Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rpg Maker Projekt Start

Rpg Maker Projekt Start

Bräuchte dringend Hilfe ich möchte mir nun einen eigenen Game Over Screen Erstellen Jedoch Egal wie ich die Bilder verändere (größe,dateityp) sie werden nicht angezeigt wäre Dankbar wenn mir das jemand erklären könnte

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Inwiefern werden sie nicht angezeigt? Hast du sie in den Maker importiert?

ja ich hab mir halt ein Bild genommen die größe reduziert und in den ordner game over gepackt das dateiformat müsste auch stimmen :S

Zitat Zitat von Old_School_Playa Beitrag anzeigen
    ja ich hab mir halt ein Bild genommen die größe reduziert und in den ordner game over gepackt das dateiformat müsste auch stimmen :S
    D.h. du hast sie wahrscheinlich nicht importiert, sondern einfach in den Ordner kopiert.
    Du musst die Importierfunktion des Makers benutzen (F10), da es sonst vor allem bei anderen zu fehlern kommen könnte. Dieser Fehler hört sich für mich aber mehr nach einem anderen Problem an.
    Überprüfe mal, ob die Farbtiefe noch auf 8 Bit (256 Farben) eingestellt ist - wenn nicht, musst du diese via Grafikprogramm ändern (Irfan View, PhotoShop, Gimp... und nicht Paint, da sieht das Ergebnis schrecklich aus). Danach das ganze importieren und in der Database bei System das Bild auswählen, es sollte nun angezeigt werden.

MfG MoD

Edit:
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    F10 funktioniert nur beim RPG Maker 2009 Ultimate.
    Damn, ich bin aber auch schon ein verwöhnter von dir xD

Geändert von Master of Desaster (19.02.2011 um 21:47 Uhr)

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Du musst die Importierfunktion des Makers benutzen (F10), da es sonst vor allem bei anderen zu fehlern kommen könnte.
    F10 funktioniert nur beim RPG Maker 2009 Ultimate.

Beim normalen RM2k3 musst du auf das ""-Symbol klicken.

Zitat Zitat
    Beim normalen RM2k3 musst du auf das ""-Symbol klicken.
    Ja das geht aber nicht weil des unsupportet ist ich kenn mich leider auch nicht im geringsten mit bildbearbeitung aus :S

Mit IrfanView (Google danach) öffnen, auf Bild->Farbtiefe reduzieren klicken, 256 Farben wählen, Haken bei Floyd-Steinberg-Dithering wegmachen, OK, Speichern als PNG. Und dann nochmal importieren.

Hm ok ich versuchs mal danke vielmals^^