Das Bild ist so toll, ich muss es einfach mitposten. *__*
lol, fox news xD
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(edit)
Oha, ich sollte aufhören mein Postfenster so lange offen zu halten, da habe ich ja glatt deinen Post verpasst, Cipo. Entschuldige das bitte, er ist wirklich gut. So stell ich mir gute Kritik vor.
Joar, du hast schon Recht, es ist nicht der omnipotente Gott-Cartoon, aber ich habe der Fangemeinde nicht umsonst einen extra Punkt gegeben. Was diese Serie extrem nach oben schießt, ist die große aktive Fangemeinde, die sich innerhalb von wenigen Monaten nach Austrahlung der ersten Folge gebildet hat und an sich schon einiges in die Biographie schreiben kann. Und trotz ihrer Maße und dem Ursprung des Großteils in 4chan, ist sie eine friedlichsten Fangemeinden die ich gesehen habe. Wenn da unter Clannad Videos manchmal steht, dass alle die das jeweilige Lied hassen sterben sollen und dergleichen bei friedlichen Serien, dann schüttel ich den Kopf. Liegt wohl daran, dass man wirklich ein gewisses Maß an Toleranz haben muss, um eine Serie mit bunten Ponys ernsthaft zu sehen.
Und gegen alle Wahrscheinlichkeiten sind die meisten Fanfics im Kanon der Serie und nicht auf einmal dunkel oder sexuell anzüglich. Das selbe gilt für die restliche Fanwork. Ich habe noch kein einziges wirklich anzügliches Fanart von Fluttershy gesehen. Stattdessen bekommen wir sehr viel davon:Was natürlich auch mit der Nähe des Teams zu den Fans zu tun hat (siehe die Interviews) und dem damit einhergehenden Verständnis. Man ist sich der älteren Fans bewusst und geht auch auf sie zu. In dem man zum Beispiel Derpy regulär eingeführt hat und aus dem Spa Pony Spa Zwillinge nach einer Fanfic gemacht hat.
Aber ja, die Serie an sich ist wahrscheinlich allein den den Hurrikan nicht wert. Jedoch steht diese Serie nicht nur für sich, sondern auch für eine große kreative und aktive Fangemeinde die von der Botschaft der Serie auch beeinflusst wird.