Sieht nicht nach nem Makerproblem aus. Aktivier mal dass du versteckte Dateien sehen kannst. kA wo das in Vista ist oder wieso der Maker die Dinger noch sehen kann. oO
Sieht nicht nach nem Makerproblem aus. Aktivier mal dass du versteckte Dateien sehen kannst. kA wo das in Vista ist oder wieso der Maker die Dinger noch sehen kann. oO
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Nein, das Problem ist ein anderes. Wie du an dem Overlayicon beim Ordnersymbol bei "CharSet" im Öffnen-Dialog sehen kannst, handelt es sich dabei um eine "Umleitung" von Windows. Weil du den RPG Maker nicht als Administrator ausgeführt hast, werden Versuche, ins Programmverzeichnis zu schreiben, in ein anderes Verzeichnis umgeleitet. Daher findest du im echten Verzeichnis nichts.
Klick einmal im Öffnen-Fenster vom Importieren mit der rechten Maustaste auf einen Ordner (z.B. eben CharSet) und dann auf "Öffnen" im Kontextmenü. Dann siehst du, wo diese Dateien wirkich lagern. Da kannst du dann dein Projekt rauskopieren in einen Ordner unterhalb deines Benutzerordners (etwa Eigene Dokumente). Dann öffnest du dein Projekt nur mehr von diesem Ort.
Du solltest überhaupt alle Projekte und Spiele die du hast nicht im Programmverzeichnis (C: > Programme > ASCII > RPG2000 > Project; echter Pfad C:\Program Files\ASCII\RPG2000\Project) speichern, sondern in einem Verzeichnis unterhalb deines Benutzerverzeichnisses (z.B. C: > Benutzer > dein_Name > Dokumente; echter Pfad C:\Users\dein_Name\Documents).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hat nicht funktioniert. Es wurde genau der ort angezeigt wo die dateien eigentlich sein sollten aber irgendwie nicht zu sehen sind.
ich denke schon, dass ich die option aktivieren muss, wo man auch versteckte sachen sehen kann oder gleich die dateien unversteckt machen. aber ich hab keine ahnung wie das geht.
ich verwende kein windows vista sondern windows 7 und ich bin alleiniger administrator.
Geändert von Iden (16.03.2011 um 15:45 Uhr)
also wenn ich mit copy paste in das verzeichnis kopiere, sind die dateien sichtbar. nur wenn ich übern maker importiere sind sie es nicht
Ja eben, das hab ich ja gerade erklärt.
Such dir mal einen Dateinamen, der sicher nur in deinem Projekt vorkommt. Den suchst du dann mal via Windows-Suche (aber in allen Ordnern, und da auch in versteckten und Systemordnern suchen). Und dann schau in welchem Ordner er wirklich liegt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT