Die Skeptiker sind wohl neidisch auf meine brilliante Geschäftsidee? :P
...
Deine Brilliante Geschäftsidee wird dich bald mehr kosten als 800 Euro.
Du solltest deinen Atworker verklagen weil deine Bilder nicht makertauglich sind (zu gross und falsches Format). Du könntest sogar gewinnen wenn du nicht von anfang an zu doof warst ihm dieses Detail nicht zu erwähnen. Vielleicht kkriegst du dann deine 800 Euro wieder. Die, und weitaus mehr, wirst du danach benötigen wenn jene Personen oder Publisher an deine Türe klopfen.
Viel Erfolg noch mit deiner genialen Perle! ich bin mir sicher, die Leute werden sich darum reissen!
bzw find ich die investition von Geld durchaus gerechtfertigt. Für ein Hobby wird es zwar nie so ein ausmass erreichen, aber wenn ich die chance hätte, mein spiel zu verkaufen, dann würde ich natürlich investieren. Nein, es ist dann sogar ein MUSS! ... allein für die Werbung.
Da es momentan allerdings auf einem hobby basiert, investiere ich nur in Dinge die ich auch anderweitig nutzen kann (Grafiktablet, Scanner, neuer PC, Software etc). An der Stelle dürfte der Betrag sicher auch bei 2000 euro liegen. Kosten die sich nur für das Projekt angehäuft haben dürften bei höchstens 100 Euro liegen (sind eigentlich nur USB Sticks, konzept und skizzenbücher / kosten für den merchandise ausgenommen).
Zu investieren ist keine Schande, teils sogar von Vorteil. Das Kosten-nutzen Verhältniss spielt aber immer noch eine grosse Rolle, gleicht sich oftmals aber selber aus.
Deine Brilliante Geschäftsidee wird dich bald mehr kosten als 800 Euro.
Du solltest deinen Atworker verklagen weil deine Bilder nicht makertauglich sind (zu gross und falsches Format).
...
Spinnst du oder was?
Die Original-artworks bekomme ich natürlich hochauflösend. Das auf Makergröße zu kumprimieren ist doch kein Problem.
Die Sprites bekomme ich in Sprite-form.
Die ganze Sache erinnert mich an diesen Thread, in dem sich folgendes abspielte: Dass der Threadersteller für seine selbstkomponierte Musik Geld verlangte und daraufhin von der Community mit tollen Bemerkungen und Äußerungen von wegen "Ist zu teuer!" vergrault wurde.
Schon damals habe ich gesagt, dass Makern zum Hobby gehört und egal was ihr nun als Hobby habt: Zeichnen, Sport, Tanzen, Musik machen, Fotos machen oder sogar Rauchen: Alles kostet Geld!
Wer sein Hobby intensiv ausleben will, greift auch gerne zum Geldbeutel. Wer Artworks für sein Spiel haben will, kann Comissions bei einem Zeichner kaufen. Wer Musik für sein Spiel haben will, lässt sich was komponieren. Was ist daran so verkehrt, etwas Geld in sein Hobby reinzustecken? Wie gesagt, andere Hobbys kosten auch Geld.
Ich selbst hab für mein Spiel Musikstücke bei einer Freundin angefragt und hab ihr dafür insgesamt 23 Euro gezahlt. OmG! o.o XD
Aber ich würde es jederzeit wieder machen. Das Projekt liegt mir am Herzen und möchte einfach, dass es beim Spieler einen guten Eindruck hinterlässt. Eine persönliche Note von wegen eigene Musik oder Artworks schadet nie.
Klar, wenn ich so ein Kinderspiel machen würde hätte ich halt einen anderen Stil verlangt
...
~Jack~ und ein Kinderspiel?
Mal im Ernst. Deine Bilder sind weder für den Maker geeignet, noch sonderlich schön. Zum ersten brauche ich nichts mehr zu sagen. Das hat Aventor ja schon gemacht. Beim zweiten meine ich einen berühmten Schauspieler zu sehen und das dritte ist eine Son Goku Kopie. Langsam erscheint mir die ganze Sache hier als Fake (nagut, eigentlich dachte ich das schon seit gestern).
Außerdem hast du meine Frage, ob es ein eigenes KS hat noch nicht beantwortet.
Zitat von Brumack
Die Original-artworks bekomme ich natürlich hochauflösend. Das auf Makergröße zu kumprimieren ist doch kein Problem.
Die Sprites bekomme ich in Sprite-form.
...
Bei den Formatgrößen und der Auflösung wird nur Pixelbrei rauskommen. Damit habe ich Erfahrung gemacht.
Auge des Sterns.. du hast auch ne weiche Birne, oder?
Zitat
Hier noch mal für alle die Hauptcharaktere Jackie und Joe.
Die natürlich an Steven Seagal und Jackie Chan orientiert sind.
Und ein Artwork zu einem Barbaren auf Stufe drei (orientiert an Son Goku offensichtlicherweise)
Barbaren bekommen erst ab Stufe fünf ein Hemd deshalb ist er fast nackt. Conan-style
...
Du solltest deine Spürnase mal putzen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Auge des Sterns.. du hast auch ne weiche Birne, oder?
Du solltest deine Spürnase mal putzen...
...
Ich habe zwei Stunden lang an dem Post gesessen, da ich während des Schreibens noch mal unterbrochen wurde. Und einiges an Arbeit noch erledigen musste. Den Zwischenverlauf habe ich da nicht mitbekommen.
Ich verfass jetzt mal diesen Post in zwei Varianten. Eine, die das Spiel ernst nimmt, und eine, die...es nicht ernst nimmt.
There you go. Bleib friedlich. Entweder du gibst zu, dass kein Spiel existiert ODER dass du kein Geld für das Zeug gezahlt hast (aber dennoch ein interessantes Thema eröffnet hast) ODER du sagst am besten einfach gar nichts mehr.
Burmack, rausreden kannste dich nciht mehr, soviel Hilfestellung geb ich dir. Wiedergutmachen kannstes aber noch.
EDIT: Auch wenn ich kein Maker-Mod bin, möchte ich trotzdem mal sagen, dass ihr ruhig bleiben solltet, anstatt immer nur anzugreifen, zu lästern und andere schlecht zu machen. Lieber mal an die eigene Nase fassen. Vielen Dank!
ich habe bisher so an die 800€ für mein Makerspiel investiert.
...
Zitat
Wenn du wirklich 800€ für diese Artworks gezahlt hast, hast du 800€ zum Fenster rausgeschmissen.
...
Ich vermute mal, dass er keine 800 Euro für 3 Artworks bezahlt hat und man glaube kaum, aber ich bin durch nachdenken auf diese Idee gekommen ~_~
Wie andere jetzt auch schon geschrieben haben, auf 800 Euro zu kommen, ist nicht schwer, wenn man das Hobby ernst nimmt.
Ich bin relativ neu in diesem Forum, auch in der Szene. Mit dem RPG-Maker arbeite ich vielleicht seit einem knappen Jahr, ich weis nicht wie viel Wert nun die großen Altmitglieder auf meine Meinung geben wollen oder werden doch ich habe mir vorgenommen sie trotzdem aufzuschreiben.
Um ganz ehrlich zu sein, ich bin sehr enttäuscht zu sehen wie diese Community mit dieser Situation umgeht.
Das Bild welches sich von dem Großteil der Mitglieder zeigt ist überwiegend negativ.
Einige Beiträge sind bestenfalls abwertend wenn nicht direkt beleidigend.
Natürlich, es könnte ein Troll sein, wovon die meisten wahrscheinlich überzeugt sind. Aber in diesem Fall kann man nicht davon reden, dass diese Reaktion berechtigt ist. Ein Troll wird einfach ignoriert, wie viele hier sogar schrieben und eben mit diesen Beiträgen genau das taten was sie selbst als unangebracht beschrieben.
Allerdings könnte es sich hierbei auch tatsächlich um ein Projekt handeln.
Vielleicht handelt es sich um einen Anfänger, gerade mit dem ersten Projekt am Start. Ist dies das richtige Bild welches einem Anfänger von der Szene gezeigt werden soll in welche er sich zu integrieren sucht?
Ich persönlich bin, mehr oder minder, ein Anfänger, und ich bin nicht besonders entzückt zu sehen welchem Menschenschlag man sich anzuschließen geneigt war. Ich will nicht behaupten, will auch nicht hoffen, dass alle Mitglieder hier sich derart verhalten und, dass dieses Verhalten eindeutig aufgrund der Situation aufgekommen ist. Dennoch ist es nicht schön zu reden, dass einige Beiträge eindeutig beleidigend sind.
Ich frage mich auch, wie würde die Community reagieren falls es sich bei dem Autor nicht um einen Neuling, falls es sich um ein altbekanntes geachtetes Mitglied handeln würde.
Ein Profi welcher bereits viele Spiele veröffentlicht hat und uns fragt wie viel Geld wir bereit sind für unser Hobby auszugeben.
Ich glaube kaum das Ergebnis wäre das selbe gewesen.
Doch vielleicht handelt es sich bei dem Autor tatsächlich um jemand erfahrenes. Nur weil eine Person auf diesem Forum unbekannt ist bedeutet das nichts über ihre Fähigkeiten.
Außerdem ist die ursprüngliche Frage dieses Themas auch nicht gewesen was die Community von den Grafiken hält, oder was sie zu irgendeinem noch nicht vorgestellten Spiel sagt. Das Thema selbst wurde nur selten, dann auch nur beiläufig am Rande besprochen.
Ich denke wir sollten uns alle einmal besinnen weshalb wir hier sind und welches Bild wir den Anfängern welche als Neulinge in dieses Forum kommen vermitteln wollen.
Und selbst wenn es sich um einen Scherz, oder einen Troll handelt. Wollt ihr euch so präsentieren? Lest einmal in Ruhe den gesamten Thread von seinem Anfang bis zu seinem Ende durch und fragt euch ob diese Beiträge wirklich notwendig gewesen sind oder irgendjemandem irgendetwas gebracht haben.
Um auch auf das Thema ein zu gehen.
Ich persönlich habe noch nicht für irgendwelche Resourcen für mein Projekt bezahlt, noch habe ich vor dies jemals zu tun. Ich bin der Meinung, dass sich dies für ein RPG-Maker Projekt nicht lohnen würde, außerdem glaube ich, dass ein in Auftrag gegebenes Artwork niemals mit der gleichen inneren Verbundenheit zum Thema erstellt werden kann als ein Artwork von einem Projekt-Partner.
Vielleicht ließt sich dies jemand durch, vielleicht kommt jemand zur Besinnung. Ich glaube nicht, dass ich noch einen Beitrag in diesem Thema schreiben werde da es sich jetzt schon zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt und am besten geschlossen werden sollte.
Falls jemand wirklich der Meinung ist mir etwas mitteilen zu müssen so soll er/sie es über eine private Nachricht tun.
Ich vermute mal, dass er keine 800 Euro für 3 Artworks bezahlt hat und man glaube kaum, aber ich bin durch nachdenken auf diese Idee gekommen ~_~
Wie andere jetzt auch schon geschrieben haben, auf 800 Euro zu kommen, ist nicht schwer, wenn man das Hobby ernst nimmt.
...
Selbst wenn er nur die Hälfte des Geldes in die Artworks investiert hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass dreistellige Summen bei dieser Bildqualität reinster Wucher sind.
Und um auf 800€ Kosten für ein Spiel zu kommen, das man ALLEIN ALS HOBBY IN DER FREIZEIT macht...halte ich für fast unmöglich.
Wenn man von den üblichen Stromkosten für den Computer absieht, investiert man (zumindest in dieser Community) NULL CENT in ein Spiel.
Vampire's Dawn 2 ist das einzige Makerspiel, das ich kenne, bei dem etwas Geld geflossen ist und das auch nur, wie gesagt, für die Kampfsprites.
Und selbst das waren mit Sicherheit keine 800€. Wahrscheinlich nicht mal 100.
Ich bin relativ neu in diesem Forum, auch in der Szene. Mit dem RPG-Maker arbeite ich vielleicht seit einem knappen Jahr, ich weis nicht wie viel Wert nun die großen Altmitglieder auf meine Meinung geben wollen oder werden doch ich habe mir vorgenommen sie trotzdem aufzuschreiben.
Um ganz ehrlich zu sein, ich bin sehr enttäuscht zu sehen wie diese Community mit dieser Situation umgeht.
Das Bild welches sich von dem Großteil der Mitglieder zeigt ist überwiegend negativ.
Natürlich, es könnte ein Troll sein, wovon die meisten wahrscheinlich überzeugt sind. Aber in diesem Fall kann man nicht davon reden, dass diese Reaktion berechtigt ist. Ein Troll wird einfach ignoriert, wie viele hier sogar schrieben und eben mit diesen Beiträgen genau das taten was sie selbst als unangebracht beschrieben.
Vielleicht handelt es sich um einen Anfänger, gerade mit dem ersten Projekt am Start. Ist dies das richtige Bild welches einem Anfänger von der Szene gezeigt werden soll in welche er sich zu integrieren sucht?
Ich persönlich bin, mehr oder minder, ein Anfänger, und ich bin nicht besonders entzückt zu sehen welchem Menschenschlag man sich anzuschließen geneigt war. Ich will nicht behaupten, will auch nicht hoffen, dass alle Mitglieder hier sich derart verhalten und, dass dieses Verhalten eindeutig aufgrund der Situation aufgekommen ist. Dennoch ist es nicht schön zu reden, dass einige Beiträge eindeutig beleidigend sind.
Ich frage mich auch, wie würde die Community reagieren falls es sich bei dem Autor nicht um einen Neuling, falls es sich um ein altbekanntes geachtetes Mitglied handeln würde.
Ein Profi welcher bereits viele Spiele veröffentlicht hat und uns fragt wie viel Geld wir bereit sind für unser Hobby auszugeben.
Doch vielleicht handelt es sich bei dem Autor tatsächlich um jemand erfahrenes. Nur weil eine Person auf diesem Forum unbekannt ist bedeutet das nichts über ihre Fähigkeiten.
Außerdem ist die ursprüngliche Frage dieses Themas auch nicht gewesen was die Community von den Grafiken hält, oder was sie zu irgendeinem noch nicht vorgestellten Spiel sagt. Das Thema selbst wurde nur selten, dann auch nur beiläufig am Rande besprochen.
Ich denke wir sollten uns alle einmal besinnen weshalb wir hier sind und welches Bild wir den Anfängern welche als Neulinge in dieses Forum kommen vermitteln wollen.
Und selbst wenn es sich um einen Scherz, oder einen Troll handelt. Wollt ihr euch so präsentieren? Lest einmal in Ruhe den gesamten Thread von seinem Anfang bis zu seinem Ende durch und fragt euch ob diese Beiträge wirklich notwendig gewesen sind oder irgendjemandem irgendetwas gebracht haben.
Ich persönlich habe noch nicht für irgendwelche Resourcen für mein Projekt bezahlt, noch habe ich vor dies jemals zu tun. Ich bin der Meinung, dass sich dies für ein RPG-Maker Projekt nicht lohnen würde, außerdem glaube ich, dass ein in Auftrag gegebenes Artwork niemals mit der gleichen inneren Verbundenheit zum Thema erstellt werden kann als ein Artwork von einem Projekt-Partner.
Vielleicht ließt sich dies jemand durch, vielleicht kommt jemand zur Besinnung. Ich glaube nicht, dass ich noch einen Beitrag in diesem Thema schreiben werde da es sich jetzt schon zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt und am besten geschlossen werden sollte.
Falls jemand wirklich der Meinung ist mir etwas mitteilen zu müssen so soll er/sie es über eine private Nachricht tun.
...
Außerdem finde ich es furchtbar auch nur das geringste Risiko einzugehen, Brumack sein Hobby kaputt zu machen und ihm den Spaß am Makern zu nehmen, ganz tolle Typen sind hier am werk.
Es sind keine Fotos mit Filter drüber, wer sowas behauptet hat offensichtlicherweise Tomaten auf den Augen.
Hier noch etwas mehr Artworks für die skeptischen.
Eine Amazone Stufe fuenf (also ohne nackten Oberkörper) einmal als Artwork für die Anleitung und einmal als Sprite fürs Menü.
Brumack, du brauchst nicht soviel zeigen. ich wüsste nicht, wieso du dich rechtfertigen müsstest, schließlich geht auch keiner auf deine Frage ein, was alleine schon eine Frechheit ist. Behalte dein Zeug lieber für dich und starte irgendwann eine Präsentation, wenn du denkst, dass du genug stoff beisammen hast ^^
...
w0rd
außerdem wenn man bei den Ressourcenanfragen schaut sind genug Leute hier die Geld zahlen für animierte Battler oder Sonstwas. Wieso? Weils keiner freiwillig macht und wenn mans selber nicht kann dann kann man seine Spielidee vergessen.
Aus Erfahrung weiß ich dass vor allem in der höheren Auflösung (32x32) viele Spielideen in die Tonne gekloppt werden, weil man nicht die passenden Ressourcen zur Hand hat.
Außerdem ist es lustig, dass sich genau der Teil der Szene drüber aufregt der selbst "illegale" Dinge verwendet, solang das Game kostenlos ist, wird sich bis zur nächsten Klagewelle wohl kaum einer drüber aufregen.
Brumack, du brauchst nicht soviel zeigen. ich wüsste nicht, wieso du dich rechtfertigen müsstest, schließlich geht auch keiner auf deine Frage ein, was alleine schon eine Frechheit ist. Behalte dein Zeug lieber für dich und starte irgendwann eine Präsentation, wenn du denkst, dass du genug stoff beisammen hast ^^
Diskutiert ihr hier darüber ob es gut ist für sein Hobby Geld auszugeben? Weil wenn ja, müssen hier einige Leute dumm sein sich über so einen kleinen Betrag wie 800 Euro zu wundern, fragt mal Modellbauer oder so
Lasst den jungen -offenbar ambitionierten- Entwickler doch seinen Weg gehen
Ich hätte auch kein Problem für mein Hobby Geld auszugeben, nicht im Makerbereich aber sicher wenn ich anfangen mit einer Sprache zu entwickeln So ist das eben mit Hobbys.
@Cornix
Ach was, du siehst das etwas arg hart. Ich finde die User die hier die Trolls feeden immer sehr lustig, man sollte das alles weniger ernst nehmen. (Finde auch das nur hier im Maker-Forum das so eng gesehen wird...)