Was mir noch einfällt, ist, aus diesem "Ausländische Games"-Thread, Alter A.I.L.A. Ein meiner Meinung nach wirklich sehr gutes, englisches 2k3-Spiel mit einer sehr guten Story und einer passenden Atmosphäre. Man muss vielleicht ein wenig viel kämpfen, aber wo muss man das nicht? ^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Dann aber besser noch Alter A.I.L.A Genesis, das "Remake" davon.
Kann ich für "Die Gräfin und die Spinne" unterschreiben.Zitat
![]()
Ich würde keine Gelegenheit verstreichen lassen um dich zu ärgern.![]()
Die besten Spiele müsste man eigentlich in Kategorien aufteilen...
Technisch gesehen sähe es z.B. in etwa so aus:
- Velsarbor
- Sonic Party 2
- Zelda: Opal of Shieka
Retrobrille benutzt und SCHWUPPS, wir haben diese Liste:
- Unterwegs in Düsterburg
- Vampires Dawn I und II
- Mondschein (oder Eterna/EternalLegends/etc)
Geht man von der Grafik alleine aus, dann sieht das ganze schon wieder anders aus:
- Aedemphia
- Final Fantasy 0
- Ein Projekt, dessen Namen mir grad nicht einfällt
Fragt man die Community wegen Spielen der letzten Zeit, dann sieht es eher Troll-orientiert aus:
- Moloch City
- Reise in's All
- El Dorado
Und schaut man auf die Statistik des Ateliers, dann sieht es eigentlich doch SO aus, wenn man nach den Klicks geht:
- Harvest Moon: Mondlichts Kinder
- Eterna
- Die Reise ins All
Nach der Bewertung wären es aber wieder:
- Unterwegs in Düsterburg
- Reise ins All
- Zauberer und Prinzessin
Welches die besten Makerspiele aller Zeiten sind, ist eine Frage, die man nur objektiv beantworten
kann und daher hat sie keine wirkliche Gewichtung. Zumal jeder Makerer in gewissen Maß sein eigenes Projekt als "best evar" ansieht. Das Ergebnis ist halt immer auch abhängig von dem Teilbereich, den man da gerne abfrägt oder an den man unbewusst denkt, wenn man diese Frage liest.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!