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Thema: [XP, RTP Stil] Des Königs Krieger [Vorstellung]

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  1. #1

    [XP, RTP Stil] Des Königs Krieger [Vorstellung]




    "Was wäre ein König ohne sein Volk? Und was wäre ein Volk ohne seine Helden?
    Ohne die Krieger, die für das Volk kämpfen, für ihren König"

    Grundstory

    Es ist doch immer wieder das Selbe. Während die einen sich mit dem zufrieden geben, was sie haben, gibt es widerum Leute die mehr wollen und dafür sogar über Leichen gehen.
    Die Geschichte spielt im Königreich Mira. Es ist unterteilt vier Bereiche:
    Das Schloss des Königs, Lloyd II. Die Oberstadt, auch das Adelviertel genannt. Die Unterstadt, Arboria. Sowie der Hafen. Ein Strand und Wäldereien zählen ebenfalls zum Königreich.
    Jedenfalls gibt es außerhalb einen nach mehr Macht, Besitz und Reichtümer dürstenden König. Dieser entsendet seinen besten Heerführer nach Mira. Sein Befehl: "Stürze den König und besetze Mira!"
    König Llyod II. hat durch gute Spione von dem Vorhaben erfahren und positioniert seine Truppen. Sabrina, die einzige weibliche Offizierin welche schnell Karriere im königlichen Heer gemacht hat, bekommt die Befehlsgewalt über einige der Krieger. Es geht nun also darum die gegnerischen Truppen abzuwehren. Leute evakuieren, andere Offiziere unterstützen, Fallen stellen, in gegnerische Lager eindringen werden ebenfalls Aufgaben des Spielers sein.
    Abseits dieser Problematik, gibt es noch die Diebe, welche ihre Chance zu großen Plünderungen sehen und auch nutzen, abgesehen von dem feindlichen militärischen Einheiten die das Selbe tun...

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    Charaktere

    Sabrina
    Sie ist die einzige weibliche Offizierin im Königreich Mira und zudem die Protagonistin des Spiels. Ist ein Naturtalent im Umgang mit dem Schwert was wohl daran liegt, dass sie als Kind lieber mit Jungs gespielt hat, als mit Mädchen und Puppen. Ihr kämpferisches Talent und ihre Schönheit sind eine tödliche Kombination für jeden Mann!
    Sabrina ist von rauer und provokanter Natur und hat keine Probleme als Autoritätsperson von ihren männlichen Kollegen akzeptiert zu werden. Sie geht zudem Streitigkeiten nicht aus dem Weg, hat sich schon als Kind gerne geprügelt und auch heute zeigt sie ihren Kollegen, sofern es nötig ist gerne weshalb sie an der Position steht an der sie steht.
    Auf der anderen Seite ist sie wenn es um ihre Mitmenschen geht sehr emotional und tut alles in ihrer Macht stehende um ihnen zu helfen. Natürlich darf sie sich ihre Gefühle nicht immer anmerken lassen da sie sonst mit Autoritätsminderung rechnen muss.
    Alles in allem kann man sie gut folglich beschreiben: Harte Schale, weicher Kern.

    Alle spielbaren Charaktere sind folgender Tabelle zu entnehmen.
    Beschrieben sind deren Werte bezogen auf Angriffsstärke, Verteidigung und Geschwindigkeit. Rechnet man diese Werte zusammen, so ergibt sich der Gesamtkampfwert.
    Man kann ablesen welcher Charakter wem überlegen ist in Bezug auf die drei oben genannten Faktoren.



    Erläuterung:
    Die Werte in den Tabellen werden alle jeweils mit 25 multipliziert.
    Nehmen wir als Beispiel Sabrina, sie ist ein ausgewogener Charakter mit einem (Ingame)wert von 75 was ihre Stärke, Verteidigung und Geschwindigkeit angeht. Diese Werte können bei jedem Charakter individuell durch Waffen/Rüstungen, aber auch durch spezielle Kräuter erhöht werden.


    Der Tiger ist ständiger Begleiter von Sabrina. Das liegt daran das er bei ihr aufgewachsen ist nachdem sie ihn als Babytiger, verwundet im Wald gefunden hat.


    Dennis, Cliff, Siegfried sind drei Söldner die keinerlei Beziehungen untereinander haben. Man kann jeden im Spiel treffen und gegen Bares engagieren. Sobald man einen bezahlt hat, bleibt dieser bis zum Ende ein Verbündeter.


    Thomas und Barney, einfache Krieger unter Sabrina's Kommando. Sie kämpfen mit dem Schwert.


    Markus und Christian, einfache Krieger unter Sabrina's Kommando. Sie kämpfen mit der Lanze.


    Bill und David, einfache Krieger unter Sabrina's Kommando. Sie kämpfen mit Pfeil und Bogen.

    Man hat die Wahl wer Sabrina im Kampf unterstützt und kann sein Team nach Lust und Laune ändern.
    Jeder Charakter hat eine Spezialfähigkeit. So kann z.B. Bill einen Feuerpfeil schießen oder Markus seine Gegner wie ein Adler im Sturzflug mit der Lanze attackieren.
    Alle Charaktere können im Spiel sterben und sind somit für immer tot, da es keine Gegenstände zur Wiederbelebung gibt.
    Wenn Sabrina stirbt endet das Spiel. Beim Tod einer der anderen Mitstreiter läuft das Spiel weiter.


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    Die Antagonisten. Angeführt wird die feindliche Truppe von einem Mann der sich selbst "Titan" nennt. Er ist gemessen an allen anderen Charakteren sehr alt. Er hat sein ganzes Leben lang Erfahrungen in Kriegen gesammelt. Wer denkt er sei ein schwächlicher, gebrechlicher Mann wird eines besseren belehrt.

    Dann gibt es noch die geheimnisvolle Frau "Venus". Sie soll aus einem fernen Land kommen, hat sich aufgrund ihrer atemberaubenden Schönheit und Schwertkunst einen Namen gemacht.
    Sie ist eine eiskalte Killerin.

    Eine andere Person welche sehr gefährlich zu sein scheint ist ein physisch schwach wirkender Mann in brauner Kutte. Er befehligt Skelettkrieger, sowie Zombiewesen. Es scheint als könne er gefallene Krieger wiederbeleben...

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    Diebe/Plünderer. Aufgrund der Tatsache das viele Bewohner ihre Häuser verlassen haben um unter Tage Schutz in den geheimen Unterschlüpfen zu finden, stehen viele Häuser leer. Trotz der Gefahr die von den Soldaten ausgeht versuchen diese Personen zu holen was sich finden lässt.


    Piraten. Piraten sind die Schrecken der Meere. Sie leben davon andere Piraten auszuplündern. Manchmal jedoch statten sie dem Festland einen "Besuch" ab. So z.B. auch dem Königreich Mira...


    Kriminelle. Es gibt sie überall, Verbrecher. Sie sitzen im Gefängnis weil sie schlimmes verbrochen haben. Mord und Totschlag, Vergewaltigungen etc. jedoch gibt es Unterschiede. Morden die Einen nur aufgrund von Habgier oder Lust, so tun es andere widerum aus selbstjustiz. Manche dieser Kriminellen schaffen es hin und wieder aus den Gefängnissen auszubrechen.
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    Besonderheiten
    -Lässt sich ohne RTP spielen.
    -Frei wählbare Zusammenstellung des Teams.
    -Sideview KS mit animierten Angriffen auf beiden Seiten.
    -Jeder Charakter hat eine Spezialfähigkeit.
    -Mit jedem der Charaktere kann man eine Sidequest freischalten, in der man etwas über den sonst so stillen Charakter erfährt. Zudem kann man so einzigartige Waffen, Rüstungen oder andere Gegenstände erhalten!
    -Offizierrang-System.
    Wenn Teammitglieder kampfunfähig werden, können sie nur im Unterschlupf wieder kampfbereit gemacht werden.
    Solte Sabrina kampfunfähig werden, wird die Mission sofort abgebrochen. Und muss wiederholt werden. "2 Tage später..."
    Diese schweren Schläge wirken sich für Sabrina, die Protagonistin aus. Zum einen bestimmen sie über ihren Offiziersrang, zum anderen wird es so es sein, das wenn zu oft Leute kampfunfähig werden, der König ihr den Offiziersrang entzieht oder, wenn unter ihrem Kommando Leute gar nicht/sehr selten kampfunfähig werden, sie befördert wird (Generälin od. Heerführerin) am Ende des Spiels.
    Nehmen wir an, sie ist Offizierin dritten Ranges. Je nachdem wie die Missionen ausgehen, kann sie auf- oder absteigen was den Rang betrifft. Dann gibt es z.B. ein Schwert, welches nur Offiziere des fünften Ranges bekommen, da es vom König persönlich an die Besten vergeben wird, oder ein Ort der für Offiziere mit niedrigerem Rang zu gefährlich ist...
    Außerdem wird man von seinem General* belohnt, sollte niemand kampfunfähig werden, bspw. bekommt man ein besonderes Item.
    *(Heerführer > General > Offizier)

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    Screenshots


    Das Titelbild des Spiels.

    Der Hafen des Königreiches Mira.

    Ein Teil des geheimen Unterschlupfes von Mira. Auch ein sicherer Platz für die Bürger des Reichs.

    Ein Teil der Unterstadt, genannt Arboria.

    Sabrina entdeckt die Diebe im leerstehenden Elternhaus.

    Das Kampfsystem. So könnte die Teamkonstellation bspw. aussehen.

    Das Schloss. Von hier aus regiert König Lloyd II. über ganz Mira.

    Ein Lager der Gegner im Wald.

    Auch in die Kanalisation wird es unsere Krieger ziehen. Und auch hier lauern Gegner. Überwiegend undefinierbare schleimige Wesen, als auch Skorpione aber auch auf Soldaten könnte man hier treffen...

    Eine ruhige Nacht. Alles ist friedlich und schläft. Die Ruhe vor dem Sturm.

    Die Oberstadt, zu sehen sind die Mauern des Schlosses im Norden. Soldaten kann man durch die Fenster im Gemäuer beobachten, wenn sie durch die Gänge patroullieren.

    Der Thronsaal.

    Einen genauen Termin für die VV möchte ich noch nicht nennen... kann ich noch nicht nennen.
    Das Jahr 2011 ist jedoch für etwas spielbares sehr realistisch. Mal gucken ob Demo oder Vollversion.
    Eine Demo wird es jedoch auf jeden Fall geben.

    So, das war's von meiner Seite aus.
    Würde mich über Kritik freuen.

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (14.05.2011 um 17:45 Uhr)

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