mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Das so ziemlich erste RPG dürfte damals Mystic Quest Legend auf dem (damals brandneuem) Super Nintendo gewesen sein, das ich im zarten Alter von etwa 6 geschenkt bekommen habe. Darauf folgten dann die üblichen Verdächtigen, wie Secret of Mana (was ich damals nur im 2-Spieler Modus mit einem Freund durchgeschafft habe), Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma
    Hey, so ähnlich sahs bei mir auch aus.

1. Am Anfang standen SNES Spiele, jene, die man heute für Makerspiele ausschlachtet und so ^^
    2. eine Playstation hatte ich nie,statt dessen wurde ich zum PC-Spieler und...
    3. hab zeitweise eher Shooter, Strategiespiele etc. gespielt, bevorzugt solche mit Rollenspielanteil
    4. Dreamcast bekommen, Skies of Arkadia, Grandia hey! Parallel aufm SNES Emu und PSX Emu das gespielt was man früher mal in Deutschland nicht bekam (SO,ToP,SD3) und mit FF6 mein erstes Final Fantasy.
    5. ...und irgendwann dachte ich mir "hey, ist mal Zeit dieses FF7 zu spielen, dass jeder, der sich Rollenspieler nennt als bestes Spiel aller Zeiten vergöttert. "...tja Nostalgie verzerrt schon kräftig, ich kapier bis heute nicht wie man das gut finden kann. Subjektivität hin oder her, Nostalgie hin oder her, es ist und bleibt für mich das größte Mysterium der Spielegeschichte wie FF7 so beliebt werden konnte. *schauder*
    6. und nun ist 2011, mein PC besitzt nen Prozessor, der seit 2004 nicht mehr gebaut wird und somit sind aktuelle Spiele nicht drin, Konsolen hab ich auch keine aktuellen, da meine Spielzeit den Preis nicht mal ansatzweise rechtfertigt.

Mittlerweile interessiert mich das "machen" mehr als das Spielen. Ich finde btw. dass es gar nicht genug gute 0815-Fantasy-RPGs in Retrografik geben kann. Wer auch immer verbreitet, dass es so viele derartige Makerspiele gibt, dass sich ein weiteres so gar nicht lohnt, der muss doch irgendwie spinnen im Kopf. =0
    Geändert von Corti (02.03.2011 um 14:32 Uhr)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬