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Thema: [Demo spätestens am 30.4.] am Ingeniatus - Retrieval der Luvi'dus

Baum-Darstellung

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  1. #3
    Erst einmal bedanke ich mich überhaupt bei dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen Beitrag zu schreiben. Auch danke ich dir für das Lob. Nun zu deinen Fragen, die du letztlich gestellt hast.

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    Die Progenie sind also die Bösewichte?
    Die Progenie werden im gesamten Spielverlauf die Bösewichte sein, obwohl sie ja eigentlich anfangs gut gesinnt waren.

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    Wie willst du die Vorgeschichte denn in das Spiel einbauen?
    Das Spiel lebt von der Vorgeschichte und holt immer Informationen über die Vergangenheit ins Leben zurück. Auch Uneingeweihte, die keine Lust hatten, die Vorgeschichte sich durchzulesen, werden im Spiel langsam herausfinden, was denn genau in der Vergangenheit geschehen ist.

    Zitat Zitat
    Kommen dann noch mehr Party-Mitglieder oder bleibt es bei Sniez und Duf?
    Neben Sniez und Duf, der ab nun nicht mehr Duf, sondern Soliss genannt wird, kommen nur noch wenige Charakter in die Gruppe hinein. Ich werde zwar nicht alles erzählen, jedoch verrate ich soviel, dass ein Brüderpärchen hinzustoßen wird. Ich halte nämlich viel von unzähligen Charakteren, zwischen denen man sich letztlich ein paar zum Kämpfen aussuchen soll.

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    Wird das Spiel pausiert, während man Fähigkeiten wählt und Befehle erteilt?
    Ich bin mir noch nicht sicher, wie man das handhaben soll. Ich tendiere jedoch zum Pause-Modus, da man in der Hektik, während man kämpft, oft aus Versehen etwas falsches drücken kann, was natürlich vermieden werden soll.

    Zitat Zitat
    Verläuft der Kampf mehr oder weniger automatisch?
    Automatisch? Wie meinst du das genau? Der Held, den man steuert, ist steuerbar und kann in alle Richtungen gesteuert werden, während des Kampfes. Während die Mitstreiter folgen, können ihnen dann Befehle erteilt werden, die sie dann automatisch ausführen. Man selbst kann auch Attacken ausführen, wenn man sie auswählt.

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    Wie weit bist du denn in etwa mit deinem Projekt?
    Hm...wo soll ich das bloß anfangen? Ein eigener Titelbildschirm ist bereits vorhanden. Auch die Lexika mit ihren Einträgen ist beinahe vollständig und das Pflanzen-Pflück-System, daran feile ich noch und versuche es, irgendwie besser zu machen, da ich nicht so in Sachen Technik begabt bin, dafür habe ich ja dann letztlich Freunde, die mir dabei helfen. Danke. c:
    Auch das eigene Menü ist in Arbeit und steuert schon fast auf das Ende zu. Ich kann ja gleich mal ein paar Screens vorzeigen.
    Bisher sind 23 Maps entstanden, dies ist zwar nicht viel, aber schließlich muss man erst an den anderen Sachen arbeiten, bis man den Helden eigenständig laufen lässt. Viele davon sind sowieso nur das Intro. Also, ich danke dir für deinen tollen Beitrag. ^__^

    Geändert von Sniez (18.03.2011 um 13:34 Uhr)

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