Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
Naja, ich als ungetauftes, ungläubiges, ketzerhaftes Ding kann es nicht nachvollziehen, an der Institution Kirche festzuhalten (Mit dem übernatürlichen Wesen hab ich ja gar kein so großes Problem), aber es ist doch schön, wenn es euch etwas im Leben gibt
Tja, die Institution Kirche ist wie viele anderen Religionen - wie wir allzugut in der Geschichte lernen durften - oftmals mehr ein Machtinstrument und ein "Verein", als dass es wirklich etwas mit dem Glauben an sich zu tun hat. Die meisten sind da aus Tradition drin, oder weil sie denken die "Taufe" oder andere "Sakramente" würde den Leuten und ihren Kindern irgendetwas bringen, obwohl das Gott laut seinem eigenen Wort diese "Religion" verpönt, welche den Leuten irgendwelche "Lasten auflegt", sondern er wenn dann eine persönliche und ehrliche Beziehung mit Menschen haben möchte als irgendwelche 'Namenschristen' bei denen mehr Schein als Sein ist.
Daher kann ich deine Ansichten sehr gut nachvollziehen - ich selbst bin ja auch aus der Kirche bewusst ausgetreten - obwohl ich Christ bin.

Zitat Zitat von wusch
Oh mein Gott, ...
Mensch, hier sind ja alle so Gottesfürchtig xD