Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: König des Lichts Neue Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss Xatutz zustimmen. Cross-Over funktionieren nur, wenn die Entwickler beider Spiele daran arbeiten. Und Mambo-Projekte wie Namco x Capcom waren sicherlich aufwendiger, als du es dir vorstellen magst.
    Die größte Schwierigkeit die besteht ist, dass du nicht die Qualität der Original-Charaktere erreichen kannst, da sie einem ganz anderem Geist entsprungen sind. Außerdem glaube ich nicht, dass die Elras sich mit irgendeinem anderem zusammenschließen würden. Dazu sind sie viel zu machthungrig. Sie würden eher eine weitere Partei bilden, die neben dem Dunklen Lord existiert.
    Und Cross Over sind nie Fortsetzungen eines Spiels. Sie sind Spin-Offs, welche zeigen sollen, was wäre wenn zwei verschiedene Spiele-Universen aufeinandertreffen.
    Und im übrigen reicht es nicht zu wissen, was die einzelnen Helden gesagt haben. Du musst aus all ihren Handlungen ein Persönlichkeitsbild machen können. Und das ist schwieriger, als es sich anhört.

    Und soweit mein Gedanke zu einem VD-Cross Over.

  2. #2
    Und was soll das Zitat nun bewirken? Soll es etwa beweisen, dass du die Charaktere doch in- und auswendig kennst? Nur, weil du jetzt ein Zitat hast, welches den Charakterzug von Asgar wiederspiegelt, hast du noch lange keine Ahnung, mit wem du es da zu tun hast. Marlex hat sich, ich weiß jetzt nicht, wie lange, aber sicherlich eine geräumige Zeit mit den Charakteren befasst und kennt sie mit Sicherheit besser als jeder andere. Deswegen hat Auge des Sterns recht, ein Cross-Over funktioniert eben nur, wenn beide mitarbeiten, was hier bestimmt nicht der Fall sein wird.

  3. #3
    Ok.
    Die Idee für den Nachfolger war nicht gut,
    da muss ich mir was ausdenken.

    Edit: ich wollte mal den Spruch von Asgar raus hauen weil ich den so witzig finden., und als Asgar erfahren tun das er kein Blut mehr in der Welt von Könige des Lichts brauchte,
    hab ich mir folgende Satz gedachte: Was kein Blut mehr, ich will nach Hause!
    Naja, das Cross-Over lass ich dann wen ihr dagegen was habt.

    Geändert von Merlinoo (25.04.2011 um 12:56 Uhr)

  4. #4
    Ein Cross-over ist nur dann sinnvoll, wenn, wie mehrfach erwähnt, der Enteickler beide Welten Inn- und Auswendig kennt. Ich hab zwar VD nicht ganz gespielt, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht klappen würde, die Spiele zu verknüpfen.
    Und über einen Nachfolger nachzudenken macht auch überhaupt keinen Sinn, wenn nichtmal das Grundgerüst für den 1. Teil steht!
    Also mach erstmal ein Spiel fertig bevor su zuviel wagst! Und wage auch in jenem "1." Spiel nicht zu viel (Gothic 3 lässt grüßen) :b
    Dennoch wünshe ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt

  5. #5
    Na klar und Danke.

  6. #6
    Merlinoo ich sehe kein System hinter dem Ganzen, du wechselst deine Konzepte wie ein Bäcker warme Semmeln bäckt. Einige dich mal auf etwas Handfestes und arbeite es richtig aus, aber keine Cross-Over Ideen. Bevor du dich an etwas Größerem wagst, stelle Könige des Lichts fertig, dann siehst du deine Stärken und Schwächen.
    Ich würde auch gerne die tollsten und größten RPG Spiele machen, aber mein Verstand rät es mir ab.
    Zwar ist es dir überlassen, was du schlussendlich machst, wir geben nur Tipps, aber bitte bleib auf den Boden und gehe das Ganze gründlich mal durch, bevor du irgendwelche spontane Blitzideen in die Tat umsetzt.

    Geändert von Rusk (25.04.2011 um 15:32 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Naja, das Cross-Over lass ich dann wen ihr dagegen was habt.
    Du wirst es, egal wie, nie allen recht machen können.
    In diesem Fall waren die Einwände zwar ohne Zweifel berechtigt, aber mir kommt's so vor als ob du sofort wieder alles übern Haufen wirfst, sobald irgendwo eine negative Antwort kommt - und das wird sicherlich nicht funktionieren.
    Irgendwie scheinst du auf positive Bestätigung aller zu hoffen, bevor du dich an irgendwas wagst.
    Folge Deamonics Rat und konzentriere dich erstmal auf dein Spiel.

  8. #8
    Ja.
    Ich werden doch erst mein Spiel fertige machen, ich verbessere meine Mappingküste sogar in dreidimensionale Raum,mit helfe des Spieles Minecraft, weil das hefte mir sehr das Mapping hinzu bekommen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich werden doch erst mein Spiel fertige machen, ich verbessere meine Mappingküste sogar in dreidimensionale Raum,mit helfe des Spieles Minecraft, weil das hefte mir sehr das Mapping hinzu bekommen.
    Wie soll denn das gehen? Wenn du deine Mappingkünste verbessern willst, dann nimm lieber die Engine, die du auch im Endeffekt für benutzen wirst und für die du Übung brauchst: Den RPG Maker.

    Das Einzige was Minecraft und Maker gemein haben, sind 16x16 px Felder. Sonst nichts. Der RPG Maker ist auch nicht dreidimensional. Das ist wie den ganzen Tag zu Faulenzen und daraus zu schlussfolgern, besser in Mathe geworden zu sein.

    [MG]

  10. #10
    Ja, der RPG-Maker ist zwar 2D, ja aber weil Minecraft 3D ist verbessere ich mein räumliches denken,danach kann ich immer besser an eine Map arbeiten.weil die Minecraft-welt und der RPG-Maker haben folgendes gemeinsam: die Welt bestehe so zu sagen aus Blöcken.

    Ich verwirfe nicht die Idee ich warten nur mit ihr, bis ich besser makern kann,dann lehren ich nochmal Valnar und Co. besser kennen, und mach erst mal mein Spiel fertig,und dann setzen ich mich an das Cross-Over von Könige des Lichts und Vampiers Dawn.

    Geändert von Merlinoo (25.04.2011 um 16:30 Uhr)

  11. #11
    Wenn´s hilft ^^
    Ich hab zwar Minecraft auch angezockt, aber ich bin nicht der Meinung, dass es meine Mappingkünste nicht verbessert :/ Aber freut micht, wenn du Fortschritte machst!

  12. #12
    Ich raff' zwar immer noch nicht, wieso ich hier meinen Senf dazu gebe, aber ist ja eben ein Forum.

    Du nimmst dir immer zu viel auf einmal vor. Wir hatten doch vorhin ausführlich besprochen, dass ein Cross-Over irrsinnig ist und deswegen die Idee der Vergangenheit angehören lassen. 5 Minuten später posaunst du wieder herum, dass du doch ein Cross-Over machen wirst. Geben wir dir hier umsonst hilfreiche Tipps?
    Und zu Minecraft: Ich persönlich kenne das Spiel nicht und bin auch nicht interessiert daran, es zu kennen, jedoch bin ich mir bewusst, dass Minecraft 3D und der RPG-Maker 2D. Auch wenn du denkst, du könntest dein räumliches Denken verbessern, ist es wesentlich sinnvoller, sich mit dem RPG-Maker zu beschäftigen, um sich an die 2D-Grafik zu gewöhnen. Aber wozu sagen ich das eigentlich, wenn mir sowieso keiner zuhört.

  13. #13
    Ach so.
    Ich hab gedachte das dass wäre keine schlechte Idee teile, dachte damit wäre das Cross-Over gemeinte,
    aber ich höre euch zu.

    Und Minecraft ist auch ein Arte Maker man baute z.B Ein Haus aus Steinen und man bekämpfte auch Monster (wen man sie nicht aus hat)
    aber nun zu Thema bauen:
    Die Arbeite in eine 3D Welt helft mit bei der Arbeite an eine 2D Welt z.B das Einrichten von Häuser,was man auch in Minecraft machen kann.
    da muss ich wohl mal ein Beispiel an den Maker anfertigen.

    Also: Das bauen von Sachen in Minecraft helft mir sehr bei der arbeite an meine Spiel

    Edit: Ich bin schon an die 2D Grafik gewöhnte,weil ich hab schon viele RPG-Maker Games gezockte

    Geändert von Merlinoo (26.04.2011 um 11:39 Uhr)

  14. #14
    Minecraft hilft dir beim makern? Wie das? Du kannst doch den Maker nicht mit dem "hässlichen Spiel, wo du alles machen kannst" vergleichen!? Aber wenns hilft...
    (Der Maker ist nicht dreidemensional, von daher weiß ich nicht wie du da mit Minecraft übst)
    Und Eli hat recht, du verwirfst eine Idee (oder gleich alles), nur weil jemand sagt: "Das könnte man besser machen!" - das heißt doch noch lange nicht, dass die Idee schlecht ist! Bleib daran sitzen, was du machst! Und verbessere meinentwegen deine Mappingkünste mit Minecraft...
    Also noch ein gaaanz banaler Tipp von mir: Maker weiter :b

  15. #15
    Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber ich glaube es wäre deutlich sinvoller, wenn du dir erst einmal richtige Gedanken über dein Spiel machst.
    Du haust hier einen Storyentwurf nach dem anderen raus und überlegst dir 1000 Features, von denen bestimmt eh nur ein Bruchteil erscheinen werden.
    Auch wenn einige das unterschätzen, aber es ist ziemlich schwierig eine innovative, fesselnde Story zu erstellen. Ich würde mir an deiner Stelle deutlich mehr Gedanken dazrüber machen. Sowas kann man halt nicht innerhalb von ein paar Tagen durch ein wildes-Ideen-sammeln-und-in-die-Story-einsetzen erreichen. Hast du damit abgeschlossen, kannst du dir über andere Sachen Gedanken machen.
    Des Weiteren will man mit einem Thread, Interessierte anlocken. Auch wenn es keine Spielvorstellung ist, in dem für den Download deines Games anregst, ist dieser Thread die Visitenkarte für dein Projekt und auch für dich als "Programmierer". Je negativer du auffällst, desto weniger werden ein Game von dir ausprobieren, geschweige denn dieses Projekt ziehen.

    lg

  16. #16
    Sorry,
    Ich hätte eine Weile viel um die Ohren,aber ich werden nun mit König des Lichts weiter machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •