Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: 100.000 glückliche Besucher seit Relaunch - und wir alle wissen: Da geht noch was!

Was die News angeht:
    Könnte man das nicht mit den RPG-Maker-Community News verbinden, die's hier allgemein im Multimediaxis gibt?
    News aus dem Thread vielleicht einmal pro Woche bündeln und auf die Hauptseite bringen? Vielleicht die Comm-News-Poster in die Newsverwaltung der Hauptseite mit einbinden, sodass es sich nicht nur auf diesen einen Thread beläuft, in dem sie Neues kund tun?

Dann wärs auch ganz cool, wenn man die älteren News auch anschauen könnte - oder hab ich da ne Möglichkeit übersehen, mir die alten Sachen auf der Hauptseite anzuschauen?

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Dann wärs auch ganz cool, wenn man die älteren News auch anschauen könnte - oder hab ich da ne Möglichkeit übersehen, mir die alten Sachen auf der Hauptseite anzuschauen?
    Nicht nur das. Für Interessierte wärs vielleicht auch ganz interessant, überhaupt eine kleine Historie über die Seite und wichtige Ereignisse in der Szene einzubauen, mit entsprechenden Links zu den alten Threads.

Da könnte man auch die (bisher noch unfertige) Liste der Vollversionen und Demos mit einbringen (bzw. ersteinmal fertigstellen).

Ohne den Thread zu lesen, welche Statistik gibt die Stimmung der Seitenbesucher wieder
    wenn wir fröhlich von den tollen "100.000 glücklichen Besuchern" reden? òO

Inwiefern "Stimmung"?

Die Leutchen werden ja sicher nicht ihre Zufriedenheit mit der Seite geäussert haben, davon geh ich zumindest aus.

Wenn ich dann aber dran denke, dass einige von ihnen bis ins Board sickern die nach Spielen fragen weil überhaupt
    keine mehr verlinkt werden, ist glaube ich das Manko auf Platz 1 bekannt, das ist es aber schon ein gutes Jahr.

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen, wiederhol mich ja nur. Atelier kann noch so toll aussehen, und mir gefällt der
    neue historische Banner besonders, wenn die Füllung des Truthahns im Eimer ist, ist die Hülle auch keinen Biss wert.

Ich meld mich mal für die News. Bin ja jeden Tag online, da sollte es keine Probleme mit der Aktualität geben ^^

Yukari: Stelle bitte einen Antrag an die Benutzergruppe Maker-Herold.

Wir begrüßen außerdem die zwei neuen Herolde Wetako und BlackRose ganz herzlich: Mögen sie uns lange erhalten bleiben und lange Spaß an ihrer Aufgabe haben.

Wenn ich mit "Wer tötete Eisbaer?" fertig werde (egal ob ich zum Ende des März oder April fertig werde), kann ich mir das auch mal durch den Kopf durchgehen lassen.
    Kann ich eigentlich als Maker-Herold den Rangnamen etwas abändern (wie die Moderatoren, Guardian Forces und Super Mods) bzw. als potentieller Deus meinen Rang einstellen?
    Naja egal, die ein oder andere Review kann ich gerne geben. Ich bin zwar kein talentierter Makerer, aber ein begeisterter Spieler (und ich achte nicht auf den Grafikstyle, sofern die Grafik gut umgesetzt ist).
    Außerdem würde ich das Atelier gerne unterstützen.

Naja, ich werde aber noch überlegen, weil ich auch einiges berücksichtigen sollte. Wenn ich zum Schluss komme, dass ich es machen kann, werde ich eine PN schicken.

Edit: Die Zeit zum Überlegen könnte sicherlich ein Monat sein. Solche Entscheidungen sollten nicht voreilig getroffen werden.

Geändert von Auge des Sterns (25.03.2011 um 15:35 Uhr)

Hiho Leute!

Jo!
    Macht weiter so damit wir weiterhin Spaß haben diese Seite zu Besuchen!

Angesichts der Tatsache...

MfG Eremis

Users Awaiting Email Confirmation

Wer hat'n gesagt,dass die Besucher glücklich sind?

Macht weiter so und wirbt mal mehr auf Zwitscher und Gesichtsbuch.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Wer hat'n gesagt,dass die Besucher glücklich sind?
    Ist ganz einfach - sie kommen immer wieder.
    Und da wir davon ausgehen, dass unsere User klug sind, müssen wir davon ausgehen, dass sie wissen was sie tun und nicht so dumm wären, ständig eine Seite zu besuchen, die sie nicht sehen wollen.

Ergo: Unsere User sind glücklich und klug!

Zitat Zitat
    Ergo: Unsere User sind glücklich und klug!
    Außer Atelier zahlt ein Schweine-Geld für Werbung. Und die ganzen Besucher sind Opfer von PopUp-Werbung.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Die Leutchen werden ja sicher nicht ihre Zufriedenheit mit der Seite geäussert haben, davon geh ich zumindest aus.

Wenn ich dann aber dran denke, dass einige von ihnen bis ins Board sickern die nach Spielen fragen weil überhaupt
    keine mehr verlinkt werden, ist glaube ich das Manko auf Platz 1 bekannt, das ist es aber schon ein gutes Jahr.

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen, wiederhol mich ja nur. Atelier kann noch so toll aussehen, und mir gefällt der
    neue historische Banner besonders, wenn die Füllung des Truthahns im Eimer ist, ist die Hülle auch keinen Biss wert.
    Meckern ist ja immer das eine, anpacken und was dagegen tun das andere. Die Herolde könnten Unterstützung bestimmt gebrauchen, wo dir doch augenscheinig die Probleme bewusst sind, hmh?

Zitat Zitat
    Meckern ist ja immer das eine, anpacken und was dagegen tun das andere.
    Ist doch alles eine Schicht aus Schimmelpilz, ich putze da sicher nicht mit.

Zitat Zitat
    wo dir doch augenscheinig die Probleme bewusst sind, hmh?
    Salamikrampf, man braucht ja nur mal ein bisschen über die Spiele zu blättern und dann
    weiss es auch der Letzte, oder anders gesagt: klar doch weiss ich was los ist.

Zitat Zitat von Kommentarausschnitte der Hauptseite
    kingcoolkolja
    wie kann mann des jetz runterladen oO

Silph McCloud
    Sehr schönes Spiel, einer meiner Lieblinge. =)
    Wann werden die ganzen Spiele eigentlich mal wieder zum Download freigegeben? musste PC formatieren und hab fast nix mehr. xD

coolg1000
    wie oder wo kann ich das downloaden wehr nett wenn es einer sagt danke

PacX
    Ich finde das speil echt super hamma prono, nur es ist ja leida nicht mehr zum download verfügbar...

Ist ja wunderbar, aber dann halt halt die Fresse

Wahrscheinlich sagst du das zu dir selbst Wetako, und wenn nicht, sicherheitshalber habe ich deinen Müll reportet.

Du gehst mir extrem auf die Nerven, du hast mir nicht zum ersten Mal eine dämliche Antwort geliefert.

Klar ist es einfach zu kritisieren ohne Lösungsansätze zu bieten, aber es ist ja auch klar, dass die Lage momentan noch eine Übergangslösung ist. Ich bin überzeugt, dass der Staff sich noch was ausdenken wird, damit neue Spiele, die gewisse Bedingungen erfüllen, auch direkt auf der Seite gedownloaded werden können. Das Problem ist ja nicht, dass das Atelier keinen webspace hätte (glaub ich).

Bitte die Kirche einmal im Dorf lassen.
    Das Probleme existieren, Magic Maker, dessen sind wir uns wohl bewusst, sei dir da ruhig mal sicher.

Das Problem ist aber schlichtweg die rechtliche Lage, die sich geändert hat und die - bis genug Sicherheit durch Präzedenzfälle herrscht - beobachtet werden muss um dann überlegen zu können, ob man die Datenbank wieder online macht.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass das Team aus den sich bietenden Möglichkeiten und der Zeit, die sie aufzubringen bereit sind, das Maximale herausholen.

Es ist ja auch so, dass wir uns bemühen, überall da, wo es möglich ist, eine Verlinkung zum Thread im Forum in die Datenbank zu stellen, da das ja anscheinend kein Problem darstellt. Klar funktioniert das nicht bei allen Spielen, grade für ältere Spiele ist das ein schwierig.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie die Rechtslage aussieht, wenn man auf der Hauptseite einen Hinweiß auf die Community-Spieledatenbank setzt. Mit dem ganzen Zeug bewegt man sich auf sehr dünnem Eis, und ich finde die momentane Situation ist eine gute Übergangslösung. Wenn man ein Spiel wirklich sucht ist es auch zu finden.

Viel machen kann man also derzeit eh nicht, wie Daen schon sagte, man muss abwarten wie streng allgemein gegen "Maker-Raubmord-Totschlags-Kopien" vorgegangen wird.