Zitat von Multi-Master1988
Also wenn es jetzt allgemein um Kraftausdrücke geht dann sollte man mal sich ein paar gedanken machen was genau denn nun ein schlimmes Wort ist oder nicht schließlich beinhaltet der Ober-Begriff Kraftausdrücke ja nicht nur schimpfwörter.
Ich finde im allgemeinen Kraftausdrücke sieht man leider nur viel zu selten liegt meiner Meinung ganz viel daran das die Mehrheit sich denkt es sind Schimpfwörter und die gehören nicht in ein Spiel.Dabei ist es viel mehr als das es gibt durchaus Kraftausdrücke die man nicht als Schimpfwort betrachten kann z.Bsp:
Hallejuia
Hollerö
Homer Simpsons Nein
Andersrum wenn man unbedingt nun eine Beleidigung haben will die weder noch Verboten ist bzw. man sich nicht den Mund mit Seife danach auswaschen muss so kann man in unsere Heutigen Zeit mit Sicherheit eine Umschreibung des gewählten Schimpfwortes finden.Bsp:
-statt Scheiße mal Scheibenkleister verwenden
-statt das geht mir am A vorbei mal Das tangiert mich noch nicht mal peripher verwenden
-statt dumme gans mal dummer großer weißer vogel verwenden
-statt Angsthase mal Bremser verwenden
Ihr seht Kraftausdrücke sind recht vielfältig und beinhalten nicht nur das Klischeehaft es sind nur Schimpfwörter.Und mit ein wenig umgestalten der Dialoge kann man ein Spieler es evtl. sogar nicht sofort zu erkennen geben ob es nun ein Schimpfwort ist oder nicht.
Was mich zudem noch stark wundert ist das es kaum Spiele gibt in denen wirklich mitteralterliche Flüche zu hören bzw. zu sehen gibt dabei sind die meisten Spiele aus dieser Zeit.Bsp:
-Möge der Herr deinen Samen verdorren lassen und dir die Pest anhaften
-Und mögen deine Kinder und deren Kinder an der Krätze krepieren
-Eine Krankheit möge dich reiten
-Der Blitz oder auch Strahl möge dich treffen
-Stricknadelkämpfer
-Oh dieser Abkömmling von Ottern, Würmern und Kröten
-Furzt doch in die Segel - das bringt Tempo
Dies sind einige schöne Schimpfwörter die man ins Mittelalter einbauen kann.Dies kann man aber auch mit simplen Worten machen wie etwa:
-Du Hexe
-Du Teufelsweib
-Gottloser
-Gotteslästerer
Aber auch das Beispiel von MagicMaker ist nicht schlecht da es recht simpel ist und sich sehr rasch einbauen lässt.Allerdings gilt immer man sollte sowas in massen in seinen Dialogen einbauen denn wenn in jedem zweitem Satz ein Schimpfwort auftaucht macht ein Spiel in meinen Augen keinen Sinn mehr.
Lg
Multi-Master1988
...