-
Auserwählter
Wow, warum hat hier noch niemand geantwortet oO
Also allein die Vorgeschichte schon mit den "Völkern" Progenie - Luvi'dus - Zauberer finde ich sehr gelungen, eine wunderbare Mythologie für das Spiel. Auch der geschichtliche Wechsel, dass erst die Zauberer die Oberhand hatten und jetzt die Progenie finde ich gut. Die Progenie sind also die Bösewichte? Allerdings waren die Zauberer auch nicht gerade zimperlich zu den "Unheiligen", es wird dann sicher schwer für den Spieler, für eine der Gruppen Partei zu ergreifen, bzw. sich mit einer zu identifizieren. Wie willst du die Vorgeschichte denn in das Spiel einbauen? Ich finde Walls of Text am Anfang des Spieles die sowas erklären immer erstmal ziemlich nervig.
Die Hauptstory gefällt, bin gespannt wie sich das entwickelt - Kommen dann noch mehr Party-Mitglieder oder bleibt es bei Sniez und Duf?
Zu den Features kann ich so erstmal nicht viel sagen, weil ich mir unter dem Kampfsystem nicht wirklich etwas vorstellen kann. Wird das Spiel pausiert, während man Fähigkeiten wählt und Befehle erteilt? Verläuft der Kampf mehr oder weniger automatisch? Das Lexikon-Feature finde ich aber sehr nett, ebenso das Pflanzen-Pflück-Feature. Muss man dann aber sehen, wie du es umsetzt.
Wie weit bist du denn in etwa mit deinem Projekt?