-
General
Mein Werdegang ist irgendwie episch, wie ich finde.
Das erste Rollenspiel, was ich jemals gespielt habe war Breath of Fire 2 für den SNES. Ich hatte damals einen SNES RPG Freak als Nachbar. Eigentlich war der Typ echt komisch drauf, ich meine, wer gibt sich schon mit Blagen ab, wenn er schon Mitte 20 ist?
Aufjedenfall waren ich und meine Freunde fast jeden Tag bei dem und haben immer SNES gespielt, aber nur Spiele, die man auch zu mehreren spielen konnte (Street Fighter usw....).
Irgendwann im Sommer, wo so ziemlich jeder Idiot früher in den Urlaub fuhr, ging ich dann alleine zu meinem Nachbar, weil ich nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen wusste...waren ja alle weg.
Da erwischte ich ihn dann beim Zocken von Breath of Fire II. Ich fragte ihn zuerst, ob das ein neues Spiel sei, weil ich Breath of Fire II bei seiner Spielesammlung nie gesehen habe, doch er sagte nur: "Nein, das habe ich schon länger. Ich habe auf dem Dachboden noch ne ganze menge mehr Spiele, aber die sind nicht für jedermann, da die aus Japan kommen und den meisten Spielern nicht gefallen. Und für euch ist das eh nichts, da man solche Spiele nur alleine spielen kann und komplexer sind als die anderen. Außerdem ist das auf Englisch, da die PAL Version nicht lokalisiert wurde." das waren ungefähr seine Worte in übersetzer Version (der Typ hat immer so wissenschaftlich dahergeredet).
Ich antwortete ihm, dass das doch im Grunde doch egal ist (ich verstand eh nicht so recht was der da redete
) und fragte ihn, ob ich nicht vielleicht mal das Spiel spielen dürfte. Und ja, er erlaubte es mir! Ich werde diesen wirklich Tag NIE vergessen. An diesen Tag hatte ich mein Herz verloren....an eine völlig neue Art von Spiel - dem Rollenspiel.
Nach Breath of Fire II folgte kurz danach auch mein erstes Final Fantasy, welches bis heute imo der genialste Teil der Reihe ist: FFIII (FFVI, fuck you USA!) Ich verstand zwar kein bisschen von der Story, aber eins wusste ich schon damals: Kefka ist einer der besten Videospielcharakter aller Zeiten!
Jaja, so fing woh alles an.....
Im Laufe der Jahre zog dann mein Nachbar um und ich schaffte mir die Konsolen und die Spiele dazu endlich mal selber an (hatte ja keine andere Wahl
).
Zuerst SNES (auch wenn es dafür schon etwas zu spät war) und direkt danach die gute alte PSX. Als ich hörte, dass es für die PSX auch einen Breath of Fire Teil gibt, war natürlich sofort klar, welches Spiel ich mir als erstes dafür holen werde. Und auch, wenn viele Leute das Spiel nicht mögen.... ich liebe es. Es ist die Defination eines klassischen RPGs, wie es sie heute einfach nicht mehr gibt, dazu mit sehr viel Witz und Charme. Absolutes Lieblingsspiel ever!
Und so vergingen die Jahre schließlich, bis hin zu 2011...
Ich bin zwar relativ jung, aber immer wenn ich mir vorstelle, wie viele RPGs ich schon gespielt habe und WANN ich sie gespielt habe, komme ich mir immer so alt vor.... diese Nostalgie....
Irgendwie kommt das Flair von damals nicht mehr auf. Ich will der RPG Jugend von heute einfach nur eines sagen: Spielt die alten Spielen und seht selbst, was dieses Genre so ausgemacht hat!
Die SNES Ära...... klassische Errinerungen....
Die PSX Ära.......einfach nur genial....
Die PS2 Ära.........der Höhepunkt...
Die PS3/360 Ära........Nett.....
Was folgt danach?
Geändert von Kynero (02.03.2011 um 16:45 Uhr)
Good boy. Sometimes.