Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Rotkäppchen goes Twilight

Rotkäppchen goes Twilight

Trailer. Lol. Der Wolf glitzert bestimmt bei Tageslicht.

Find ich sehr schade, dass da so deutliche Parallelen zum aktuellen Pseudo-Vampir-Wahn zu erkennen sind. Denn Gary Oldman spricht für den Film, und ne richtig düstere Hardcore-Version des altbekannten Märchens würd ich mir definitiv reinziehen wollen!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Trailer. Lol. Der Wolf glitzert bestimmt bei Tageslicht.

Find ich sehr schade, dass da so deutliche Parallelen zum aktuellen Pseudo-Vampir-Wahn zu erkennen sind. Denn Gary Oldman spricht für den Film, und ne richtig düstere Hardcore-Version des altbekannten Märchens würd ich mir definitiv reinziehen wollen!
    This, aber was erwartest du, wenn es die Regisseurin von Twilight ist. Aber Gary Oldman gefällt mir im Trailer richtig richtig gut, kommt selten vor dass er seine Stimme so toll einsetzt.

Abgesehen davon - welcher Wolf? In dem Film geht es doch so weit ich weiß um irgendwelche Morde, wobei der Killer als Wolf bezeichnet wird... So hab ich das jedenfalls mal in einem Interview mit der Regisseurin gelesen.

Aber mach dir keine Sorgen, momentan werden glaub ich drei oder vier andere Verfilmungen von Rotkäppchen in Hollywood geplant. Red Riding ist da nur der erste. Die nächsten haben dann transformierende Roboter oder besoffene Piraten.

Also im Trailer passiert schon mal als in 90min Twilight, und die Atmosphäre finde ich durchaus sehr hübsch, ebenso wie die Hauptdarstellerin übrigens. Stigmatisiert die Regisseurin doch nicht gleich, weil sie eine Chance für gutes Geld ergriffen hat. Ich erwarte hier etwas in Richtung Titanic/Romeo+Juliet usw.

Zitat Zitat
    und ne richtig düstere Hardcore-Version des altbekannten Märchens würd ich mir definitiv reinziehen wollen!
    Liest du das Originalmärchen.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon - welcher Wolf? In dem Film geht es doch so weit ich weiß um irgendwelche Morde, wobei der Killer als Wolf bezeichnet wird...
    Dann glitzert halt der Killer bei Tageslicht. Macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser :-/
    Zitat Zitat
    Aber mach dir keine Sorgen, momentan werden glaub ich drei oder vier andere Verfilmungen von Rotkäppchen in Hollywood geplant. Red Riding ist da nur der erste. Die nächsten haben dann transformierende Roboter oder besoffene Piraten.
    Ich freu mich da erstmal auf Hansel & Gretel: Witch Hunters ^^
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Liest du das Originalmärchen.
    Ja, das ist ja oft so, vor allem bei den Grimms (oder auch bei Andersen - krass wie Disney das alles weichgespült hat). Aber originalgetreue filmische Umsetzungen von sowas sind doch sehr selten, bzw. als moderne Variante mit Budget geradezu nicht existent.

Das liegt unter anderem dran, dass die erzieherischen Schwerpunkte heute woanders liegen. Der wilde Heide, der die die Sündenhaftigkeit des Mädchens ausnutzt, um die heilige Einheit der Familie zu sprengen ist dann doch irgendwo zu sechzehntes Jahrhundert. Von den eventuellen Ursprüngen im Initiationskannibalismus fange ich mal gar nicht erst an, denn die waren selbst zu dieser Zeit schon irgendwie überholt.
    Kann schon verstehen, warum Disney lieber "aktuelle" Moral einbringt. Wobei "aktuell" bis vor kurzem eigentlich auch noch ziemlich erzkonservativ war. ^^

Achja, bei der Gelegenheit: Die Rotkäppchen Verschwörung halte ich immer noch für einen großartigen Film, wenn man über schlechte Animationen hinweg sehen kann.

Geändert von La Cipolla (19.11.2010 um 13:09 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das liegt unter anderem dran, dass die erzieherischen Schwerpunkte heute woanders liegen. Der wilde Heide, der die die Sündenhaftigkeit des Mädchens ausnutzt, um die heilige Einheit der Familie zu sprengen ist dann doch irgendwo zu sechzehntes Jahrhundert. Von den eventuellen Ursprüngen im Initiationskannibalismus fange ich mal gar nicht erst an, denn die waren selbst zu dieser Zeit schon irgendwie überholt.
    Kann schon verstehen, warum Disney lieber "aktuelle" Moral einbringt. Wobei "aktuell" bis vor kurzem eigentlich auch noch ziemlich erzkonservativ war.
    Okayokay, vergiss das mit dem "originalgetreu". Sagen wir einfach, ich würde gerne sehen, wie jemand ernste Unterhaltung für Erwachsene aus diesen Vorlagen macht. Gerne auch mit Blut und Horror-Elementen ^^ Ich meine, wenn Disney das alles per Regenbogen-Prozedur in harmlose Musical-Animationsfilme umfunktionieren kann (und dabei teilweise gerade die interessanten Elemente komplett weglässt), dann müsste doch eigentlich auch das andere Extrem möglich sein.

Sowas in der Richtung. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, fand ich das damals ziemlich gelungen.

Eh, ihr seid's nicht deppert. Gebt mir genügend Kohle und ich setze euch französische 17.Jhd Kunstmärchen-Varianten von Dornröschen um. Ich muss überhaupt nichts ändern, nicht mal die Potshots auf Dornröschens altmodische Kleidung, nachdem sie hundert Jahre lang geschlafen hat.
    +/-100 Jahre mehr machen den Kuchen da auch nicht mehr fett.

Nebenbei wurden die ganzen Märchen eh alle im 18.Jhdt kodifiziert und editiert, also so alt sind die auch wieder nicht.

Scheint wie erwartet zu sein: Review von Dark Horizons. Auszug:
    Zitat Zitat
    It’s abysmal community theater with a juicy budget, displaying a cast in clownish renaissance fair garb spouting truly dreadful lines from screenwriter David Leslie Johnson (the mind behind the equally absurd “Orphan”) as they look to dodge Hardwicke’s spastic camerawork. There’s obvious embarrassment in the air, emerging from an ensemble that’s struggling to retain some trickle of dignity while Hardwicke spends the entirety of the film staging dead-eyed professions of love and inane village monkey business.
    (...)
    Instead, the feature is relentlessly clumsy; if scenes aren’t aesthetically bungled, they’re a complete bore to watch unfold. In my eyes, Hardwicke hasn’t offered a competent directorial effort to date, with “Red Riding Hood” a new low for the filmmaker. Not only is the feature a total eyesore, but one perfectly content to pilfer from a fad. Trust me, five “Twilight” movies are more than enough.
    ^^

Ich fand Orphan gut. Heißt das jetzt, dass das MEIN Film wird?

Okay, wahrscheinlich eher nicht. "Absurd" scheint das perfekte Wort für die ganze Sache zu sein.

Rotkäppchen. Mit wallendem Slow-Motion-Mäntelchen. Rofl.

Der Trailer sieht mistig aus. Naaaa, wenn ich Teenie-Bullshit sehen möchte, dann lasse ich mich eher in Ich bin Nummer 4 zerren, da explodieren wenigstens ein paar Sachen in der zweiten Hälfte...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht mistig aus. Naaaa, wenn ich Teenie-Bullshit sehen möchte, dann lasse ich mich eher in Ich bin Nummer 4 zerren, da explodieren wenigstens ein paar Sachen in der zweiten Hälfte...
    Aber Red Riding Hood hat dafür Fever Ray als Komponistin

Aber Red Riding Hood hat dafür Fever Ray als Komponistin
    Du meinst Björk nach einer Überdosis Crack hier? Na yippieh-yippieh-yeah. Da wird man vor die Wahl gestellt: Will ich eine Hälfte Highschool-Bullshit und eine Hälfte Action? Oder will ich Rotkäppchen in Twi-tard-Optik, wo mir im Hintergrund die ganze Zeit eine schwedische Heulboje die Ohren vollnöhlt?

Die Wahl fällt mir persönlich da relativ leicht Oder ich mach's ganz anders und gehe einfach nochmal Drive Angry gucken

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Du meinst Björk nach einer Überdosis Crack hier? Na yippieh-yippieh-yeah. Da wird man vor die Wahl gestellt: Will ich eine Hälfte Highschool-Bullshit und eine Hälfte Action? Oder will ich Rotkäppchen in Twi-tard-Optik, wo mir im Hintergrund die ganze Zeit eine schwedische Heulboje die Ohren vollnöhlt?
    Fick ju, ey Das Lied is top. Und Drive Angry, DER suckt. Naja, so ein bisschen jedenfalls. (Immerhin hat er William Fichtner, einen meiner Lieblingsschauspieler.)

Geändert von Mio-Raem (13.03.2011 um 13:15 Uhr)

Was zum Teufel hat sich der Bubi im Mittelalter in die Haare geschmiert, damit er so aussieht wie ein metrosexueller Vampir? Hühnermist? Pferdesperma? Schweineschmalz?

Ich mag Gerry Oldman sonst gerne, aber den Film erspar ich mir...

Fick ju, ey Das Lied is top. Und Drive Angry, DER suckt. Naja, so ein bisschen jedenfalls. (Immerhin hat er William Fichtner, einen meiner Lieblingsschauspieler.)
    WHAT? WHAAAAT U SAY! BLASPHEMY! IM PRESSIN CHARGES!!!

(Aber ja: William Fichtner hat den Film im Prinzip geklaut und ist damit weggreannt Trotzdem fand ich Drive Angry arschgeil.)

@Gala: Also... du siehst den dann nur, um wie ich bei Twilight im Kino zu sitzen und zu kichern? Warte doch lieber aufn DVD-Release, musst ja nicht 10 Euro ausgeben für den Dreck

Erster Eindruck ist ziemlich schlecht, das ist so einer dieser Filme an denen ich getrost vorbeiziehen kann.

Zitat Zitat
    Warte doch lieber aufn DVD-Release, musst ja nicht 10 Euro ausgeben für den Dreck
    Sind DVDs neuerdings kostenlos?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Stigmatisiert die Regisseurin doch nicht gleich, weil sie eine Chance für gutes Geld ergriffen hat.
    This, zumal sie nur Regie beim ersten Teil geführt, und davor schon unter Beweis gestellt hat, dass sie sich zumindest einigermaßen in die Gefühlswelt adoleszenter Protagonisten hineinversetzen kann (Thirteen + Lords of Dogtown). An der Regie von Twilight gabs imo auch nicht so viel anzukritteln. Mehr das (Dreh)Buch war komplett für 'n Arsch bzw for the lulz.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    und ne richtig düstere Hardcore-Version des altbekannten Märchens würd ich mir definitiv reinziehen wollen!
    Also ich fand The Company of Wolves ziemlich geil. Irgendwo in der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte ist auch das Rotkäppchen verwurstet, es spritzt Blut und es rollen Köpfe.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sind DVDs neuerdings kostenlos?
    *hust* k**o.to *hust* Und einmal 2 Euro Leihgebühr für die DVD - geht doch