Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Demo spätestens am 30.4.] am Ingeniatus - Retrieval der Luvi'dus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich finde den Titel des Spieles vollkommen in Ordnung. Das Problem dabei ist jawohl das Halbwissen einiger Leute hier, was die Entwickler des Projektes dafür können, ist mir ein Rätsel.
    Ist ja schon gut, der kann sein Spiel ja nennen wie er lustig ist. Ich finde eben es klingt einfach falsch. Cool ist auch kein deutsches Wort, obwohls aktiv im Sprachgebrauch ist. Du brauchst mich nicht wegen irgendwelchem Halbwissen angehen, schon gar nicht in dem Ton. Ich reagiere da allergisch drauf.

So, zum Update: Der Lexikoneintrag klingt so, als wären die Kräuter auch Bestandteil des Magiesystems? Die Idee mit den Bildern finde ich gut, aber in dem Beispiel passt es irgendwie nicht zur Lexikonseite. Man sieht dem Bild an, dass es ein runtergepixeltes Foto ist, ein Bild davon wie es dann in freier Wildbahn im Spiel aussieht fände ich praktischer und schöner.

Zahlte sich doch aus, die Screens einmal vorzuzeigen, da es immer wieder Leute gibt, die Verbesserungsvorschläge haben. Jetzt, wo du es sagst, sieht das Bild nicht sonderlich ansehnlich aus, weshalb ich doch lieber dazu tendiere, die RPG-Version einer Pflanze dort vorzuzeigen, damit man auch weiß, auf welche Pflanze man achten muss, wenn man eine bestimmte Pflanze haben will.
    Ja, die Pflanzen sind eigentlich hauptsächlich der Ursprung aller Zauber, da die Luvi'dus in ihrer Zeit die Pflanzen oder eben Kräuter in Wasser erhitzt haben und den Dunst aufgefangen haben. Zuviel Information auf einmal. ^-^
    Also, danke für den Vorschlag.

Zitat Zitat
    Ich reagiere da allergisch drauf.
    Da war nichts ketzerisches in meinem Post. Mimimi.

Ich finde die kleine Schrift sehr unleserlich, da einige Buchstaben direkt in einander übergehen und bei "un" fällt das besondersnauf.

Allgemein und Wirkung würde bestimmt schöner aussehen, wenn du sie links zentrierst ^^
    Das kleine Bild könnte vielleicht eine Umrandung bekommen, aber das wäre gar nicht so tragisch, weil ich in den meisten Büchern um die Bilder auch keine Rahmen sehe, hier würds aber vielleicht ganz schön aussehen

Hi. Es gibt Schriftarten, die sind speziell drauf optimiert bei geringen Fontsizes verwendet zu werden zB 8px. Solche sehn dabei um einiges besser aus als Standardfonts die man einfach nur klein benutzt. Deine Schrift sieht schrecklich aus, ehrlich. Versuchs mal mit ner entsprechenden Font und erstaune wie viel besser man das lesen kann.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Und ich als Ex-Informatikerin
    lol nIR-Chan xD

Geändert von Corti (21.03.2011 um 15:58 Uhr)

Der Startbeitrag wurde editiert. ~

Ich hole mal den Thread aus der Tiefe. *spinnweben wegpust*

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem etwas erfahrenen Techniker, der sich dazu bereit erklärt, mir etwas zur Seite zu stehen, sprich, in Sachen AKS hackt es noch ein wenig und meine Wenigkeit ist nicht besonders begabt in Dingen wie Technik. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich jemand über PN bei mir meldet. ^__^

!Demo spätestens am 30.4!
    Die erste Demo von Ingeniatus - Das Retrieval der Luvi'dus wird spätestens am Samstag, den 30.4. herauskommen. In dieser werden sowohl die Art meines Mappings, als auch die Eigenheit meines allgemeinen Makerns preisgegeben, damit ihr euch an dieses gewöhnen könnt. In der Demo sind erste Spielminuten (Keine Sorge, werden schon mehr als Minuten.) und ein besonderes Extra, die Magierschule vor dem Krieg, und so vor der Spielhandlung, betreten zu dürfen, gegeben.

Geändert von Sniez (26.04.2011 um 15:16 Uhr)