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Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel im Handel sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.

    Geändert von Rusk (19.02.2011 um 12:14 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel in einem Supermarkt sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.
    Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro

  3. #3
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Nur weil ich keine 800€ dafür ausgebe?

  4. #4
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro
    Für das Geld hätte man schon mal in eine anständige Engine investieren können ...
    Kein Publisher auf der Welt würde auf die Idee kommen, von einem unbekannten, so ein Spiel zu vermarkten. Selbst bei Steam oder PSN Store wird es extremst schwer.
    Und schon gar nicht bringt es, nur einen Publisher zu fragen. Ich arbeite z.Zt bei einem Spieleentwickler und sehe selbst, wie schwer es ist, seine Spiele im Ausland zu vermarkten.
    Da kommt keiner auf dich zu. Da muss man schon selbst ran. D.h. entweder jeden noch so kleinen Publisher abklappern, bis endlich einer nachgibt oder webseite einrichten, Spiel online stellen und ein Onlinebezahlsystem einbauen.

    So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0

  6. #6
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0
    das ist das nächste ^^

  7. #7
    Soviel ich weiß kann man mit dem Game Maker auch spiele verkaufen.

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