Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Die besten Spiele die der Rpg maker zu bieten hat :D

  1. #1

    Die besten Spiele die der Rpg maker zu bieten hat :D

    So liebe Leute wollt mal so rumfragen und mal sehen was dabei so rauskommt. Welche Rpg maker Games sind für euch die besten? Die Creme de la Creme^^

    Meine wären Folgende:

    Vampires Dawn 1+2
    Die Reise ins All
    Unterwegs nach Düsterburg
    Feuer um Mitternacht

  2. #2
    DtP Reihe
    The Radicals
    mehr braucht es nicht

  3. #3
    VD 1
    VD 2
    Traumfänger
    The appartment
    Tierseele (Oder so)

  4. #4
    Mondschein
    Sonnenschauer
    Quintessence
    Sunset over Imdahl
    Wilfred, the Hero
    A Butterfly's Song
    Nivalis
    Fairytale
    Aëdemphia
    Ethereal Tree
    Les Aventuras de Pepe

  5. #5
    Gibt natürlich viele, sicherlich gibt es auch einige, die ich noch nicht gespielt habe, die noch besser sind. xD

    UiD
    VD2 (der erste war doof)
    Velsarbor (auch wenns nur ne Demo ist...)
    VC1 und 2 (auch wenn viele sagen, dass es Mist ist, sogar der Ersteller...also zumindest beim ersten Teil xD)
    The Way

  6. #6
    Da hast du wohl recht. Viele Maker Viele Games na ja weiß eigtl. einer was aus mission sarabäa geworden ist weil ne ankündigung von ner Demo gabs ja mal auch vor geraume zeit

  7. #7
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    VD2 (der erste war doof)
    Nene, umgekehrt ists richtig

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    The Way


    Zitat Zitat von Old_School_Playa
    eiß eigtl. einer was aus mission sarabäa geworden ist weil ne ankündigung von ner Demo gabs ja mal auch vor geraume zeit
    Immer noch in Arbeit.

    Und um selbst noch was zu nennen:
    Alter A.I.L.A. Genesis

  8. #8
    Ich finde es schade das es Projekte wie Eternal Legends 2, Velasrbor und Mission Sarabäa gibt die zwar entweder Demo status haben bzw. nicht mal eine demo rauskam über die Jahre schade eigtl. hätte mich schon gefreut diese Spiele mal zu spielen

  9. #9
    Hier meine persönliche Liste:

    Dämonenseele
    Dunkle Regel
    Vampires Dawn 1 und 2
    Eternal Legends
    Die Vampires Chronicles Triologie (so schlimm sind die Teile 1 und 2 nun auch wieder nicht)
    Da ich zu faul bin um die anderen Spiele von Jack aufzuschreiben, schreib ich einfach: Jedes Spiel, welches ~Jack~ verbrochen hat.
    Sternenkindsaga
    Unterwegs in Düsterburg
    Licht und Finsternis
    Zwielicht (von Kelven)
    Velsarbor
    Legends of System Gaia
    Welthund
    Intermezzo

    und ein ganzer Batzen weiterer Spiele. Ich habe keine Lust bis morgen früh dran zu sitzen. Es gibt durchaus viele Spiele, die ich mag. Was wohl daran liegt, dass ich dem Standardtechniken und häufigen Grafiken nicht abgeneigt bin und gute Geschichten liebe. Und diesen Punkt erfüllen noch viele Spiele.

    Geändert von Auge des Sterns (20.02.2011 um 13:01 Uhr)

  10. #10
    VD 1&2
    VC 3
    Feuer um Mitternacht
    Unterwegs in Düsterburg
    Eternal Legends
    Zwielicht
    Legends of System Gaia
    Mondschein
    Die reise ins All
    Die reise nach Norden
    Helden

    Und da gibt es noch vieles mehr

  11. #11
    Unterwegs in Düsterburg
    Velsarbor
    Reise ins All

    Definitiv NICHT Vampires Dawn, weder Teil 1 noch 2.


    @Old_School_Playa: OMG, ein Neuling, der Mission Sarabäa kennt O_O
    Sympathie-Punkte +10.
    Aber ich kann nix dafür, dass da nix kommt, ich bin halt leider total faul D:

  12. #12
    Wenn man mich fragt sind es:

    Die Reise ins All
    Unterwegs in Düsterburg(der Unsterbliche Klassiker der immer groß sein wird)
    Alle Spiele von Kelven Spiele (der Kanns einfach), insbesondere Desert Nightmare und Licht und Finsternis
    Alle Spiele von real troll(Nur die Reise ins All Rangiert eben ganz oben.)
    Sternenkind Saga

    Geändert von wusch (20.02.2011 um 07:11 Uhr)

  13. #13
    Vielleicht wäre ne Umfrage mit Multiple Choice wirklich mal interessant, nach einer (dieser?) Nominierungsphase.

  14. #14
    Wie wäre es wenn wir auch gleich den besten Makerer (oder Team) krönen würden?

  15. #15
    Nach der langen Spielzeit, in der es nun schon gespielt wird und den nach Jahren immer noch regelmäßig eintrudelnden Bitten um einen Nachfolger behaupte ich einfach mal hier in den Raum hinein, dass mein Erstling MONDLICHTS KINDER eines der erfolgreichsten Makerspiele nach den großen drei ist (VD, UiD und Allreise).

    Wer das jetzt als Eigenlob ansieht, der sollte bedenken, dass das eigentlich verbuggte Werk von mir nach all den Jahren immer noch regelmäßig und viel gespielt wird und immer noch viele Leute mich um Nachfolger, bei Problemen oder einfach wegen eines Lobes anschreiben.
    Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Makern ist... aber ich bezweifle doch ganz stark, dass jedes Makergame nach Jahren noch so oft angesprochen wird...
    Ja... es wurde in diesem Thread kaum angesprochen (bzw gar nicht), aber das ist bei der Fülle an richtig guten Games, die einem SOFORT einfallen ja auch nicht so verwunderlich, es gibt immerhin vieeeele Spiele, die hier eher als VD genannt werden sollten.
    Im übrigen bin ich darüber, das MK so erfolgreich wurde, nicht immer happy, da ich dieses Bugfest eigentlich gerne... vergessen würde >_>

    Schade, dass meine besseren Spiele nicht ganz so erfolgreich waren XD

    VD wird hier wohl jeder nennen... einfach weil es ein Erstling in vielen Sachen war - auch wenn es total generalüberholt gehört. UiD und Allreise dagegen sind echte Kracher, die jeder Makerer mal gespielt haben sollte. Im übrigen halte ich ZELDA OPAL OF SHIEKA und Sonic Party 2 noch für erwähnenswert. Außerdem Yume Nikki... das ist einzigartig bis zum geht nicht mehr... ^^

    Geändert von Rosa Canina (20.02.2011 um 09:43 Uhr)

  16. #16
    Alte Macht 1 - 9 (muss natürlich gleich als Erstes kommen),
    Mondschein,
    Everlong,
    Eternal Legends,
    Quest for Whatever 1+2
    Unterwegs in Düsterburg

    @Einheit: Ja. Des Atwentscher off Sepp, wie konnte ich das bloß vergessen.^^

    Geändert von Kael (20.02.2011 um 11:07 Uhr)

  17. #17
    @ V-King ya na klar ist halt bis heute eins der rpg maker games auf das ich mich am meisten freue
    nun ya vampires dawn ist da so ne sache der erste Teil war meiner meinung nach bockschwer und auch n bisschen frustrierend jedoch hat mir da nun mal die Atmosphäre gefallen.
    Und ya ne Eternal Legends fortsetzung wäre wünschenswert mal weil das meiner meinung nach also der 1. teil eins der besten rpg maker games ist.

  18. #18
    Velsabor
    VMuaD
    VD2 (Der Eiser war doof)
    Des Adventure of Sepp

  19. #19
    Nun ja, Rosa Canina, nach deiner Logik muss ich Charon - Dawn of Hero ja auch dazu zählen, wenn ich mir all das Lob und positive Kritik ansehe, dass ich vorallem von "Nicht-Makerern" bekomme. Und dabei empfinde ich Charon 1 mittlerweile als reichlich unschön umgesetzt (wenn ich mir dagegen Teil 2 anschaue...), auch wenn das Gameplay wohl doch für viele motivierend war...
    Ich denke, hierbei muss man zwischen "Beliebteste -" und "Beste Spiele" unterscheiden.
    Selbst das ominöse "Elements Destiny: Ancient Powers" scheint unter den Youtube-Abonnenten des Erstellers verdammt beliebt zu sein, trotzdem würde ich es nicht zu den "besten" zählen.
    Von daher kann man hier wohl eher nur seine subjektiven Besten nennen.

    -Bei mir wären das:
    -UiD
    -Zauberer und Prinzessin
    -Velsarbor (selbst nach Jahren vergessen die Leute das r... aber was erwartet man in Punkto Rechtschreibung und Grammatik schon in einem textbasierten(!) Forum?)
    -Die Reise ins All
    -Quintessence
    -Dark Eternal I&II
    -Hybris Rebirth
    -Hybris - 2nd Awakening

    MfG Sorata

  20. #20
    Feuer um Mitternacht
    Dämonenseele
    Grim Memoria
    Die Reise ins All
    Switch - Fluch oder Segen
    Sonnenschauer
    Licht und Finsternis
    Welthund
    Zwielicht(von Kelven)
    Eroberung
    Hybris Rebirth
    Verlorene Seelen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •