Ich kann nur von mir selbst sprechen, da ich speziell solche Dikussionen bzgl. irgendwelcher Spiele nie wirklich verfolgt habe, aber wäre ich ein Entwickler und müsste mich mit anderen Spielen konkurrieren, die ich selbst für nicht so gut halte und eben jene würden allen Erfolg einheimsen, dann würde mich das schon sehr mitnehmen. Wahrscheinlich halte ich zu viel von mir selbst, aber wenn ich mit Herzblut dabei bin und im Konkurrenzspiel das einfach nicht erkennen kann, dann gönne ich das dem jenigen auch nicht. Das ist gemein, dumm und sehr subjektiv, aber auch menschlich in meinen Augen.

Wichtig jedoch finde ich, wie man mit solchen Gefühlen umgeht. Man muss einen anderen und sein Spiel deshalb ja nicht fertig machen, sondern könnte daran wachsen und sich eventuell eingestehen, dass das eigene Selbstbild eine Illusion ist und andere Entwickler eben vielleicht doch mehr drauf haben (oder man kann in Selbstzweifeln versinken, was ich aber niemandem raten will). Wer das allerdings selbst nach Jahren nicht schafft, hat wirklich ein enormes Egoproblem mMn. Aber hier scheint das ja nicht so verbreitet zu sein...