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Thema: Was ist "Cooler" = Charsetkampfgrafik oder Große Kampfgrafik für den R2k3 StandartKS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Braska scho gezeigt hat, dass Charsetkampfgrafiken was hergeben können.
    Wobei sie hier eher auf "Umsetzbarkeit" als auf "Coolness" geschaut hat
    Charsets benötigen nur einige Edits, wenn man sie für ein Kampfsystem umfunktionieren will (was mir jetzt nicht so schwer fällt), diese speziellen Grafiken sind für kleine Hirne wie dem meinen wieder zu hoch; hier stimmt was in der Animation nicht, ich will was Neues dran haben, ich will Sachen, die ich mit Charsets besser hinbekomme.
    Aber ja, die Kämpfer des 2k3 sind einfach so knuffige kleine Kerlchen, die ich selbst in einem ernst gemeinten Spiel nicht ernst nehmen kann. Junge, sind die putzig! Deswegen auch meine Charsetarmee.

    Aber hey, meine 2 Cent. Zudem ich für ein zukünftiges Projekt einen anderen Charabattler-Stil vorziehen möchte.

  2. #2
    Große Charas sind detaillierter und das kann durchaus ein Vorteil sein. Voraussetzung ist halt, dass sie gut aussehen. Ansonsten kann man ruhig zu Char Sets greifen, die sehen ja nicht schlecht aus... (meistens). Also mMn sollte man zu großen Chars greifen, wenn die Möglichkeit hat, ansonsten 2k-Chars.

  3. #3
    Definitiv kleine Charsets
    Warum? Weniger Arbeitsaufwand um Animationen bzw. Posen zu erstellen. Allein schon, weil du weniger Pixel setzen musst
    Wenn dir das ganze zu "klein" wirkt kann man das mit nem einfachen Trick lösen, indem man "nen schwarzen Rahmen" um
    den Battlebackground legt bzw. den Battlebackground einfach verkleinert.
    (Außerdem sind die Stanartbattler des 2k3 wirklich hässlich x.x)

  4. #4
    Ich bevorzuge die großen BattleAnis, Auswahl gibts dank SDB und TSR genug und das editieren dieser Grafiken fällt mir wesentlich leichter, als nochmal an ein paar Charset-Kampfgrafiken rumzudoktorn. Außerdem würde es vor allem wegen übergroßer menschlicher Gegnerschaften dann doch ein bisschen merkwürdig aussehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Außerdem würde es vor allem wegen übergroßer menschlicher Gegnerschaften dann doch ein bisschen merkwürdig aussehen.
    Ich habe auf dem rm2k das Problem umgangen, indem ich die Animationen auf 180% gestellt habe.
    Und in den meisten anderen Fällen sind auch die Monster dann Charsetgrafiken, die entnommen wurden (Helden um mal ein anderes Spiel als DS zu erwähnen).
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele
    Charsets benötigen nur einige Edits, wenn man sie für ein Kampfsystem umfunktionieren will (was mir jetzt nicht so schwer fällt), diese speziellen Grafiken sind für kleine Hirne wie dem meinen wieder zu hoch; hier stimmt was in der Animation nicht, ich will was Neues dran haben, ich will Sachen, die ich mit Charsets besser hinbekomme.
    Da bist du nicht alleine.

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