Gefällt mir ebenfalls vom Gameplay aspekt des Sterbens sehr sehr gut. Entweder dann aber limitierte Speichermöglichkeiten (ala Speichersteine die nicht kaufbar sind) oder feste punkte an denen das Spiel automatisch speichert / Mischung von Beidem. Dsa war nämlich auch der einzige Aspekt der für mich VD anspruchsvoller ( und in dieser Hinsicht besser ) gemacht hat als Unterwegs in Düsterburg. Ich konnte nicht alle zwei Sekunden wie ein Bekloppter speichern sondern musste auch mal nachdenken. Entscheidungen waren folgenschwerer.

Die Screens gefallen mir ausgesprochen gut, man sieht die Mühe an. ich habe übrigens überhaupt keine probleme die Screens zu erkennen und ich hatte es auch noch nie, aber vielleicht liegt es auich daran das tageslicht mein Zimmer durchfutet und der Rechner nicht im dunklen keller steht. By the way leute es gibt mehr als nur orgasmic orange, vielleicht seht ihr die screen ja im anderen Modus besser? ich hatte in den letzten dreieinhalb Jahren noch bei KEINEM Screen von irgendeinem User ein Erkennungsproblem, und ich bin kurzsichtig...

Ich bitte (BITTE) dich nur: Gib dem Spiel Herz und Seele, auch wenn du vielleicht ein viertel Jahr länger dran hockst, aber lass die optionalen Charaktere nicht zu seelenlosen Daten werden! Ich möchte mehr als ein paar Textboxen in einer (!) Quest haben die mir ein bisschen über meine Mitstreiter erzählen. sonst machst du es dem Spieler sehr schwer, dass ihm die Nebencharaktere ans Herz wächst und dann wird ein Tod auch nicht zu einem schlimmen Ereignis. Gib ihnen Optionale Kommentare die zumindest in Cutscenes oder Schlüsselszenen passen, mit nem erstellten Skript dürfte das auch gar nicht allzuviel Aufwand sein!

Ansonsten weiter so! Das gefällt mir hier ziemlich gut und auch wenn ich deinen eigenen Grafikstil irgendwie mag scheinen deine Talente im RTP MApping zu liegen (mal so meine freche eigene Einschätzung). Also um Supermike entgegenzuhalten:
Ich finde dass das besser aussieht, ja! Wenngleich du noch etwas nach besseren Fonts suchen solltest, diese ist ziemlich unschön für die Möglichkeiten die du mit dem XP hast.

Keep up the good work!

Ben