Es ist bei jedem Herbst ^^ Im Jänner fängt alles mit Frühling an, Februar ist Sommer, März ist Herbst und im April dann Winter
Mein derzeitiges Team:
Sodamak (20), Elezeba (20), Efoserp (20), Somniam (20), Terribark (20), Kiesling (20)
LG Mike
Entgegen meiner anfänglichen Aussagen, ich würde mir das Spiel wegen der übermäßigen Anzahl neuer und uninspirierten Pokémon mit absolut miesen Namen nicht holen, bin ich nun doch schwach geworden und habe es mir besorgt. Allerdings bleibe ich dabei, dass die Viecher total hässlich sind und die Namen unter aller Kanone, trotzdem ist es Pokémon - da bin ich halt neugierig, na und!?
Äh, ja. Das Spiel ist extrem schwierig, finde ich. Nicht mal die Arenaleiter, sondern die Zufallskämpfe. Da muss man ja nach jedem Kampf zu den Leuten laufen, die in der Umgebung stehen und einen heilen können, echt heftig. Aber immerhin ist das Kampfsystem nun UM EINIGES schneller als in den vorherigen Editionen. Meine Güte, ich kriege in den Kämpfen ja kaum mit, was pasiert, so schnell sind die Texte weg.
Was ich persönlich total geil finde (und was wohl sehr wenigen Leuten aufgefallen sein wird) ist, wie sich die Musik verändert, wenn man bestimmte Sachen macht.Erst mal gibt es zwei verschiedene Battle Themes bei Zufallskämpfen. Eins für Doppel- und eins für Einzelkämpfe. Dann werden die hektischer, wenn man mit einem Pokémon kämpft, welches sich im roten HP-Bereich befindet. Bei Arenaleiter-Kämpfen wird man mit dem alten Pokémon-Theme angefeuert, wenn der Leiter sein letztes Pokémon in den Kampf schickt. In den Städten und auf den verschiedenen Routen wird die Musik ruhiger, wenn man stehenbleibt. Sobald man losläuft, kommen ein paar Instrumente dazu, achtet mal drauf.
Momentan schlage ich mich in der Wüste mit Krokodilen und ... gelben Dingern rum. Ordnungsgemäß besuche ich nach jedem Kampf die Hütte, um mich heilen zu lassen.Mein derzeitiges Team besteht aus den folgenden Abominationen:
Pansear - Lv. 20 [Kacke, wird ausgetauscht.]
Dewott - Lv. 23 [Soweit okay.]
Herdier - Lv. 22 [Auch okay, aber Normal-Pokémon waren nie so mein Fall.]
Tranquill - Lv. 22 [Einen Flieger brauche ich ja wohl, wird später gegen einen Drachen getauscht.]
Blitzle - Lv. 23 [<3]
[Freier Platz]
(Ja, englische Namen.)
Ich habe noch so gar keine Idee, wie das fertige Team aussehen soll. Kein Plan, was es für neue Viecher gibt, welche was können und welche noch einigermaßen badass aussehen. Der letzte Punkt wird schwierig sein.
Aber gut. Ich werde mich jetzt mal weiter durch den Sandsturm prügeln.
@Lux
In Gavina kannst du die Musik außerdem verändern in dem du in das eine Haus rechts oben gehst und dem Mädchen sagst sie soll Klavier spielen und dem Jungen musst du sagen dass er drummen soll
Team (editiert): Serpiroyal (40), Branawarz (40, Zebritz (41) und 3 VM Sklaven.
Entweder ich hab mich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt, oder es war nur der dritte Arenaleiter der mir so schwer vorgekommen ist, weil den vierten und fünften Orden hab ich ohne Probleme bekommen o.o
EDIT: Kann mir wer ein gutes Feuerpokemon empfehlen? Flampivian überzeugt mich nicht wirklich und außer Lichtel ist mir keines über den Weg gelaufen...
--
Geändert von Ave (05.03.2011 um 13:26 Uhr)
Haha, meines ist immer noch besser!!!
Mein Team:
Serpiroyal ( Lv38 )
Cerapendra ( Lv31 )
Galapaflos ( Lv25 ) -> eben erst erhalten 8)
Vegimak (Lv15, wird nicht trainiert)
Grillmak (Lv16, wird nicht trainiert)
Nagelotz (Lv4, VM-Sklave)
Ich habe btw. nicht einmal den vierten Orden.^^
Der dritte Arenaleiter war wirklich mal so richtig billig.![]()
Wirklich Ärger hat nur Rollum mit seinem Giftscheif/Käferbiss gemacht.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (05.03.2011 um 10:48 Uhr)
Ich habe jetzt WiFi eingerichtet. Aber gegeneinander kämpfen bzw tauschen kann man noch nicht oder? Beim SpielSyncro steht der Server wird gewartet...
Hab mir jetzt den Geschenkepass geholt.
Mein Freundescode:
1334 6941 0476
Geändert von ~Cloud~ (05.03.2011 um 14:00 Uhr)
Adde mich mal in ICQ oder so, damit wir unsere Bretträger tauschen können, sobald es bei mir 25 ist.
Edit: Erster Tausch vollzogen. \o/ Ich habe ein Meistagriff. lol
Geändert von Eisbaer (05.03.2011 um 20:42 Uhr)
man gehts bei mir ab. da ich arbeiten muss lasse ich tagsbüber meine patchworkbrüder zocken die haben immerhin schon den ersten orden geholt^^. mal sehen wie lange ich heute noch zocke^^
Man, das Spiel ist einfach nur geil. Das ich 'mal so begeistert von einem Pokémon-Spiel sein werde, hätte ich mir nie träumen lassen. Wenn's nach mir gehen würde, wäre ich die ganze Zeit nur am Zocken. Ich bin jetzt in der Stadt wo die vierte Arena ist und trainiere meine Pokémon gerade an diesem Platz wo die Künstler sind ^^ Die Routen sind so schön gestaltet und es gibt so oft irgendwo verstecke Abzweigungen, die richtig natürlich wirken... wahnsinn ^^ Ich bin wirklich hin und weg.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich finde es auch nicht schwer. Am schwersten war bisher diese Wüste, weil ich immer gegen jedes auftauchende wilde Pokémon kämpfe. Dadurch erspare ich mir immer viel späteres Training. Das mache ich schon seit Gold/Silber so und hat bisher immer gut funktioniert. In diesem "Alten Palast" ist nur bei jedem (!) verdammten Schritt so ein komisches Makabaja aufgetaucht und das hat mich schon so genervt... Wahnsinn ^^
Mein derzeitiges Team:
Galapaflos (26), Efoserp (27), Terribark (24), Sedimantur (28), Zebritz (28), Victini (27).
LG Mike
Oh Gott jetzt weißt du wies mir geht xD Ich hab's Freitag gegen 15 Uhr begonnen und hab vor knapp 20 Minuten die Top Vier besiegt ^^Zitat von Mike
Team:
Serpiroyal 50
Branawarz 53
Caesurio 53
Zebritz 51
Furnifraß 48 (Vor kurzem erst gefangen)
Zekrom 51 - Mit dem allerersten Hyperball gefangen
So jetzt geht's zum Weißen Wald!
--
Yay. Er hat sich doch meiner Meinung angeschlossen und sich Furnifraß geholt. XD
So, ich habe mittlerweile den sechsten Orden und habe das Gefühl, mein Team ist viel zu gut für diesen Moment. Irgendwie haben sämtliche Trainer pokemon, die in etwa 10-15 Lv schlechter sind als meine eigenen.
Mein momentanes Team:
Serpiroyal Lv46
Cerapendra Lv45
Karippas Lv48 (Übel!)
Voltula Lv46
Skelabra Lv43 (Übel!)
Kobalium Lv42 (wer hat es sonst noch? xD)
Nun geht's auf zum Wendelberg!![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Okay, ich bin jetzt einigermaßen trainiert, meine Viecher sind trotzdem noch weit davon entfernt, ein gutes Team zu sein.Soll heißen, dass ich jetzt immerhin keine Probleme mehr mit den Zufallskämpfen habe. Obwohl ... die Encounter Rate in dem Spiel ist SO WAS VON FÜR DEN ARSCH. Ich habe ungelogen alle zwei Schritte einen Kampf. Ich komme durch keine Wiese, ohne mindestens zwei Unterbrechungen von etwa 20 Sekunden.
Ganz toll war diese Höhle mit den Zahnrädern. Ohne 15 Repels wäre ich da jetzt noch nicht raus.
Na ja. Bin jetzt kurz nach dem fünften Orden. Was mir allerdings gut gefällt, ist die Häufigkeit, mit der man Evolutionssteine findet. Auch gut ist die neue EXP-Verteilung. Mein Solosis hat eben nach einem einzigen Kampf etwa 4.500 Punkte bekommen und ist mit einem Schlag 17 Level aufgestiegen.![]()
@Lux: Geht mir genau gleich. Mindestens jeder zweite Schritt ist ein Kampf. Obwohl ich seit HeartGold weiß, dass das Fahrrad und laufen die Wahrscheinlichkeit erhöht. Daher gehe ich nur noch langsam durch Gräser usw. Hilft trotzdem nichts.
Die EP-Verteilung ist wirklich genial. Das schwächere Pokémon mehr Erfahrungspunkte bekommen hat wirklich noch gefehlt. Sehr netter Einfall von ihnen ^^
LG Mike
Ja, das ist mir sein HG und SS auch aufgefallen. Ich habe mich schon oft gefragt, was sie eigentlich damit bezwecken wollen.......mehr Shinys? Dass der Trainer seine kohle in Schutz investiert? Ich hab keine Ahnung. Durch die Klikk-Höhle bin ich ohne Schutz durchgekommen und es war eine Qual.
Finde ich auch gut so. So bekommt man auch einen gewaltigen Nachteil, wenn man nur ein Pokemon trainiert bzw. mit dem Starter durchrusht.^^
2025 [#185 - #???] (05)
Also ich habe immer 20-30 Schutz dabei, die ich auch ausgibig nutze, wenn ich nicht trainieren will.
Btw. seid ihr alle viel zu schnell. Ich habs seit Donnerstag gerade mal bis zur dritten Arena geschafft und diese auch nur betreten bisher.
Ich bin jetzt in der Stadt vom 5. Orden. Schutz benutze ich nur wenn die Zufallskämpfe nichts mehr bringen.
Weiss jemand was es mit diesen Umfragen aufsich hat?
Man soll ja Ergebnisse sammeln und die in Santros City abgeben aber wie mach ich das? Irgentwie mit WiFi?
Mein Team:
Zwottronin [28] , Meistagrif [28] , Victini [28] , Sedimantur [28] , Elezebe (26)
Entwickelt sich Elezeba auch nochmal?!?!
Echt jetzt? Also so wie Georok xD"
Ich habe aber schon die 2. Form gesehen also muss es sich noch entwickeln ô.o
Ja, ist wie bei Georok.
Doof, dass du Ottaro genommen hast. Sonst hätten wir Starter kurz tauschen und züchten können.
Geändert von Eisbaer (07.03.2011 um 10:15 Uhr)