Ist es mir auch, jedoch fällts nicht sofort auf, was meiner Meinung nach die Atmosphäre verbessert. Für mich ist der M&B-Stil das bessere RTP vom Maker. Spiele, die sich vom Setting und der Geschichte her von Standard-RPGs abheben, wollen für mein Gefühl irgendwie nicht so in die M&B-Optik reinpassen. Aber wahrscheinlich bin ich einer der Wenigen, der so fühlt. Lass dich durch mich also nicht entmutigen, weiterhin M&B-Chipsets zu verwenden ^^ (gilt für alle Makerer).

  13. #13
    Gibt es Neues zu diesem Projekt?

  14. #14

  15. #15
    Ach, ich finde es gut, dass er im Thead die Frage stellt. So werden zumindest auch andere Leute auf das Projekt aufmerksam ^^

    Fleischschuld liegt momentan etwas auf dem trockenen, da G-Wab... momentan vorgeht und ich mal wieder kaum Zeit fürs Makern finde. Aber in den Texdokumenten entwickelt es sich dagegen schon recht gut. Totentanz ist schon relativ weit, hängt aber grad auch auf grund geschichtlicher Lücken und Feinheiten. Aber es ist zumindest nicht tot ;'D

    Edit: iieh, hässlicher Smiley >o<

  16. #16
    Schön schön ich hab in deinen Blog gelesen das du Fleischschuld in diesem Jahr noch fertig kriegst stimmt das ?? oder wie .

  17. #17
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Schön schön ich hab in deinen Blog gelesen das du Fleischschuld in diesem Jahr noch fertig kriegst stimmt das ?? oder wie .
    Buwahaha xD
    Du kannst von Glück reden, wenn er das Intro zu einem der Teile in diesem Jahr fertigkriegt, Gothic geht nunmal vor.

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