Zitat von Kelven
Ich finde das Spiel bis jetzt mittelprächtig. Ihm fehlt auf jeden Fall noch etwas, das es vom Gros der anderen Makerspiele abhebt. Die Grafik ist in Ordnung und die Musik finde ich sogar gut, kommt sie aus irgendeinem Grandia-Teil? Ihr Stil erinnert mich irgendwie an die Reihe. Dafür ist die Handlung aber kaum vorhanden, was natürlich auch daran liegt, dass die Demo nur eine Stunde dauert. Jedenfalls passiert wenig, was mich neugierig macht, auch die Charaktere besitzen so gut wie keine Persönlichkeit. Damit die zur Geltung kommt, müssten die Charaktere viel mehr miteinander reden. Nicht über die Aufgabe, sondern über sich und ihre Gedanken. Beim Gameplay fehlt mir die Abwechslung. Es gibt ein paar Nebenaufgaben, Dungeons mit Gegnern und Schatzkisten - das ist für meinen Geschmack zu wenig und wird mit der Dauer wohl auch eintönig. Ein paar Rätsel und Minispiele, oder auch mal komplexere Aufgabe, würden dem Spiel nicht schaden. Das Kampfsystem ist recht gut ausbalanciert. Die Kämpfe sind zumindest nicht zu schwer, ich würde sogar sagen, dass sie einfach sind. Falls du sie etwas schwerer machen willst, solltest du den Gegner gefährlichere Techniken geben oder sie nur gegen bestimmte Waffen/Zustände anfällig machen. Schlecht finde ich das Spiel jetzt nicht, aber man könnte auf jeden Fall einiges verbessern.
...