Zitat Zitat von ^^rpg tester^^ Beitrag anzeigen
2. das forgotten e-book hat auch jeder zu rate gezogen
3. solches zeug wie importieren is erstens relativ unwichtig, und wird wohl weder im ebook als auch im 2k makerkurs beschrieben
4. fragen ist doch wohl erlaubt
Um dir/euch mal nen Tipp zu geben:

Ja, fragen ist erlaubt. Fragen führt allerdings immer dann zu negativen Reaktionen und wenig konstruktiven Antworten, wenn Leser das Gefühl kriegen, der Fragensteller fragt primär weil er zu faul ist/kein Bock hat selbst das Gehirn zu benutzen. Deine Fragestellung allein sagt schon aus:
"ich bin zu faul um meinen Post ordentlich zu formulieren, kein Bock drauf 5 Sekunden meines Lebens drauf zu verschwenden, aber hallo opfert mal eure Zeit um mir zu helfen. Opfert am besten noch mehr Zeit selbst zu schlussfolgern was mein Problem ist, ich bin nämlich zu faul es selber auszuformulieren".

Du darfst dich auch "verteidigen" wenn du das Gefühl hast dich gegen hilfreiche Ratschläge verteidigen zu müssen. Ändert allerdings nicht viel an der Tatsache, dass dir Punkt 2 und 3 in der Kombination niemand abnimmt, hättest du das eBook so verwendet wie man Dokumente benutzen sollte (aufs Cover starren hilft z.B. nicht) wüsstest du, wie das mit dem Importieren ist.
Die Aussage "importieren is erstens relativ unwichtig" und gleichzeitig über Chars in grünen Blöcken klagen passt schon wieder nicht zusammen.

Ich kann dich nicht dazu zwingen, dir den Kram selbst anzulernen statt zu fragen, nur wenn du mit Fragen zum Erfolg willst solltest du vielleicht weniger offensichtlich faul und rotzig frech rüberkommen. Versuch dies mal nicht als Angriff zu sehn, sondern mehr als Erklärung unvermeindlicher Wirkungen. ;-)