Zitat Zitat von MSG Beitrag anzeigen
Was die Welt im Innersten zusammenhält, wie du so schön sagst, ist die Liebe und nicht das Geld. Geld ist das, was die Menschen dazu bringt, bar jeglicher Vernunft zu handeln...
Ja und aus liebe stalken sie, töten sie und fangen sie Kriege an, wie vernünftig .
Geld bringt die Menschen zu gar nichts, Geld macht niemanden korrupt, Waffen töten niemanden, Stifte machen keine Rechtschreibfehler, Gabeln machen nicht dick und Autos bauen keine Unfälle, das sind in letzter Konsequenz alles Menschen an deren Art die Abschaffung von Geld wenig ändern würde. Und zum Glück sind sie ja auch nicht alle gleich, was hier recht gerne vergessen wird scheint mir.

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
VD2 war spannend und das sage ich als durchaus anspruchsvoller Spieler, Rollenspiele haben es nicht einfach mich zu fesseln, VD2 hat es aber geschafft...
Siehst du und ich, als "durchaus anspruchsvoller Spieler" sage es war puplangweilig, irgendwie vorhersehbar und wurde dem Hype in keinster Weise gerecht, zum Glück legen wir ja alle unsere Ansprüche anders.

So, sorry fürs Off Topic.

Was das eigentliche Thema angeht, ich wäre durchaus bereit Geld in Dinge zu investieren, die ich selber nicht bewerkstelligen kann, vor allem dann, wenn ich keine kostenlose Alternative finden kann, die meinen Vorstellungen entspricht. Natürlich nur dann, wenn ich weiß ich ziehe es auch durch und beende das Projekt, aber warum sollte ich jemanden nicht für die Arbeit die er leistet entsprechend bezahlen? Ich finde es ja gut, dass es Leute gibt, die sich entweder so von einem Projekt hinreißen lassen, oder sich so gut mit einem verstehen, dass sie es gratis machen, aber wenn ich Profis die in der Branche arbeiten darum bitte mir etwas zu erstellen werden sie Geld dafür verlangen, warum sollte ich also Leuten, nur weil sie auch aus der "Szene" stammen, sofern ihre Arbeit mir ebenso gefällt wie die eines Profis sagen, dass sie es nicht wert sind dafür bezahlt zu werden, nur weil wir hier brüderlichen Szenenzusammenhalt hochhalten müssen und ich es mir ansonsten halt "klaue"?

Gute Arbeit kostet Geld ergo bin ich bereit für gute Arbeit zu zaheln.

Das bringt mich aber auf einen interessanten Punkt der seit dem XP und dem VX ja gar nicht mehr hypothetisch ist. Viele Leute sagten sie wären bereit geleistete Arbeit zu bezahlen, wer wäre denn also bereit für ein erstelltes Spiel zu bezahlen und die Arbeit damit zu entlohnen? Natürlich müssen wir dann mal davon ausgehen, dass alles an diesem Spiel selbsterstellt ist, aber gesetz dieses Falles, wärt ihr bereit? Und wenn ja, wie viel?