Huh, ein "My little Pony - Friendship is Magic"-Topic und es wird von vielen für einen Scherz gehalten...what a surprise.
Ich werde meine Erfahrungen mal kurz fassen: Ich habe vor einigen Wochen aus Neugier (und FlareShard...) schon einmal in die Serie hineingeschnuppert und ich muss ernsthaft sagen, dass ich seit YGO 5Ds (Orginalversion, Season 1-2) nicht mehr so positiv von einem derart absurden oder für meine Altersgruppe "ungeeigneten" Konzept überrascht wurde. Ja, ich habe damals nur 3 Episoden geschaut, weil ich damals dann doch besseres zu tun hatte, aber bis dahin hat die Serie mich wirklich sehr gut unterhalten ohne mich in irgendeiner Form zu foltern oder mir Sorgen um die Moral und Intelligenz von jungen Mädchen zu bereiten (was bei dem Genre sonst die Norm wäre). Daher werde ich mir die komplette Serie wahrscheinlich auch irgendwann zusammen mit meiner Freundin auf deutsch anschauen (sie war auch sehr interessiert, aber schaut nicht so gern auf englisch).
Also um es nochmal klar und deutlich zu sagen:
Im Rahmen des Genres ist diese Serie wirklich EXTREM gut und wie man sieht auch durchaus in der Lage zielgruppenübergreifend zu unterhalten. Natürlich ist es nicht jederponyMANNs Sache, aber ernstnehmen sollte man es schon.![]()