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Thema: Gegnersichtfeld...

  1. #1

    Gegnersichtfeld...

    Ich tüftel zur Zeit an einem Gegnersichtfeld welches ich einfach halten wollte also als Vorbild diente mir das von VD allerdings hatte diese auch einen Manko denn meine Figuren sollen sich Bewegen andere nachteil daran war das ich eine Menge Events platzieren müsste allerdings habe ich mich dann dazu entschlossen weniger Ereignisse zu benutzen um das Sichtfeld abfzufragen.Die wenigen Ereignisse in diesen Fall 3 Stück sollen sich dann mit dem Gegner (Chara) mitbewegen.Bis hierhin lief alles gut doch dann kam der Tiefpunkt denn es ist Leider recht kompliziert was ich mir dort angescriptet hab und nun geht an euch die Frage wie mache ich meinen Code einfacher und unkomplizierter bzw. hat jemand eine andere Idee?

    Achja hier noch meine Codes die ich benötigt hab:



    Das vierte Event im oberem Script ist der Chara welches sich ja logischer weise auch mitbewegen muss.Der zweite Code ist eig. nicht auschlaggebend für mein Problem trotzdem musste ich diesen seperat in einen PP einbauen.


  2. #2
    Ich habe mal ein Beispielprojekt dafür gemacht ich hoffe es ist so wie du meinst wenn du weitere Fragen dazu hast dann melde dich

    http://npshare.de/files/ee1c6b5f/Geg...3%20Felder.lzh

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  3. #3
    @ Goblindieb

    Dankeschön aber so ganz habe ich es nicht verstanden kann du mir dazu noch ein Tut schreiben
    wie es genau funktioniert?

    Lg
    Multi-Master1988

  4. #4
    http://www.bilder-space.de/show_img....1298331519.jpg

    http://www.bilder-space.de/bilder/ce82dd-1298331670.jpg

    EDIT : Bilder lade ich morgen nochmal hoch also nach dem schlafen will im moment nicht funzen

    Der Held und der Gegner stehen beide bei Y auf der Selben Achse 4 das muss zuerst abgefragt werden die Koordinaten vom Gegner sind
    008,004.
    Wenn man ein Sichtfeld von 3 haben will müssen die X und Y Achsen vom Held und vom Gegner Parallel abgefragt werden
    und dann wenn man die Gegner Variabel( 8 ) minus die Held Variable X nimmt muss +3 bei rauskommen logischer weise (3 Sichtfelder)

    In diesem Fall befindet sich der Held immer Links und der Gegner rechts wenn +3 rauskommt

    Wenn man umgekehrt rechnet also die Held X Achse - Die Gegner X Achse muss logischerweise -3 rauskommen in diesem Fall befindet sich der Held
    immer RECHTS und der Gegner immer Links.

    Mit freundlichen grüßen Goblindieb

    Geändert von Goblindieb (22.02.2011 um 00:00 Uhr)

  5. #5
    @Multi-Master1988: Leider enthält der EasyEventExporter einen kleinen Fehler, wodurch bei Move Events immer "Event #0" statt der richtigen Event-ID steht. Bitte füge die Zahl per Hand ein oder verwende RMEventFactory, da hab ich den Fehler bereits behoben.

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