Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dark Memories [Demo]

Dark Memories [Demo]

Dark Memories

Status: 45%, Demo 20-25%
    Genre: Fantasy-RPG
    Maker: RPG-Maker XP
    Autor: TrustyBell
    Beginn: November 2010

Vorgeschichte

In einer alten Ruine liegt ein schwarzer Edelstein verborgen. Man hörte nur Märchen darüber und wusste deshalb nicht, ob die Sagen über ihn wahr sind. Es heißt, wer diesen Edelstein berührt, bekommt ungeahnte Kräfte. Doch was dies für Kräfte sind, weiß niemand. Vier junge Personen gehen dieser Legende auf den Grund; sie sind sich der Gefahren bewusst, die in den alten, bereits verlassenen Ruinen lauern. Und tatsächlich - die vier Personen finden den Edelstein. Um zu sehen, ob etwas Wahres hinter den Legenden steckt, berühren sie ihn. Doch was dann passiert, hätte keiner von ihnen auch nur im Geringsten erwartet...

Hauptgeschichte

Zehn Jahre sind seitdem vergangen. Marion, eine junge Frau, arbeitet in der Gilde in Tanaris, um sich etwas Geld zu verdienen. Sie lebte ihr Leben wie ein ganz normales Gildenmitglied, bis zu einem bestimmten Tag, an dem sich ihre Einstellung und auch sie selbst grundlegend verändert. Als sie gerade Kräuter für den Auftraggeber sucht, erscheint ein gleißendes Licht, das Marion an einen unbekannten Ort schickt. Hier begegnet sie einer mysteriösen Person, die Marion, sowie ihre Mutter, zu kennen scheint. Diese Person scheint viel mehr über Marions Mutter zu wissen, als Marion selbst. "Warum soll meine Mutter eine Verräterin gewesen sein? Und was hat es mit dieser Person auf sich, die sich als eine Bekannte von mir ausgibt? Sie gab mir eine Kette meiner Mutter... kann ich ihr wirklich trauen?" Um all das herauszufinden, begibt sich Marion auf eine Reise, um Antworten auf ihre Fragen zu finden... Und auch, um mehr über ihre Vergangenheit, sowie die ihrer Mutter, zu erfahren. Teilweise wird Marion sogar an der Existenz ihrer Mutter zweifeln.

Charaktere

Marion
    Waffe: Schwert
    Erster Auftritt: Kapitel 1-1: Der erste Auftrag
    Marion ist ein Mitglied der Gilde von Tanaris. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren auf sich allein gestellt, daher hält sie sich mit Aufträgen über Wasser. Sie ist mutig und freundlich, doch sie kann auch schnell wütend werden. Nach der Begegnung mit einer mysteriösen Frau beginnt sie an der Existenz ihrer Mutter zu zweifeln. Um die Wahrheit herauszufinden, begibt sie sich auf eine Reise, um nach Antworten auf ihre Fragen zu suchen.
    Marion ist ein starker Charakter. Mit einem hohen Stärke-Wert und einer soliden Anzahl an LP kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen. Die Fertigkeiten sind von physicher Natur und besitzen manchmal auch das Heilig-Element zum Angriff. Sie kann ihre Statuswerte nochmal durch 2 Fertigkeiten erhöhen. Alles in allem ist sie einer der stärksten Charaktere im Spiel.

Stan
    Waffe: Stab
    Erster Auftritt: Kapitel 1-2: Die Reise zum Leuchtturm
    Stan ist ein Mitglied des Koris-Clans, einer Gruppe von Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Heiligtümer auf der Welt zu bewachen. Er lernt Marion während ihres zweiten Auftrags kennen und begleitet sie zum Koris-Leuchtturm. Er ist sehr jung und verhält sich immer ruhig und gelassen, aber auch immer vorsichtig.
    Stan ist lediglich in den ersten beiden Kapiteln ein Gruppenmitglied. Als Zauberer besitzt er einen hohen Magie-Wert und viele MP, jedoch nicht genug, um seine Zauber effektiv zu nutzen. Seine Fertigkeiten sind für die Heilung der Gruppe zuständig und er besitzt auch hitze- und kälteelementare Zaubersprüche. Für die Zeit, die er im Team ist, ist es besser, wenn man sich auf seine magischen Fähigkeiten verlässt.

Yula
    Waffe: Bogen
    Erster Auftritt: Kapitel 1-2: Die Reise zum Leuchtturm
    Yula begleitet Stan auf den Weg nach Tanaris. Sie lebt in Protara, der größten Stadt auf dem zentralen Kontinent. Sie setzt sich sehr für ihre Freunde ein und würde lieber frei sein, als an Gesetze gebungen zu sein. Sie trifft Marion und Stan auf dem Weg zum Leuchtturm und schließt sich ihnen an. Nach den Ereignissen auf dem Turm verlässt sie die Gruppe, kehrt jedoch im 5. Kapitel als letztes festes Gruppenmitglied zurück.
    Yulas Statuswerte sind so ähnlich wie Marions. Sie ist zwar etwas schwächer als Marion, hat aber mehr MP und einen höheren Magie-Wert als diese. Ihre Fertigkeiten dienen fast ausschließlich dem Schaden der Gegner. Mit ihrer etwas später erlernbaren Fertigkeit "Falkenauge" wird sie zu einem mächtigen Charakter.

Waffe: Dolch
    Erster Auftritt: Kapitel 2-1: Die Minen von Touran
    Leroy ist ein aufgeweckter Junge, der sich zwar naiv verhält, aber dennoch ernst sein kann. Nach dem Tod seiner Eltern wohnt er beim Bürgermeister von Touran, der ihn aufgenommen hat. Um den Leuchtturm betreten zu können, brauchen Marion und die anderen einen Glühstein, der sich nur in den Minen von Touran finden lässt. Da man diese ausschließlich mit einem Einwohner von Touran betreten kann, begleitet Leroy Marion und die anderen durch die Minen. Nach den Ereignissen auf der Turmspitze fasst er den Beschluss Marion auf dem Weg nach Osten zu begleiten. Er verlässt die Gruppe aus gesundheitlichen Gründen im 3. Kapitel.
    Leroy ist etwas schwach auf der Brust, dafür aber etwas schneller als viele andere Charaktere. Fast überall ist Yula besser als er. Dafür besitzt er ein reiches Spektrum an Fertigkeiten. Diese reichen von der Selbstheilung bis hin zum Sofort-KO der Gegner. Im Laufe des 3. Kapitels kann man viele nützliche Waffen für ihn bekommen, vorrausgesetzt man hat viel Glück.

Lydia
    Waffe: Keule
    Erster Auftritt: Kapitel 3-1: Die tödliche Hitze

Jeff
    Waffe: Speer
    Erster Auftritt: Kapitel 3-4: Die Reise übers Meer

Rei
    Waffe: Zepter
    Erster Auftritt: Kapitel 5-1: Die Suche nach Meister Noras

Ryan
    Waffe: Bumerang
    Erster Auftritt: Kapitel 5-1: Die Suche nach Meister Noras

Alice
    Waffe: Peitsche
    Erster Auftritt: Spezial-Kapitel: Das dunkle Siegel

Lloyd
    Waffe: Sense

Aaron
    Waffe: Hammer

Leila
    Waffe: Handschuhe

Features

-12 spielbare Charaktere
    -Vorgeschichte spielbar
    -viele Nebenquests
    -Handlung in 6 Kapitel + Bonuskapitel eingeteilt
    -einige Bonus-Dungeons
    -Musikspieler

Screens

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dark Memories.png 
Hits:	17 
Größe:	218,6 KB 
ID:	8118

Name:	Weltkarte.jpg 
Hits:	38 
Größe:	24,7 KB 
ID:	8122Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Touran.jpg 
Hits:	52 
Größe:	24,6 KB 
ID:	8119

Name:	Wüste.jpg 
Hits:	38 
Größe:	15,5 KB 
ID:	8121Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mysteriöser Ort.jpg 
Hits:	15 
Größe:	25,9 KB 
ID:	8133

Downloadlink der (kurzen) Demo:
    http://www.file-upload.net/download-...mories.7z.html

Und als *.rar-Archiv:
    http://www.file-upload.net/download-...ories.rar.html

KRITIK ERWÜNSCHT!!!
    DANKE!!!

Geändert von TrustyBell (29.03.2011 um 11:31 Uhr)

Hi,
    du hast ein *.7z Archiv daraus gemacht. Ich weise darauf hin, dass das Programm 7-Zip benötigt wird, (nähere Informationen dazu gibt's hier : 7-zip.org).um das Archiv zu entpacken. Ein *.zip oder *.rar Archiv wäre mMn besser gewesen, denn die kenn nahezu jeder entpacken.

Geändert von Das'O' (27.03.2011 um 20:00 Uhr)

Hast dus runtergeladen und selber mal mit Winrar ausprobiert? Ich meine schonmal ein solches Archiv auch ohne 7-Zip entpackt zu haben.

Edit:
    Joah, auf meinem PC habe ich jetzt ein Winrar-Archiv. Ist also ohne Probleme zu entpacken.

Geändert von Davy Jones (27.03.2011 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hast dus runtergeladen und selber mal mit Winrar ausprobiert? Ich meine schonmal ein solches Archiv auch ohne 7-Zip entpackt zu haben.
    Nö. Ich nutze ausschließlich 7-zip, schon seit der Zeit, als *.7z definitiv noch nicht von den bekannteren Programmen unterstützt wurde. Ich weiss daher nicht, in wie weit dieses Format von anderen zZ aktuellen Programmen unterstützt wird. Hätte ich erst alle möglichen Entpacker auf allen möglichen Betriebssystemen testen sollen, bevor ich meinen Hinweis abgeschickt habe?

Also ich würde euch einfach mal SimplyZip emfehlen, damit kann man neben den gängigen Formaten auch problemlos 7z Archive auspacken.

Zum Spiel schreib ich was wen ich die Demo durch hab, aber die Vorstellung klingt doch schon mal recht interessant.

Ein Winrar-Archiv ists sowieso, trotz Linkbezeichnung 7z.

Bevor das Spiel auf der Platte war, hatte mir ein bisschen googeln auch schon gezeigt dass 7z problemlos mit Winrar entpackt werden kann (der von Google angezeigte Thread war sogar von 2004).

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ein Winrar-Archiv ists sowieso, trotz Linkbezeichnung 7z.

Bevor das Spiel auf der Platte war, hatte mir ein bisschen googeln auch schon gezeigt dass 7z problemlos mit Winrar entpackt werden kann (der von Google angezeigte Thread war sogar von 2004).
    Na und? Ich nutze 7-Zip seit ca. 2000, und laut des Eintrags auf 7-Zip.org wird *.7z nicht von allen gängigen Entpackern unterstützt.:
    Zitat Zitat
    Applications that support 7z archives: WinRAR, PowerArchiver, TUGZip, IZArc.
    Bevor dieser lächertliche Versuch eines Flamewars um einen gut gemeinten Hinweis aber weiter ausartet, oder eine Diskussion darüber entbrennt, was denn nun "gangige" Entpacker" sind, möchte ich aber bekanntgeben, dass dies mein letzter Post zu diesem Thema ist. Schließlich geht es hier um die Spielvorstellung.

EDIT
    Danke TrustyBell, für die Bereitstellung eines weiteren Archiv-Formats.

Geändert von Das'O' (27.03.2011 um 22:02 Uhr) Grund: add

@Das'O'
    Bitteschön^^

Ich finde das Spiel bis jetzt mittelprächtig. Ihm fehlt auf jeden Fall noch etwas, das es vom Gros der anderen Makerspiele abhebt. Die Grafik ist in Ordnung und die Musik finde ich sogar gut, kommt sie aus irgendeinem Grandia-Teil? Ihr Stil erinnert mich irgendwie an die Reihe. Dafür ist die Handlung aber kaum vorhanden, was natürlich auch daran liegt, dass die Demo nur eine Stunde dauert. Jedenfalls passiert wenig, was mich neugierig macht, auch die Charaktere besitzen so gut wie keine Persönlichkeit. Damit die zur Geltung kommt, müssten die Charaktere viel mehr miteinander reden. Nicht über die Aufgabe, sondern über sich und ihre Gedanken. Beim Gameplay fehlt mir die Abwechslung. Es gibt ein paar Nebenaufgaben, Dungeons mit Gegnern und Schatzkisten - das ist für meinen Geschmack zu wenig und wird mit der Dauer wohl auch eintönig. Ein paar Rätsel und Minispiele, oder auch mal komplexere Aufgabe, würden dem Spiel nicht schaden. Das Kampfsystem ist recht gut ausbalanciert. Die Kämpfe sind zumindest nicht zu schwer, ich würde sogar sagen, dass sie einfach sind. Falls du sie etwas schwerer machen willst, solltest du den Gegner gefährlichere Techniken geben oder sie nur gegen bestimmte Waffen/Zustände anfällig machen. Schlecht finde ich das Spiel jetzt nicht, aber man könnte auf jeden Fall einiges verbessern.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel bis jetzt mittelprächtig. Ihm fehlt auf jeden Fall noch etwas, das es vom Gros der anderen Makerspiele abhebt. Die Grafik ist in Ordnung und die Musik finde ich sogar gut, kommt sie aus irgendeinem Grandia-Teil? Ihr Stil erinnert mich irgendwie an die Reihe. Dafür ist die Handlung aber kaum vorhanden, was natürlich auch daran liegt, dass die Demo nur eine Stunde dauert. Jedenfalls passiert wenig, was mich neugierig macht, auch die Charaktere besitzen so gut wie keine Persönlichkeit. Damit die zur Geltung kommt, müssten die Charaktere viel mehr miteinander reden. Nicht über die Aufgabe, sondern über sich und ihre Gedanken. Beim Gameplay fehlt mir die Abwechslung. Es gibt ein paar Nebenaufgaben, Dungeons mit Gegnern und Schatzkisten - das ist für meinen Geschmack zu wenig und wird mit der Dauer wohl auch eintönig. Ein paar Rätsel und Minispiele, oder auch mal komplexere Aufgabe, würden dem Spiel nicht schaden. Das Kampfsystem ist recht gut ausbalanciert. Die Kämpfe sind zumindest nicht zu schwer, ich würde sogar sagen, dass sie einfach sind. Falls du sie etwas schwerer machen willst, solltest du den Gegner gefährlichere Techniken geben oder sie nur gegen bestimmte Waffen/Zustände anfällig machen. Schlecht finde ich das Spiel jetzt nicht, aber man könnte auf jeden Fall einiges verbessern.
    Vielen Dank für die ehrliche Kritik =D Jetzt weiß ich auch wo meine Schwächen liegen^^
    Und ja, die Musik ist aus Grandia 3. Sind die Gegner echt zu leicht? o_O Gut, dann werde ich im nächsten Dungeon mal stärkere und fiesere Gegner einbauen XD
    Thx a lot, Kelven =)

Na, zu leicht würde ich nicht sagen. Aber sie stellen keine große Herausforderung dar. Alle sollten das auch bloß nicht tun, dafür gibt es schon zu viele Gegner. Ab und zu könnten aber schon mal ein paar dickere Brocken kommen.

Geändert von Kelven (30.03.2011 um 22:13 Uhr)