Ergebnis 1 bis 20 von 293

Thema: [Ten Words Contest 2011] Siehe Durchsage Seite 9!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Guter Punkt, Kelven. Das ist dann natürlich eben auch die Sache, wie kreativ man vorgeht, sicherlich, daran soll es nicht liegen. Allerdings ist das eben auch die Sache, da das Kombinieren eben in der Vergangenheit etwas zu einfach war, wie ich finde. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, manch einer wird da wohl schon trotzdem seine Probleme gehabt haben, aber dafür gibts das Forum als Diskussions- und Austauschebene von Meinungen doch, damit man darüber diskutieren und andere Vorangehensweisen in Erwägung ziehen kann.

    Meine Liste von Wörtern waren auch nur Beispiele, bei denen man eigentlich keine direkte Vorstellung hat, wenn man sie sich anschaut. Und genau da ist der Kick an der Sache, wie ich finde. Man sieht nicht einfach impulsiv und beeinflußt von allmöglichen Spiele, Filmen und Serien seine zusammengeschnippselte Story, sondern man muss sich diese Wörter ersteinmal verinnerlichen und braucht vielleicht auch mal ne Weile, um was zu haben.

    Und aus meinen Wörtern kann man sich auch viele Geschichten zusammenreimen, ohne gleich weit ausholen zu müssen. Liegt eben an jedem selber und wie viel Zeit er für die Grobplanung investieren möchte.

  2. #2
    Bei Schlüssel würde ich nicht etwas kurzes nehmen wie eine Truhe damit zu öffnen. Man könnte damit auch das Herz eines Protagonisten als Ziel nehmen wie "Der Schlüssel zum Herzen" .

    Allerdings ist es Sinnvoll erstmal abzuwarten bis die Wörter von der Jury kommen, ab da kann man ja diskutieren
    Ich freu mich schon drauf

  3. #3
    Wenn die ganze Auslegung der Wörter soweit gehen kann, wie "ein Schlüssel zum Herz" kann ich das Spiel aber praktisch in jedem Setting ansiedeln. Nehmen wir an, das Wort ist "Regenbogen". Dann kann ich doch sagen, mein Spiel handelt in der Zeit des Nationalsozialismus und steht da für "Operation Regenbogen" - jetzt einfach einmal etwas Erfundenes in den Raum gestellt. Das lässt sich mit jedem Begriff so machen. Also zu sehr von der eigentlichen Bedeutung sollte der Begriff dann wohl nicht sein, oder?

    Mike

  4. #4
    Wie bereits von administrativer Seite gesagt, ihr könnt machen was ihr wollt, bewertet wird wie gut ein Testspieler all diese Begriffe auch in eurem Spiel finden kann und wie kreativ sie umgesetzt werden.
    Je abgehobener deine Idee wird desto mehr Kreativitätspunkte könnte sie vielleicht bekommen, allerdings steigt damit auch die Chance, dass beim Test dieses Wort garnicht richtig wahrgenommen wird und du stattdessen Punktabzüge kassieren musst.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wenn die ganze Auslegung der Wörter soweit gehen kann, wie "ein Schlüssel zum Herz" kann ich das Spiel aber praktisch in jedem Setting ansiedeln.
    Das ist aber doch gewollt bei diesem Contest. Bei dem ersten Contest hat Kelven so ein Spiel im Science Fiction Setting erstellen können. Der Grundgedanke war ja, dass das Setting durch den Contest, bzw. die Worte, nicht vorgegeben wird. Soweit ich mich erinnere war aber Kelven bisher der Erste und Einzige der von diesem "Feature" Gebrauch machte. In wie weit man was in die Worte hineininterpretiert und ob man die Worte später als solche erkennt ist ja eine andere Geschichte.

  6. #6
    Na dann ^^ Sollte ich Zeit und Lust haben, werde ich versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Aber ich lege mich da jetzt auf jeden Fall nicht fest ^^

    LG Mike

  7. #7
    bei mir wirds wohl nix wegen abi...... schade, ich hatte so ne tolle idee. naja, dann halt nur als normales projekt demnächst.^^

  8. #8
    Iden, entspann dich mal! xD
    Es hat noch nicht mal angefangen und wenn ich richtig gelesen habe, hat man doch 2 Monate Zeit.

    Und ich weiß, was im Anfangspost steht, aber gegen welchen Tag werden wir denn die Worte erfahren?
    Ich bin so aufgeregt! |D

  9. #9
    Zitat Zitat von Mr.Funkymaus Beitrag anzeigen
    Iden, entspann dich mal! xD
    Es hat noch nicht mal angefangen und wenn ich richtig gelesen habe, hat man doch 2 Monate Zeit.

    Und ich weiß, was im Anfangspost steht, aber gegen welchen Tag werden wir denn die Worte erfahren?
    Ich bin so aufgeregt! |D
    Höchstwahrscheinlich noch vor 2012. Wir haben noch was Internes besprochen und sobald ich das letzte noch ausbleibende Statement vom Juroren habe, werde ich die Wörter posten. Kann sich nur noch um Tage handeln

  10. #10
    So damit die große Aufregung, freudiges Werkeln, rumheulen und Gemoser oder auch spannende Diskussionen endlich beginnen können:

    [FONT="Century Gothic"]Here are the Ten Words[/FONT]


    Rache
    Buch
    Mond
    Eifersucht
    Spiegel
    dick
    Gefängnis
    Spiel
    verboten
    Feuer


    Wird eben falls im Hauptpost aktualisiert. Ihr könnt absofort loslegen, Deadline ist der 05.06.2011
    ihr habt Zeit bis 23:59. Was bis dahin bei mir eingeht, wird beurteilt, nehmt und lasst euch die Zeit die ihr habt, wir sind gespannt!

    Ben

  11. #11
    Und viel Glück von meiner Seite aus. Ich freu mich schon auf die ganzen Storys

  12. #12
    Seltsam... die meisten Worte passen ja genau auf eine Kurzgeschichte die ich schon immer mal umsetzen wollte...
    Allerdings... so faul wie ich bin. Man wird sehen...

  13. #13
    Rache und Feuer zu verwertet ist easy. Spiegel, Buch wären auch noch drin. Die anderen 6 Wörter brauchen aber ihre Zeit, damit ich sie nutzen kann.
    Ich muss eh erstmal die wichtigen Grafiken erstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •