Ich weiß, ich weiß - alter Thread. Aber ich will deswegen nicht extra was Neues aufmachen - und da hier schon über ein altes Spiel gesprochen wird/wurde, nutze ich die Gunst der Stunde:
Bin ich der einzige, der in dem Spiel "Terrangima" eine erschreckende Parallele zur Wirklichkeit sieht - just in den letzten Tagen? Damit spiele ich insbesondere an die im Spiel vorhandene Stadt "Neo Tokyo" an, in der man sich im späteren Verlauf des Spieles aufhält, die gänzlich - na, nicht ausgelöscht, aber von ihrer Bevölkerung "gecleaned" wird/wurde und man auf Liam, den altbekannten Löwen trifft (Kanalisation). Schon damals fand ich das Ambiente des Spiels für seine simple 2D Grafik "unheimlich." War auch nicht im Spiel der durchgeknallte Beruga für die Situation in Neo Tokyo verantwortlich? Gabs da nicht auch irgendwas in Richtung "nukleare" Hintergründe?
Erschreckend, wenn man sich just reinzieht, was da in Japan abgeht - und auch Tokio ist ja im Moment recht oft in der Presse im Bezug auf eine Katastrophe durch nicht zu evakuierende Situation bei einem Fallout von Fukushima.
Ich weiß, das ist eher ein Thema für den politischen Bereich - aber dort hat sicher kein Schwein Terrangima gespielt und deswegen wäre es da auch nicht passend. ^^ Was sagt ihr dazu? (damit meine ich all jene, die Wissen, welche Game-Passage ich meine. Creepy.