Aww, Leute!
Ich hab einfach mal aus lauter Neugierde heute in unserem Globus geguckt, ob die auch schon Ponyspielsachen haben.
Und tatsächlich! Inmitten der "alten" Ponyspielsachen entdeckte ich die FiM-Ponys und - Mann, ich muss geguckt haben wie ein Ochs vor'm Berg
Letztendlich konnte ich nicht anders und musste mir folgende Sachen kaufen
Oben Rainbow Dash mit frisierbarer Mähne und Schweif (und diesem unsinnigen Eichhörchen) und unten "Überraschungsponys". Diese waren in einer blickdichten Verpackung drin, die man auf gut Glück kaufen kann. Also quasi wie Ü-Eier nur ohne Schokolade und Pony drin
Als ich diese Überraschungspackungen öffnete und dieses lila Pony herausnahm, dachte ich: "Wow, Twilight Sparkle!" Haha, denkste. Auf der dazugehörigen Karte steht der Name "Lucky Swirl". Die Figur und das gezeigte Pony auf der Karte stimmen nicht ganz überein. Das Pony auf dem Bild hat gelbe Markings, und das Figürchen hat wie Twilight lila/pinke Markings.
Dafür hatte ich übelst Glück mit Rainbow Dash...Dafür habe ich sie nun in zweifacher Ausführung XD" Wo ich doch im Zwiespalt war, ob ich mir lieber Applejack oder Rainbow Dash zum Frisieren holen sollte. Naja
Die Spielzeuge weisen natürlich nicht alle Merkmale von den Originalen Ponys der Serie auf. So hat die frisierbare Rainbow als Mähe nur 4 Farben: Rot, Orange, Gelb und Grün. Der Schweif ist dafür Blau und Lila. In der Serie hat sie ja alle 6 Farben in Mähne UND Schweif.
Bei der frisierbaren Rainbow Dash gab es einenWerbeZettel mit weiteren Ponyprodukten, die ich euch nicht vorenthalten will:
Besonders witzig sind die Charakterbeschreibungen zu jeder Protagonistin auf dem ersten Zettel, die in 12 Sprachen verfasst wurden. Hier die deutschen:
Pinkie Pie... bringt ihre Freunde immer zum Lachen!
Rainbow Dash... liebt es, ihren Freunden zu helfen!
AppleJack... ist freundlich und süß!
Fluttershy... kümmert sich gerne um ihre Freunde!
Twilight Sparkle... lernt gerne neue Dinge!
Rarity... gibt ihren Freunden tolle Tipps!
Bei Pinkie und Twilight könnte ich auch sagen, dass ihre Beschreibung einigermaßen so stimmen. Aber was ist mit dem Rest?
AppleJack, freundlich und süß? Okay, süß ist sie. Aber selbst im Openinglied wird sie als "stark" beschrieben. Für mich hat sie auch den Eindruck von einem sehr reifen Charakter.
Fluttershy, die angeblich gerne ihren Freunden hilft. Mag ja auch stimmen, aber hätte man nicht schreiben können, dass sie Tiere liebt? Das wäre passender.
Rainbow Dash, die ihren Freunden hilft? Sie hat eher was von einem Abenteurer und ist eher der Wildfang der Gruppe. Kann sein, dass sie wirklich ihren Freunden hilft, aber in den Folgen, die ich bisher geschaut habe, kam es jetzt noch nicht so ganz rüber.
Rarity, die ihren Freunden Tipps gibt. ...Zu was denn? Mode? Sie wirkt eher eitel, hat aber das Herz am rechten Fleck.
Wahrscheinlich will man nur den kleinen Mädchen zeigen, wie toll die Ponys sind und ihnen ein perfektes Weltbild von ihnen geben... XD
Kommen wir zum zweiten Zettel:
Ein Werbezettel mit weiteren Spielsachen. Darunter Pinkie Pie und Sweetie Bell, deren Namen ich schon öfter gehört, aber noch nicht in der Serie gesehen habe. Ganz rechts sind die "Leuchtponys". Die gab es auch schon im Globus zu kaufen und leuchten ganz toll, wenn man den Knopf auf ihren Rücken drückt. Bei Pinkie der Halsschmuck, bei Rainbow die Flügel und bei Rarity ihr Horn.
Der dritte Zettel:
Uhw, eine deutsche Übersetzung von "Friendship is Magic"! Und wer hätte es gedacht, auf deutsch heißt es natürlich "Freundschaft ist Magie".
Direkt daneben ist Prinzessin Celestia. Und WTF - sie ist dort rosa! Ich meine, wieso rosa, wo sie doch in der Serie eindeutig weiß ist?? Soweit ich das gesehen habe, schien sie noch nicht im Handel gewesen zu sein. Hätte mich mal echt interessiert, die zu sehen.
Neben der Prinzessin gibt es dann noch Twilights "Funkelnder Ballon", sogar mit Spike oben drauf. Und wow, das Ding kann anscheinend auch leuchten.
Und danach kommt AppleJacks Scheune. Endlich eine Version, in der sie ihren Cowboyhut trägt!
Uuuund der letzte Zettel:
Ein riesen Babypony namens Sweetie Belle, welches anscheinend sprechen kann. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es die auch im Laden gab. Gibt es in der Serie eine Sweetie Belle?
Neben dem Babypony gibt es dann noch die Fashionponys, gezeigt werden AppleJack und Rarity. Bei Rarity kann ich verstehen, dass man sie toll anziehen und frisieren kann, aber wieso AppleJack? Wo sie doch in der Folge "Look before you sleep" eindeutig gezeigt wurde, dass sie nicht auf Fashion steht? XD Lol?
Und als letztes noch eine Rarity-frisier-Figur mit ihrer königkeichen Kutsche. Naja, passt zu ihrem Charakter... XD
Klar, ich soll nicht alles ernst nehmen, aber Gedanken machen darf ich mir doch über sowas, nicht?
Vielleicht war es etwas informativ für euch
Beim nächsten Einkauf hole ich mir noch AppleJack, dann habe ich meine Lieblinge! XD
- Das Inno -