-
General
Wenn ich jemanden habe der mir Ressourcen macht, und dies nur aus Spaß an der Freude tut, oder ich mir Ressourcen selber machen kann (und ebenfalls Freude daran habe) dann würde ich auch kein Geld dafür ausgeben.
In meinem Fall sieht es aber so aus, dass ich gerade im Grafikbereich weder sonderlich begabt bin, noch großartig Freude dabei empfinde Grafiken anzufertigen. Ich wäre schon bereit dafür Geld zu bezahlen wenn es mir dabei helfen würde mein Projekt schneller vorrantreiben zu können (und ich mich den Dingen widmen kann die mir wirklich Spaß machen), und wenn es in meinen Finanziellen Rahmen passt (ich gebe ja auch für andere Hobbies genug geld aus, wieso dafür nicht?). Allerdings müssten dann auch die Resultate entsprechend aussehen, und ich würde mir auch eine gewisse Zuverlässigkeit erwarten ("Pfuh, ich hatte diese Woche keine Lust, mach ich nächste Woche" gibts dann nicht).
Geld würde ich dann für das Spiel wahrscheinlich trotzdem keines verlangen. Ich habe schon genug Geld in Warhammer, Magic, etc investiert, und da seh ich auch keinen müden Cent wieder herauskommen, also warum sollte auch das in diesem Fall anders sein?
Wie man es dreht und wendet. Ob man Geld investiert, oder einfach nur mehr Zeit für sein Projekt opfert, oder andere Ressourcen dafür aufwenden muss im Endeffekt muss man sich einfach entscheiden was einem wichtiger ist, und wieviel einem etwas Wert ist.