Wenn ich kommen sollte, kauf ich mir vorher noch nen 2 Millionen Scoville Extrakt und misch euch das allen unters Essen. 8D
Eventuell bring ich noch nen paar Chillies mit, Habaneros usw.
Wenn ich kommen sollte, kauf ich mir vorher noch nen 2 Millionen Scoville Extrakt und misch euch das allen unters Essen. 8D
Eventuell bring ich noch nen paar Chillies mit, Habaneros usw.
Das sind die Leute, die ein Essen nicht zu würdigen wissen und sich mit scharfen Sachen einen Schwanzvergleich leisten -.-
Ich hoffe ja, dass ihr damit mal so derbe aufs Maul fliegt....
--
Eisbaer hat mich nur neugierig gemacht und gewährleistet, dass ich überlebe, wenn ich das mit Pommes esse. Also werde ich mich nicht davon abbringen lassen, das Zeug auszuprobieren.
--٩( ᐛ )و
Ich hab kein problem damit, nur ich finde es verschwenderisch
Zudem betrachte ich es aus gesundheitlicher Sicht, da habe ich schon einige Dinge erlebt/erfahren...
--
Ich finde die Leute ja noch viel schlimmer, die was gekocht bekommen, sich erstmal Maggi greifen und das dann in UNMENGEN darauf klatschen!
Nicht in alles gehört dieses komische Zeug ;_;
Ja, man kann z.b. erstmal kosten was man denn da auf dem teller ist und in wie weit es gewürzt werden muss, denn manchmalö hat der Koch ja schon gut gewürzt, denn wenn man einfach drauf los würzt muss man sich nicht wundert wenn es total verwürzt ist weil z.b. der Koch es schon an den Geschmack von einem angepasst hat.
@Dizzy
Damit kannst du eigentlich nur Ranmaru und co. meinen, denn ich verzichte lieber auf sowas. Darum halte ich Ketchup ja auch für scharf.![]()
Scharf ist erst, wenn man kurzzeitig erblindet. :P
Nee, aber mal Scherz beiseite... übertreiben sollt's man natürlich nicht. Wer mit Bhut Jolokia & Co. Wettessen macht, der hat was an der Birne. Aber nichts geht, über sone leckere Jalapeno, oder ner Habanero am Essen. Ist dann auch scharf, aber noch so scharf, dass man das eigentliche Essen noch schmeckt und nicht vor Schärfe stirbt.
Uh, zwei Millionen ist schon hart. Mein Rekord liegt bei 1.5 … aber das macht schon keinen Spaß mehr. Da muß ich weinen. Das hab ich auch nur mal ausprobiert, um zu sehen, wie weit ich gehen kann. Ich pendle mich so gerne zwischen 500k und 1 Million ein. Das ist lecker scharf, aber tötet nicht die Geschmacksnerven ab, so daß man nichts anderes mehr schmeckt.![]()
a) ist Schärfe kein Geschmack und beeinträchtigt diesen auch nicht. Wenn etwas zu scharf ist, dann heißt das nicht, daß man überwürzt hat, sondern nur, daß der Schmerzreflex die Geschmacksnerven ausschaltet.
b) unterstützt Schärfe den Genuß, weil der Körper Schmerz mit Endorphinausschüttung kontert, die wiederum den andere Gefühle intensiviert — unter anderem auch Genuß.
c) nur weil Du's nicht magst, mußt Du nicht jedem, der das tut, direkt an die Karre pissen. Ich finde auch, daß Mayonnaise schlimmer ist als Hitler, aber trotzdem werde ich nicht gleich ausfallend gegenüber Leuten, die das essen wollen. Zum Glück mögen ja nicht alle Leute das gleiche, oder?
Ich glaube, Dizzy ging es mehr um das - aus Orgasicht ärgerliche und stark verbreitete - Phänomen, dass sich Leute einen Wettbewerb in Sachen Schärfe liefern und wir dann oftmals tellerweise Chilli wegspülen mussten, weil die Verlierer ihre Portionen nicht aufessen konnten.
Und insofern versteje ich seinen Unmut eigentlich ganz gut.
Boh Leute... gibts nichts wichtigeres als sich darüber zu streiten, obs was mit Toleranz zu tun hat, wenn gutes Essen weggekippt wird, nur weil sich irgendwelche Menschen (wieder einmal?) übernommen haben, was scharfes Essen angeht? Allein schon mit Blick auf die Kochmannschaft, die sich fürs Chili mehr als 6 Stunden in der Küche echt die Kante gibt, damit auch was gutes in die Schüsseln kommt.
Zudem - wenn ichs richtig verstanden hab - gehts nicht um diejenigen, die gern scharf essen (ich finds lustig, dass sich da wer fast schon übertrieben drüber empört), sondern um diejenigen, die sich dabei selbst überschätzen, ihr Chili damit "ungenießbar" machen, es dann wegkippen und damit v.a. den Köchen, die es zubereitet haben mit Respektlosigkeit für ihre Arbeit begegnen. Insofern kann ich René durchaus verstehen. Nicht zuletzt wegen solch einem Käse wie "Schärfe-Schwanzvergleich" hab ich ja mal... (äh... war es 2005?) Daen versprochen, keine besonders scharfen Saucen mitzubringen und das Chili so zu kochen, dass es quasi keine als "zu scharf" erscheinen dürfte. Ist zwar im Grunde die Sache von jedem Einzelnem, was er mit seinem Chili anstellt, nur... naja... ich finds den Köchen gegenüber respektlos, es erst mit scharfem Zeug ungenießbar zu machen und es dann wegzukippen.
Wie man da auf den Toleranzkäse kommen kann erschließt sich mir nicht... René hat nirgends gesagt, dass diejenigen das Problem sind, die gern scharf essen. Und falls doch... wäre ein Verweis zu der betreffenden Textpassage nett.
...
Zudem...
äh...
Naja... will da jetzt keinen Kleinkrieg über diese braune Maggi-Suppe vom Zaun brechen. Ich mag das Zeug nicht... also lass ichs da stehn, wo es steht.
Da hab ich ja ungewollt echt was in Gang gesetzt. Mir ging es eigentlich wirklich nur um scharfes Essen und nicht um ungenießbares Essen. Aus dem Grund kam ich eben gerade nicht mit Saucen, auf denen schon die Scoville-Einheiten aufgedruckt sind.
Ich dachte, es ging darum, dass die Leute da so nebenbei eine Art "Scharfes Essen-Competition" veranstalten oder so. ô.0 Also mit ihren eigenen Sachen und so.
--٩( ᐛ )و
Dann sehe ich das Problem nicht. Wenn die es selber machen, muss niemand anders für die bluten, wenn ich das richtig sehen. o_O
--٩( ᐛ )و
Achso, na klar, das leuchtet ein. Ich hatte bisher jetzt nur gemeint, dass die das irgendwie schon hinkriegen, ohne dass es Mord und Totschlag gibt, bzw. zumindest 'n fetten Liter Milch neben sich haben (für den Fall der Fälle). o_O
--٩( ᐛ )و
Ich werde denke ich wahrscheinlich kommen, wobei ich einen Teil der Zeit aber zum lernen verwenden werde.
Im übrigen fände ich es toll, wenn man den einen Kellerraum wirklich nur für die Musizierenden frei gibt, das war beim letzten mal sowohl für einige Schläfer als auch für die Musiker selber ein Graus glaube ich in der Sporthalle zu spielen ^^
--![]()
Ich pisse Dir ned an die Karre, wenn Du das so verstehst, bittesehr. Nur lieber koche ich für Leute, die auch essen wollen, anstatt für welche, die in meinen Augen damit nur einen total sinnfreien Wettbewerb veranstalten...
Und ausfallend war das bei weitem nicht. Daher ignoriere ich das nun mal.
@Daen: Danke, genau das!
--