Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 545

Thema: Gotta catch 'em all #8 Aktuell: Dreamworld gestartet

@Eisbaer
    Ich dachte, man könnte solche Fänge auch in den vorherigen machen. Gengar zum Beispiel (Alte Villa in Diamant, Perl und Platin, wenn man eine GBA-Edition stecken hatte).

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Zu 1. Kannst du mir erklären wie du das meinst? Kann man mehrere Evolis fangen bzw kriegen? Achja ist der Eisklotz im Wendelberg und der Grüne Stein im Ewigenwald für Glatziola und Folipurba?
    Es gibt die Steine, die Felsen für Glaziola und Foliburba und auch Psiana und Nachtara kann man kriegen. Ein Evoli, weil man es sich ja züchten kann.

Zitat Zitat
    Zu 2. wtf? XD
    Man kann auch noch andere 3er fangen. Schau mal bei Pokewiki.

@Auge des Sterns
    Ja, aber nur mit ner GBA-Edi im Slot. Und auch nur Gengar.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man kann auch noch andere 3er fangen. Schau mal bei Pokewiki.
    Das kann ich bestätigen. Was ich nicht alles getroffen habe......(Matrifol, Fasasnob, Branawarz, Zytomega......)

Ich habe mich diesbezüglich doch auch sehr gewundert.

@AudeS: Gengar? Echt?

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ach echt? Hm welches Level entwickelt es sich? DIe Schildkröte sieht richtig schwach aus finde ich.
    Auf Lv37.

@Kael
    Ist nur recht selten. Habe 3 Stunden gebraucht dafür. Du musst übrigens ins Zimmer mit dem komischen Gemälde.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @Kael
    Ist nur recht selten. Habe 3 Stunden gebraucht dafür. Du musst übrigens ins Zimmer mit dem komischen Gemälde.
    Oh, verstehe. Ich geh gleich mal prüfen, ob das stimmt.^^

Gibt es im Übrigen hier einen EV-Experten? Ich bräuchte dringend mal Hilfe. (Auch wenn einige die Diskussion mit mir vielleicht schon mal auf der NATO hatten, aber ich raff das Prinzip irgendwie immer noch nicht wirklich.)

Die Sache ist die: Ich habe mir gestern dieses tolle Pokemon gefangen, das ich auf EV trainieren wollte. Jetzt ist es allerdings etwas blöd gelaufen, denn es hat einen Bonus auf Spezial-Angriff und einen Malus auf die Initiative (Wesen!). Spezial-Angriff habe ich schon trainiert, ist auf Lv70 mit 290 Spez.Angr. Nun wollte ich fragen, ob ich nun die Initiative, die um 10% wegen dem Wesen verringert ist, auch um die 63 EV-Punkte erhöhen soll oder eher etwas anderes. Das Pokemon, von dem ich spreche, ist übrigens Ramoth.

Gruß, Kael

Geändert von Kael (11.03.2011 um 09:34 Uhr)

http://www.videogameszone.de/Pokemon...1&i_id=1500198
    lol Freak, vorausgesetzt, er hat nicht geschummelt.
    Aber zu doof, dass dem noch 3 Stück fehlen.

@Kael
    Natürlich ist die Sache mit dem Wesen etwas doof, willst du denn nicht doch lieber ein mässiges Wesen heranzüchten? Ich würde nämlich kein nur fast perfekten Pokémon in mein Team aufnehmen =P

Ansonsten hilft natürlich der Blick auf die Statuswerte von Ramoth, besonders natürlich auf die INI. mit einer Base von 100 überholt es normalerweise gefährliche Counter, wie zum Beispiel Garados und Konsorten, die nur mit einer Base von 80-85 aufwarten können. Durch das negative Wesen wäre damit bei deinem Ramoth leider nur ein maximaler INI Wert von 244,6363 möglich, wobei das besagte Garados dich dann mit 266 locker in die Tasche stecken würde. Anders sähe das ganze aber aus, wenn du gar nicht mal so viele EVs auf die Ini verteilen, dafür aber gezielt auf Falterreigen spielen würdest, womit du mit bereits einem erfolgreichen Zug sogar mit dem Minimalwert, das heißt ohne EVs auf die INI zu verteilen, bereits auf 307,5 kömmen könntest.

Die Base-Strategie sähe also so aus, Ramoth in einen gegnerischen Speziellen Sweeper zu wechseln, der nach Möglichkeit gerade eine nicht sehr effektive Attacke gegen Ramoth einsetzt. Möglicherweise wird der Gegner nun ebenfalls switchen, vielleicht in sein Imba Garados, während du den gewonnenen Zug zum Pushen verwendest. Sobald Garados dann auf dem Feld ist, wird er wahrscheinlich einsehen, dass er dich nicht überholen kann, da er denkt, du hättest maximale INI EVs, wie es bei Ramoth üblich ist und wieder switchen, vermutlich in eine spezielle Wall oder einen Revenge - Sweeper wie ein Arkani mit Turbotembo, oder ein Kabutops mit Wasserdrüse oder so etwas, gegen die Ramoth keine Chance hat. Dementsprechend würde bei mir der 2. Moveslot mit Delegator gefüllt werden, um einen weiteren Zug zu gewinnen und angemessen auf das gegnerische Pokémon reagieren zu können. Die beiden restlichen Slots sollten dann mit Attacken gegen typische Erstschlag - Attacken User gefüllt werden. Das heißt im Klartext Feuerreigen gegen Scherox und als starker STAB und meiner Meinung nach Psychokinese, um Panferno oder ähnliche Kampf - Pokémon zu countern. Am besten wäre natürlich noch eine Elektro Attacke, aber die ist bei Ramoth ja leider nicht im Movepool drin, womit man auf Kraftreserve ausweichen müsste - Diese Möglichkeit entfällt aber wohl bei dir

Die Ev - Verteilung sähe dann also so aus:
    KP:252 SANG: 254 VERT: 4
    @Leftovers oder Leben-Orb
    - Feuerreigen
    - Falterreigen
    - Psychokinese ( Oder Kraftreserve: Elektro )
    - Delegator

Ansonsten hätte ich nur noch hinzuzufügen, dass du am besten noch einen Spinner mit in dein Team aufnehmen solltest, da Tarnsteine 50 % der Gesundheit beim Wechseln stehlen.

Das Item Überreste eignet sich immer gut, besonders bei den jetzt in G5 oft anzutreffenden Sandsturm Teams. Ich würde allerdings eher zum Leben-Orb tendieren, da Ramoth diesen DMG-Boost sehr gut gebrauchen kann.

Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 02:26 Uhr)

So, ich habe bislang 5 Orden und stehe vor dem sechsten. Jedoch habe ich eine Frage.

Wie zum Teufel kann ich ein Rematch mit einem bereits besiegtem Gegner anfangen?!

Übrigens ist Admurai imo eines der am schönsten designten Pokèmon. Die Vorferpfoten sind nichteinmal zurückgebildet, als es sich vom Zweibeiner Zwottronin zum Vierbeiner Admurai entwickelt hat.
    Ein Pokèmon, was mich aber denken ließ, dass Gamefreak einen kranken Humor hat, ist Unratütox. Eine Mülltüte mit Auge, wtf!

Es gibt keine Rematches mehr. Leider.

LG Mike

Bestimmt erst in grau. Dann mit Kyurem als Titelträger.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ein Pokèmon, was mich aber denken ließ, dass Gamefreak einen kranken Humor hat, ist Unratütox. Eine Mülltüte mit Auge, wtf!
    Neo-Sleima. xD

@Kohaccu: Wow. Vielen Dank erstmal.
    Das mit dem Wesen ist natürlich so eine Sache. Ich war auch nicht ganz glücklich, als ich das Ramoth mit ruhigem Wesen bekommen habe bzw. ein Lv1 Ignivor mit robustem Wesen (also weder Bonus noch Malus). Von daher werde ich es mir auf jeden Fall noch überlegen, mithilfe eines Ditto ein besseres Ignivor heranzuzüchten.
    Die Sache mit Faltenreigen habe ich mir auch überlegt, da die Attacke selbst noch übler als Drachentanz ist. Wasserdüse wäre demnach das einzige Problem hier.

Vielen Dank nochmal!

Mal schauen, welches Ignivor bei mir schlüpft. Habs gerade erhalten.

Mal schauen, welches Ignivor bei mir schlüpft. Habs gerade erhalten.
    Ich nehm mal an, du hast vor, es zu trainieren? Ansonsten kann das dir doch relativ egal sein, was für ein Wesen es hat,oder?

Ich könnte es tauschen.^^
    Aber das Viech braucht über 10000 Schritte. Ich radel schon seit Stunden herum.

Es ist mutig.

Geändert von Eisbaer (11.03.2011 um 19:00 Uhr)

Ich könnte es tauschen.^^
    Aber das Viech braucht über 10000 Schritte. Ich radel schon seit Stunden herum.

Es ist mutig.
    Ging mir ähnlich. Aber auf Route 3 gings dann doch.^^

Mutig ist doch Angriff-Bonus und Init.-Malus? Glückwunsch.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Rematches mehr. Leider.

LG Mike
    FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

So, ich habe jetzt den 7. Orden geholt, bin am Weg zum Alten Palast wie N gesagt hat und tja ^^ Bin gespannt was mich erwartet ^^

Ich bin derzeit noch bei einer kleinen Teamgestaltung. Victini (weil's ja ein Legendäres ist) wird ausgetauscht, genauso wie Fasasnob. Nämlich gegen Ramoth. Derzeit bin ich dabei, dass ich Ignivor trainiere.

Team:
    Ignivor in Level 34
    Karippas in Level 42
    Zebritz in Level 47 (dieses muss ich entweder gegen ein besseres Elektropokémon austauschen oder dafür sorgen, dass es mehr Abwehr hat)
    Fasasnob in Level 41 (an diese Stelle kommt dann wieder mein Brockoloss, sobald ich Ramoth habe und diesem Fliegen beigebracht habe)
    Serpiroyal in Level 42
    Bissbark in Level 35 (wegen Stärke im Moment)

Wegen Ramoth bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gut wäre auch ein Drachenpokémon, das Fliegen lernen kann. Dann könnte ich diesem vll. auch Feuerattacken beibringen.

LG Mike

~Cloud~ Gast
    Victini ist mein stärkstes Pokemon! xD"
    Hat Donner,Psycho,Kampf und Feuer Attacke damit besiege ich jeden Trainer im Spiel.
    Bin jetzt auf der Siegesstrasse.
    Versuche gerade Ottaro's Ei zu bekommen schaff ich aber irgentwie nicht -.-"
    Brauch es damit ich das tauschen kann *grummel*
    Krieg immer nur das Pokemon des Weibchen.

~Cloud~
    Du wirst auch nur dieses bekommen. Die Spezies ist nicht zufallsbedingt sondern immer die des Weibchens. Was mMn auch der Grund ist, dass der Starter zu 85% der Wahrscheinlichkeit männlich ist.
    Ditto kann man aber glaube ich später in den gesperrten Gebieten der Region finden, wenn diese freigegeben sind nach dem Kampf gegen N.

~Cloud~ Gast
    Also ich hab es jetzt durch das Spiel und das Ende war voll geil und traurig.
    Bin auf der Seite von N finde man hat den Bösewicht gespielt -.-"
    Jetzt fange ich noch alle Pokemon die mir möglich sind.
    Ich habe zum Schluss nur 2 Pokemon benutzt.
    Victini Lv 54
    Shardrago Lv 53
    Mit denen hab ich die Top4 und den Champ besiegt.

Zitat Zitat
    Du wirst auch nur dieses bekommen. Die Spezies ist nicht zufallsbedingt sondern immer die des Weibchens. Was mMn auch der Grund ist, dass der Starter zu 85% der Wahrscheinlichkeit männlich ist.
    Ditto kann man aber glaube ich später in den gesperrten Gebieten der Region finden, wenn diese freigegeben sind nach dem Kampf gegen N
    Na toll also kann ich gar kein Starter mehr züchten? Hoffe finde im GTS jemanden der die auch gegen andere tauscht.