probleme beim importieren
Kürzer gings nimmer? Und wie wäre es mit hallo, bitte, danke?
http://www.gidf.de/rm2k%20probleme%20importieren
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
ich bin relativ neu beim rpg maker 2k und hab mit 2 anderen ein projekt geplant, da der standart maker aber nicht alles das erhält hab ich noch charsets, facesets, screens undso von der seite 4players.de gleich als png dateien downgeloaded und in die jewiligen ordner vom maker geschoben...
dann hab ich den maker geöffnet aber die downgeloadeten dateien waren nicht drin
kann mir jemand helfen?
--"In der Dunkelheit sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen."
@ cherry
sorry, eigentlich sollte des mit im titel stehen kenn mich da net aus weil ich noch nie ein thema erstellt hab^^
aber jetzt steht ja alles da![]()
danke für den link^^, ich hab gimp aber wo kann ich die farben runterschrauben, ich öffne den ordner gehe auf das charset oder so und auf edit with gimp, und dann?
danke im vorraus mfg ^^rpg tester^^
--"In der Dunkelheit sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen."
Du musst die Importfunktion nutzen und nicht per Hand in die Ordner kopieren![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
also ich zieh die datei runter, jetzt is die meinetwegen in Eigene Dateien: eigene downloads, aber muss ich jetzt im maker bei dem RAW material settings gehen, weil da zeigs die downgeloadeten sachen gar nich an, oder welchen import meinst du: im maker oder außerhalb.
bei mir is der maker in in c,programme, ASCII: dann zeigts alle charsets und so an auch die downgeloadeten(die ich mit hand dort reingezogen habe) aber sobald ich den maker aufmach sind die nicht drin.
aber trotzdem danke![]()
Sind deine Dateien auch PNG's?
Und packst du die ins RTP oder in deinen Spielordner?
@ ^^rpg tester^^
1.Datei downloaden
2.Maker öffnen
3.RAW Material Editor öffnen
4. Datei Impotieren und dabei darauf achten das die Datei im richtigen Ordner landet (mit einem Linksklick kannst du bei bedarf auch die Transparenz Farbe festsetzen)
5. Bestätigen
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Lg
Multi-Master1988
@Multi-Master1988
danke ich kann die jetzt importieren, aber 2 kleine fragen noch,ok?
1.(wie) kann man in gimp die farbenanzahl runterschrauben, weil die sehen auf der map sehen die iwie anders aus als die standartcharaktere?
2. wie macht man den hintergrund von den chars weg, weil wo ich nen gametest gemacht hab waren die Chars in nem grünen block (hintergrund), wie macht man den weg?
danke im vorraus, und danke für die andere hilfe
mfg ^^rpg tester^^
Bei deiner ersten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen da ich nicht mit gimp arbeite.
Zu der zweiten Frage du hast vergessen die Transparenzfarbe festzulegen.Einfach
beim Importieren Linksklick auf die Farbe welche nicht angezeit werden soll.
Lg
Multi-Master1988
danke ,
ohne dich und deine hilfe hätte uns so einiges in unseren rpg gefehlt![]()