Hi ich habe mir jetzt die Condition in der Database vorgenommen und komm nicht weiter bei erstellen der Zustände wo ich nicht weiter komme ist....
-Stumm, das man keine Zauber mehr benutzten kann...
-Ressistence- Das die Zauber abgeblockt werden
Hi ich habe mir jetzt die Condition in der Database vorgenommen und komm nicht weiter bei erstellen der Zustände wo ich nicht weiter komme ist....
-Stumm, das man keine Zauber mehr benutzten kann...
-Ressistence- Das die Zauber abgeblockt werden
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Generell kannst du nicht alles was du dir vorstellen kannst mit Conditions erstellen, das geht simpel und einfach nicht.
Ich hab den 2k3 grad nicht da und im eBook gibts nur Screenshots von ner scheisse übersetzten 2k Version, aber ich versuchs mal ausm Gedächtnis abzugrasen was es da so gibt:
Classification: combat / movement effect
bedeutet, ob der Effekt nach dem Kampf weiter bestehen soll. zB Gift das einen auf der Map tottickt.
Effect Chance - A,B,C,D,E
beschreibt die Chance, dass der Effekt wirkt, je nach Buchstaben, der bei Held oder Monster angewählt ist.
Healing, Healing by Shock, Effect fade chance per round...
oft ganz scheisse übersetzt. Bedeutet: Nach Runde X (einstellbar) bestehte eine Y (einstellbar) % Chance, dass der Effect verschwindet. Die Healing by Shock-Chance ist die Prozentchance mit der ein Effekt verschwindet, wenn der Träger Schaden im Kampf nimmt.
Bei Action Limitation kannst du einstellen, ob der Spieler die Kontrolle über den Helden behält wenn er unter dem Zustand leidet.
Der Stummheits-Effekt lässt sich so machen:
Es gibt Checkboxen für "can't use special skill" womit du Skills danach einschränken kannst ob sie überhalb einer gewählten Atk oder Int-SKalierung liegen.
Beispielsweise wenn du die Checkbox bei "Int(Mind Chance)" (oder wie auch immer es bei dir heisst) setzt und den Wert auf 3 stellst, dann kann ein Held/Monster, dass unter dem Zustand leidet keine Talente mehr enutzen, deren Int-Koeffizienz höher 3 ist.
____
Eine Zauberblockfunktion ist mir neu, und ich hab mit Standardmitteln schon eine Menge gebastelt.
Was solche Dinge angeht kann ich dich auch gleich mal mit Links vollkippen.
realTroll zur Monster-DB, Conditions etc. trifft am ehesten deinen Bedarf
Abwechlungsreiche Kämpfe
Oder von Lachsen zum Thema Kampftaktik. Lesenswert.
Gameplayoptimierung...
und last but zum Glück noch: von mir was zum Scripting im Standard-KS
Eventscripting im 2k3 KS
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Hi Corti.
Ich muss zugeben das hab ich nicht verstanden xD Ich blick da nicht durch, aber villeicht geht es so besser alles andere was man sieht hab ich hinbekommen^^
Danke für die Mühe![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Mach mal nen Screenshot von deinem Conditions-Fenster und lad den hoch. Hier bitte: http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html (viele andere Hoster seh ich hinter der Firewall nicht)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hab ich eigentlich aber naja
Nur für dich^^
![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Ahhh~ ich sehe es gibt "Reflect" doch =D
Hast du das mal getestet, ob es so funktioniert, wie man es sich vorstellt?
Effekt: "Stumm"/Silence
Die Punkte sind bei dir zu finden in der Box mit dem wunderschönen Titel "prevent the following skills from being invoked".
Ein Haken bei "[X]Skills with an attack influence of [1] and more." sorgt dafür, dass Skills mit einer Attack Influence von 1 oder mehr höher nicht mehr verwendet werden können.
Ein "Stumm"-Zauber sollte damit ganz locker zu machen sein.
Im Screenshot hast du zB 50 eingestellt. Die Priorität kann 1 bis 100 sein und Conditions mit gleicher Priorität existieren parallel während eine Priorität 50 Condition automatisch fehlschlägt, wenn das Ziel bereits mit einer Priorität 51 oder höher Condition belegt ist.
Hey es funz wie geil
Vielen lieben dank, hehe dann werkel ich mal weiter hrhrhrhr![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
"Reflect Skills" ist buggy.
Damit das fehlerfrei funktioniert, brauchst du meinen Bugfix dazu.
Wenn du Version 1.08 hast, rate ich dir - sofern du sonst keine Patches verwendest, die damit inkompatibel sind - dir Version 1.09a zuzulegen. Denn obwohl bei 1.08 mit meinem Bugfix zwar kein Crash mehr passiert, wird dennoch immer auf den ersten Helden reflektiert; bei 1.09a ist dieser Fehler auch weg.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also bei mir geht es einwandfrei ohne irgentwelche Patches, stehe nicht so auf Patch![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Reflect Skill geht bei dir 100%ig nicht einwandfrei, das kannst du mir glauben.
Außer, die Helden in der Party sind genau Held #1, Held #1 & #2, Held #1 & #2 & #3 oder Held #1 & #2 & #3 & #4, also immer die ersten in der Database, und das auch noch in genau der Reihenfolge.
Probier mal mit Held 5 zu kämpfen.![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hmmmm hab es ausprobiert stimmt also, aber ich habe ja nur 3 Helden, von daher stört es mich nicht, aber der Reflect skill ist aber wirklich hammer![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Ich hätte da auch noch ne Frage:
Ist es mit dem 2000er möglich einen Heilungszustand zu erstellen?
Also jede Runde beispielsweise um 5% heilen bis man angegriffen wurde?
Als Idee hatte ich negative Schadenswerte zu nehmen, aber die kann ich nicht auswählen...
Mach den Maker mit dem Resource Hacker auf und erweiter den Eingabebereich mal auf negative Zahlen.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Falls du den RPG Maker 2009 Ultimate verwendest (hatte das so im Kopf), kannst du einfach diese UIMod-Datei verwenden:
--
Hmm...
Negative Wert kann ich jetzt auswählen, es zeigt keine Fehlermeldungen oder sowas an, jedoch war es so, dass der Zauber immer verfehlt hat im Kampf.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
Edit: Nun, ich glaub ich weiß warum es nicht geht...
Bei Zaubern kann man wählen ob es Gegner oder eigene Partymitglieder treffen soll. Beim Gegener wird der gewünschte Zustand AUSGELÖST, bei Verbündeten hingegen ENTFERNT. Soll heißen ich kann den Zustand nur heilen und nicht auf mich selber wirken. Hoffe jemand kennt eine Lösung dafür![]()
Geändert von lordkrinito (17.02.2011 um 18:03 Uhr)
Ja, aber nur eine Umständliche: Switch-Skill machen, den dann in einem Battle Event behandeln (am besten mit RMEventFactory oder Battle Event Converter in ein Common Event auslagern). Da kommt dann noch die Sache mit der Zielauswahl dazu, uiui.
--
Argh, mist! Genau das wollte ich vermeiden...naja ich werd mir was einfallen lassen.
Also trotzdem danke Cherry für den kleinen Mini-Patch! Werde ihn bestimmt noch für was nutzen können...