Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: "Er hat das A-Wort gesagt!" Kraftausdrücke in Makerspielen: "Gut oder schlecht?"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe während des Schreibens von Dialogen in meinem Projekt zufällig mal den Gedanken gefasst, wie das eigentlich sonst so mit dem Gebrauch von Kraftausdrücken ist.
    Als Frage formuliert: "Nutzt ihr Kraftausdrücke und wenn ja, in welchen Situationen und in welchem Umfang?"
    Was mich persönlich betrifft, so halte ich mich bei härteren Ausdrücken stark zurück und verwende sie auch kaum. Allerdings brauche ich für diverse Szenen auch mal ein Wort, welches nicht gerade schön ist (um es verharmlost auszudrücken).
    Und ich lasse es auch nur für Szenen zu, in welchen ein Held oder NPC entweder am ausrasten ist oder einfach nur abwertend ist.
    Nicht so wie in Warn Tower, wo die Hälfte der Dialoge einfach ein extrem schlechtes Sprachnivaeu aufwiesen.
    Das erinnert mich irgendwie auch ein wenig an Elektra Kingdom, wo die Söldner Jenny als.....öhm......Flittchen beschimpfen, allerdings noch wesentlich negativer, falls ihr wisst, was ich meine. ^^
    Und gestört hat es da nicht wirklich.
    Prinzipiell stören mich Schimpfwörter in Spielen eher nicht, wenn diese Art von Sprache dann allerdings zur gewohnheit wird, schaut das Ganze gleich wesentlich anders aus.
    Selbst benutze ich eigentlich relativ wenig Schimpfwörter in meinen Spielen. Und wenn, dann sind sie harmlos. Meistens In Situationen, wo einer der Charaktere etwas aufgebrachter ist, und den anderen beispielsweise als "Würstchen" bezeichnet. Wobei das auch kein wirkliches Schimpfwort ist.....

Geändert von Kael (03.03.2011 um 17:18 Uhr)