-
Abenteurer
Kraftausdrücke sind ein schwieriges Thema. Ja man kann sie benutzen aber man muss sehr genau aufpassen wie und warum man sie einbringt.
Denn die Linie zwischen Angebracht und Niveaulos liegt da sehr sehr nah b[FONT=Helvetica]eieinander[/FONT]. Wenn da ein Ritter her kommt und sagt "haha ich hab das scheiß drecks monster geschlachtet, lol rofl!!!11einsefl" oder andauernt Wörter wie Spasti, HS usw grundlos fallen dann ist die Glaubwürdigkeit eines Spiels gleich Null und es kommt einfach extrem peinlich und Niveaulos rüber.
Wann Schimpfworte angebracht wären ist zB, wenn du ein Spiel hast das eher in unserer Zeit spielt.Düstere Maps. Die Hauptperson ist ein alter Ehemaliger Polizist der nun auf eigene Faust das Vebrechen jagt, viel erlebt hat und einfach nicht ruhen will. Wenn er dan durch eine dunkle kalte Gasse läuft und vor sich hin murmelt "Scheiß verdammtes drecks Verbrechen, was würde ich nur für eine Welt ohne verfluchte Verbrecher geben???". Dan wärs es ok, aber man muss da mit Worten einfach umgehen können, und es muss ja nicht gleich eines der ganz üblen Wörter sein.
Manchmal können solche Ausdrücke die Dramatik und den Charakter positiv unterstreichen wie wenn er sagt "Mein größster Traum ist der Weeeltfrieden". Aber wie gesagt man muss so etwas beherrschen.
Was ich absolut nicht unterstütze sind Rassistische Äusserungen, gehören nirgends hin. Basta