probleme beim importieren
Kürzer gings nimmer? Und wie wäre es mit hallo, bitte, danke?
http://www.gidf.de/rm2k%20probleme%20importieren
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
ich bin relativ neu beim rpg maker 2k und hab mit 2 anderen ein projekt geplant, da der standart maker aber nicht alles das erhält hab ich noch charsets, facesets, screens undso von der seite 4players.de gleich als png dateien downgeloaded und in die jewiligen ordner vom maker geschoben...
dann hab ich den maker geöffnet aber die downgeloadeten dateien waren nicht drin
kann mir jemand helfen?
--"In der Dunkelheit sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen."
@ cherry
sorry, eigentlich sollte des mit im titel stehen kenn mich da net aus weil ich noch nie ein thema erstellt hab^^
aber jetzt steht ja alles da![]()
danke für den link^^, ich hab gimp aber wo kann ich die farben runterschrauben, ich öffne den ordner gehe auf das charset oder so und auf edit with gimp, und dann?
danke im vorraus mfg ^^rpg tester^^
--"In der Dunkelheit sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen."
Du musst die Importfunktion nutzen und nicht per Hand in die Ordner kopieren![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
also ich zieh die datei runter, jetzt is die meinetwegen in Eigene Dateien: eigene downloads, aber muss ich jetzt im maker bei dem RAW material settings gehen, weil da zeigs die downgeloadeten sachen gar nich an, oder welchen import meinst du: im maker oder außerhalb.
bei mir is der maker in in c,programme, ASCII: dann zeigts alle charsets und so an auch die downgeloadeten(die ich mit hand dort reingezogen habe) aber sobald ich den maker aufmach sind die nicht drin.
aber trotzdem danke![]()
Sind deine Dateien auch PNG's?
Und packst du die ins RTP oder in deinen Spielordner?
@ ^^rpg tester^^
1.Datei downloaden
2.Maker öffnen
3.RAW Material Editor öffnen
4. Datei Impotieren und dabei darauf achten das die Datei im richtigen Ordner landet (mit einem Linksklick kannst du bei bedarf auch die Transparenz Farbe festsetzen)
5. Bestätigen
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Lg
Multi-Master1988
@Multi-Master1988
danke ich kann die jetzt importieren, aber 2 kleine fragen noch,ok?
1.(wie) kann man in gimp die farbenanzahl runterschrauben, weil die sehen auf der map sehen die iwie anders aus als die standartcharaktere?
2. wie macht man den hintergrund von den chars weg, weil wo ich nen gametest gemacht hab waren die Chars in nem grünen block (hintergrund), wie macht man den weg?
danke im vorraus, und danke für die andere hilfe
mfg ^^rpg tester^^
Bei deiner ersten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen da ich nicht mit gimp arbeite.
Zu der zweiten Frage du hast vergessen die Transparenzfarbe festzulegen.Einfach
beim Importieren Linksklick auf die Farbe welche nicht angezeit werden soll.
Lg
Multi-Master1988
danke ,
ohne dich und deine hilfe hätte uns so einiges in unseren rpg gefehlt![]()
@ supermike
Darf man sich verteidigen?
1. jeder von uns hat den kurs auf 4players durchgekaut!
2. das forgotten e-book hat auch jeder zu rate gezogen
3. solches zeug wie importieren is erstens relativ unwichtig, und wird wohl weder im ebook als auch im 2k makerkurs beschrieben
4. fragen ist doch wohl erlaubt
das projekt ist außerdem von hinten bis vorne durchgeplant, maps, vocabulary in der DB, und chars auch^^
*hüstel*
http://rpga.info/eBook/cathegories/g...info_intro.htm
http://rpga.info/eBook/cathegories/g...rial_intro.htm
EDIT: Lol, Alzi hat "categories" mit "th" geschrieben XD
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Um dir/euch mal nen Tipp zu geben:
Ja, fragen ist erlaubt. Fragen führt allerdings immer dann zu negativen Reaktionen und wenig konstruktiven Antworten, wenn Leser das Gefühl kriegen, der Fragensteller fragt primär weil er zu faul ist/kein Bock hat selbst das Gehirn zu benutzen. Deine Fragestellung allein sagt schon aus:
"ich bin zu faul um meinen Post ordentlich zu formulieren, kein Bock drauf 5 Sekunden meines Lebens drauf zu verschwenden, aber hallo opfert mal eure Zeit um mir zu helfen. Opfert am besten noch mehr Zeit selbst zu schlussfolgern was mein Problem ist, ich bin nämlich zu faul es selber auszuformulieren".
Du darfst dich auch "verteidigen" wenn du das Gefühl hast dich gegen hilfreiche Ratschläge verteidigen zu müssen. Ändert allerdings nicht viel an der Tatsache, dass dir Punkt 2 und 3 in der Kombination niemand abnimmt, hättest du das eBook so verwendet wie man Dokumente benutzen sollte (aufs Cover starren hilft z.B. nicht) wüsstest du, wie das mit dem Importieren ist.
Die Aussage "importieren is erstens relativ unwichtig" und gleichzeitig über Chars in grünen Blöcken klagen passt schon wieder nicht zusammen.
Ich kann dich nicht dazu zwingen, dir den Kram selbst anzulernen statt zu fragen, nur wenn du mit Fragen zum Erfolg willst solltest du vielleicht weniger offensichtlich faul und rotzig frech rüberkommen. Versuch dies mal nicht als Angriff zu sehn, sondern mehr als Erklärung unvermeindlicher Wirkungen. ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
ok,
das mit dem importieren habe ich warsch. überlesen weil ich nur ins ebook wegen anderen sachen geschaut hab(variablen, fork conditions...usw), aber trotzdem danke für die Links mittlerweile funktioniert es auch, danke
eigentlich hab ich auch erst in foren nach antworten gesucht, hier habe ich keinen thread dazu gefunden, und auf 4players.de war leider auch nur beschrieben wie man die dateien in ein png format wandelt und man die farben auf 256 runterschrauben kann...
und noch mal zu dem thread:
eigentlich wollte ich, das der titel "rpg maker 2k: probleme beim importieren" heißt, da ich aber noch nie einen thread aufgemacht habe hab ich das "probleme beim importieren" unter den titel geschrieben. aber wie du bestimmt schon gelesen hast hab ich das problem dann auch gleich ausführlich geschildert, also entschuldigung wegen meiner Unfähigkeit in zukunft weiß ich ja bescheid, sollte ich wieder einen thread aufmachen...
zum schluss aber noch allen ein großes Dankeschön für eure Hilfe
mfg ^^rpg tester^^