Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: 100.000 glückliche Besucher seit Relaunch - und wir alle wissen: Da geht noch was!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, find ich ja toll, dass diese Idee so schnell umgesetzt wurde!
    Habe mich grade mal daran gesetzt, alle Spiele zu bewerten, die ich durchgespielt habe...die Idee mit der Wahlwoche find ich sehr gut! Bin mal gespannt, welche Auswirkungen auf das Ranking das haben wird

P.s.: Wie wäre es eigentlich mit einem Thread, in dem Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite gesammelt werden können? Da kommt bestimmt einiges zusammen!

Ich finde gerade auf der Hauptseite liegt noch so viel ungenutztes Potenzial brach. Die einzigen News, die da kommen, sind meist die Projekte des Monats. Das meiste spielt sich hier im Forum ab. Das ist wie eine super Party, die einem Haus steigt, das von außen total langweilig ist. Wo man also gar nicht vermutet, dass da ne geile Party abgeht.

Man muss ja keine riesigen Aktionen starten. Aber warum nicht zumindest ein paar Leute hier finden, die regelmäßig Neuigkeiten bringen, d.h. News zu Spieleprojekten (Neue Screens/ Erste Demo zu Projekt XYZ). Und ganz wichtig auch über den Tellerrand schauen. D.h. durch andere Communities (vor allem international) gehen und da die coolsten Sachen finden und hier als News posten.

Das ist zurzeit so IMO das wichtigste was so fehlt. Denn dadurch würden viel mehr Leute an der Seite und letztendlich am Maker und der Community kleben bleiben. Gerade nach so Glücksaktionen, wie der GAME ONE - Werbung.

Geändert von Papa Justify (24.03.2011 um 11:40 Uhr)

Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Man muss ja keine riesigen Aktionen starten. Aber warum nicht zumindest ein paar Leute hier finden, die regelmäßig Neuigkeiten bringen, d.h. News zu Spieleprojekten (Neue Screens/ Erste Demo zu Projekt XYZ). Und ganz wichtig auch über den Tellerrand schauen. D.h. durch andere Communities (vor allem international) gehen und da die coolsten Sachen finden und hier als News posten.

Das ist zurzeit so IMO das wichtigste was so fehlt.
    Sehr gut erkannt. Dann weißt du sicherlich auch, wie du dazu beitragen kannst, dass sich das ändert.

Um nochmal Flying Sheep zu unterstützen, der damit keinen Scherz machen wollte.

Wir sind ein Team und wir schweben nicht über euch, bzw. wir betreiben diese Seite nicht für uns 5 Moderatoren sondern für euch.

Ergo: JEDER von euch kann helfen - entweder mit Vorschlägen oder wirklich mit harter Hände Arbeit!
    Wenn sich einer von euch ins Team einbringen möchte - einfach melden.

So wären wir beispielsweise sehr(!) dankbar für einen treuen Newsposter, der sich zutraut, mit Sonderrechten als Seitenmitarbeiter ausgestattet zu werden und beispielsweise die Startseite aktuell hält. Und zwar für mehr als nur zwei Wochen bis die Motivation nachlässt.

Das beste Beispiel sind ja wir Herolde die genau dazwischen stecken.
    Früher, als ich noch ganz neu hier war, meinem ersten Forum, waren die Mods sowas wie die Herrscher oder so, mittlerweile sind sie größtenteils nur noch normale User für mich

Was die News angeht:
    Könnte man das nicht mit den RPG-Maker-Community News verbinden, die's hier allgemein im Multimediaxis gibt?
    News aus dem Thread vielleicht einmal pro Woche bündeln und auf die Hauptseite bringen? Vielleicht die Comm-News-Poster in die Newsverwaltung der Hauptseite mit einbinden, sodass es sich nicht nur auf diesen einen Thread beläuft, in dem sie Neues kund tun?

Dann wärs auch ganz cool, wenn man die älteren News auch anschauen könnte - oder hab ich da ne Möglichkeit übersehen, mir die alten Sachen auf der Hauptseite anzuschauen?

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Dann wärs auch ganz cool, wenn man die älteren News auch anschauen könnte - oder hab ich da ne Möglichkeit übersehen, mir die alten Sachen auf der Hauptseite anzuschauen?
    Nicht nur das. Für Interessierte wärs vielleicht auch ganz interessant, überhaupt eine kleine Historie über die Seite und wichtige Ereignisse in der Szene einzubauen, mit entsprechenden Links zu den alten Threads.

Da könnte man auch die (bisher noch unfertige) Liste der Vollversionen und Demos mit einbringen (bzw. ersteinmal fertigstellen).

Ohne den Thread zu lesen, welche Statistik gibt die Stimmung der Seitenbesucher wieder
    wenn wir fröhlich von den tollen "100.000 glücklichen Besuchern" reden? òO

Inwiefern "Stimmung"?

Die Leutchen werden ja sicher nicht ihre Zufriedenheit mit der Seite geäussert haben, davon geh ich zumindest aus.

Wenn ich dann aber dran denke, dass einige von ihnen bis ins Board sickern die nach Spielen fragen weil überhaupt
    keine mehr verlinkt werden, ist glaube ich das Manko auf Platz 1 bekannt, das ist es aber schon ein gutes Jahr.

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen, wiederhol mich ja nur. Atelier kann noch so toll aussehen, und mir gefällt der
    neue historische Banner besonders, wenn die Füllung des Truthahns im Eimer ist, ist die Hülle auch keinen Biss wert.

Ich meld mich mal für die News. Bin ja jeden Tag online, da sollte es keine Probleme mit der Aktualität geben ^^

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Die Leutchen werden ja sicher nicht ihre Zufriedenheit mit der Seite geäussert haben, davon geh ich zumindest aus.

Wenn ich dann aber dran denke, dass einige von ihnen bis ins Board sickern die nach Spielen fragen weil überhaupt
    keine mehr verlinkt werden, ist glaube ich das Manko auf Platz 1 bekannt, das ist es aber schon ein gutes Jahr.

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen, wiederhol mich ja nur. Atelier kann noch so toll aussehen, und mir gefällt der
    neue historische Banner besonders, wenn die Füllung des Truthahns im Eimer ist, ist die Hülle auch keinen Biss wert.
    Meckern ist ja immer das eine, anpacken und was dagegen tun das andere. Die Herolde könnten Unterstützung bestimmt gebrauchen, wo dir doch augenscheinig die Probleme bewusst sind, hmh?