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Veteran
Also abgesehen von Dingen wie Regalen und so arbeite ich auch mit den berühmten Glitzereffekt. Wenn man wirklich große Maps macht und da müsste der Spieler jeden Busch, jeden Stein und alles untersuchen um auf gut Glück mal was zu finden, ich weis ja nicht, ob das wirklich Spaß macht... In Häusern finde ich es noch ok 
Wobei ich es da auch so mache, dass wenn in einem Regal etwas versteckt ist, man davor tritt, ein "!" vor dem Regal auftaucht. So muss man nicht klicken, sondern findet mit rumlaufen schon raus, ob sich was finden lässt. Im Prinzip das Gleiche, nur, dass das Klicken halt wegfällt.
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Ritter
Also wenn ich ein Spiel zocke, finde es genauso öde wenn absolut nichts zu finden ist, als wenn alles anklick bar ist. Es kommt halt auf die Balance an, wie gut sich sowas auf das ganze Spiel und im einzelnen auf die Maps verteilt.
Einge Spieleentwickler machen das halt besser und andere eben halt nicht. Wenn es zuviel wird klick ich dann halt nicht einfach alles an, sondern konzentriere mich auf das wesentliche des Spiels.
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