Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Condition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey es funz wie geil
    Vielen lieben dank, hehe dann werkel ich mal weiter hrhrhrhr

"Reflect Skills" ist buggy.

Damit das fehlerfrei funktioniert, brauchst du meinen Bugfix dazu.

Wenn du Version 1.08 hast, rate ich dir - sofern du sonst keine Patches verwendest, die damit inkompatibel sind - dir Version 1.09a zuzulegen. Denn obwohl bei 1.08 mit meinem Bugfix zwar kein Crash mehr passiert, wird dennoch immer auf den ersten Helden reflektiert; bei 1.09a ist dieser Fehler auch weg.

Also bei mir geht es einwandfrei ohne irgentwelche Patches, stehe nicht so auf Patch

Reflect Skill geht bei dir 100%ig nicht einwandfrei, das kannst du mir glauben.

Außer, die Helden in der Party sind genau Held #1, Held #1 & #2, Held #1 & #2 & #3 oder Held #1 & #2 & #3 & #4, also immer die ersten in der Database, und das auch noch in genau der Reihenfolge.

Probier mal mit Held 5 zu kämpfen.

Hmmmm hab es ausprobiert stimmt also, aber ich habe ja nur 3 Helden, von daher stört es mich nicht, aber der Reflect skill ist aber wirklich hammer

Ich hätte da auch noch ne Frage:

Ist es mit dem 2000er möglich einen Heilungszustand zu erstellen?
    Also jede Runde beispielsweise um 5% heilen bis man angegriffen wurde?

Als Idee hatte ich negative Schadenswerte zu nehmen, aber die kann ich nicht auswählen...

Mach den Maker mit dem Resource Hacker auf und erweiter den Eingabebereich mal auf negative Zahlen.

Falls du den RPG Maker 2009 Ultimate verwendest (hatte das so im Kopf), kannst du einfach diese UIMod-Datei verwenden:

Code:
    [FormEDStatus]
    DialEdit12.MinValue=-100
    DialEdit13.MinValue=-999
    DialEdit14.MinValue=-100
    DialEdit15.MinValue=-999

Hmm...
    Negative Wert kann ich jetzt auswählen, es zeigt keine Fehlermeldungen oder sowas an, jedoch war es so, dass der Zauber immer verfehlt hat im Kampf.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Edit: Nun, ich glaub ich weiß warum es nicht geht...
    Bei Zaubern kann man wählen ob es Gegner oder eigene Partymitglieder treffen soll. Beim Gegener wird der gewünschte Zustand AUSGELÖST, bei Verbündeten hingegen ENTFERNT. Soll heißen ich kann den Zustand nur heilen und nicht auf mich selber wirken. Hoffe jemand kennt eine Lösung dafür

Geändert von lordkrinito (17.02.2011 um 18:03 Uhr)

Ja, aber nur eine Umständliche: Switch-Skill machen, den dann in einem Battle Event behandeln (am besten mit RMEventFactory oder Battle Event Converter in ein Common Event auslagern). Da kommt dann noch die Sache mit der Zielauswahl dazu, uiui.

Argh, mist! Genau das wollte ich vermeiden...naja ich werd mir was einfallen lassen.
    Also trotzdem danke Cherry für den kleinen Mini-Patch! Werde ihn bestimmt noch für was nutzen können...