Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [VV] [2k3] Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur v.1.1

  1. #1

    [VV] [2k3] Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur v.1.2




    Manchen von euch wird dieses Spiel vielleicht bekannt vorkommen. Das liegt daran, dass es (wie man unschwer am Datum liegt), schon vor zwei Jahren veröffentlicht wurde. Warum ist dann dieser Post hier komplett anders und noch wichtiger - warum ist der Thread wieder da? Ganz einfach, ich habe ihn ehm... gepushed. Ja, steinigt mich, aber das Spiel hat zu "seiner Zeit" aufgrund eines recht ungünstigen Zeitpunktes kaum irgendwelches Feedback bekommen (wie man ebenfalls unschwer an diesem Thread sehen kann) und ich dachte mir, ich setzt es einfach neu auf.
    Also kurz - was hat sich geändert? Nichts großes, ich habe hoffentlich ein paar Bugs gefixt und die Zeit bei diesem einem Rätsel, wo jeder wollte, dass die ich die Zeit höher stelle, höher gestellt. Oder so.



    Ihr spielt Knox, einen Detektiv des "Büros", der gerade auf die Suche nach einem sagenumwobenen Buch geschickt wurde. Die Reise wird kein Zuckerschlecken, und entgegen dem Rat des Oberinspektors macht sich der Taschen-Sherlock-Holmes, ohne groß nachzudenken, auf die Suche nach dem Buch!
    Als er dann im Dreizack-Gebirge ankommt, dämmert ihm recht schnell, dass er vielleicht doch nicht gerade das passende Outfit für die Reise gewählt hat!
    Zitternd und bibbernd vor Kälte findet er jedoch bald ein Zeichen, dass er auf dem richtigen Weg ist!
    Inspektor Holmes hat für Knox eine Holobox deponiert, die ihm genauere Anweisungen zu seinem Auftrag zukommen lässt:
    So handelt es sich, allen Anschein nach, bei dem Buch um eine Art Portal - ein Portal in eine andere Welt.
    Und das Buch ist begehrt. Die Verbrecherorganisation "Graveyard" will das Buch für seine düsteren Machenschaften nutzen und hat deswegen
    einen seiner besten Agenten auf den Weg geschickt.

    Ein Wettrennen beginnt - Büro gegen Graveyard. Und nur einer kann gewinnen.



    - "Fehlersystem" - Knox kann auf seiner Reise viele Dinge falsch machen, je mehr Fehler, desto mehr Boni am Ende; allerdings kann man manche Sachen nur sehen, wenn man keine Fehler begeht. Das resultiert in...
    - multiplen Enden, und mehreren Routen! In manchen Fällen erlebt man beim erneuten Durchspielen komplette Passagen völlig anders.
    - Vier Edelsteinschlüssel - jeder schaltet ein Extra am Ende frei.
    - Ein Teleportersystem zum schnellen Reisen zwischen Ortschaften
    - Viele Geheimnisse zu entdecken
    - diverse Minispiele und actionbetonte Kämpfe
    - Versteckte Eastereggs!
    - Zwei Titelbildschirme




    Weihnachtliche Stimmung! Allerdings nicht bei Detektiv Knox, der sich zu dieser Jahreszeit auf eine wichtige Mission begibt.


    Kriminell viele Rätsel und Geheimnisse!


    Freie Wahl! Breche die Regeln und sammle Fehler, oder halte dich brav an alles - verschiedene Enden warten...!


    Der erste Bosskampf gegen bombenwerfende Steingiganten. Geschick ist gefragt, wenn man diese bezwingen möchte. Und wenn man es doch nicht schafft, wer weiß...




    Neblige Höhlen erwarten eine Durchquerung!



    Verschlossene Türen und plappernde Begleiter! ...Was das für ein weißes Vieh ist? Finde es heraus!



    Momentan nicht verfügbar.







    Ich hoffe, ich werde für den Push nicht gesteinigt.. Und Leute, die das Spiel schon gespielt haben, sollten keine großen Veränderungen erwarten - ist allerdings eine gute Gelegenheit, das Spiel nach zwei Jahren nochmal zu spielen und diesmal vielleicht eine andere Route zu nehmen.. :>
    Danke auch nochmal an die damaligen Betatester Rettan und Leana, ihr seid voll knorke.

    Geändert von goldenroy (05.02.2014 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Hört sich gut an
    Ich denke ich werde es gleich mal testen und der trailer ist cool. Screens sehen vielversprechend aus...
    Daumen hoch!

  3. #3
    Was mich interressiert, muss ich Graveyard X Hunters gespielt haben um die Story zu verstehen, oder ist es nicht umbedingt nötig(du hattest ja gesagt es wäre der 2.Teil der Crossoverreihe) ?

  4. #4
    @Atavaris:
    Nein, muss man nicht. Die Spiele haben eigentlich nichts miteinander zu tun, da sie ja in verschiedenen Universen spielen. Mit Crossoverserie ist die Serie an Spielen gemeint, die Rian und ich zusammen produziert haben.

  5. #5
    @ Goldenroy: Danke für die Info, werd es mir gleich mal laden.

  6. #6
    Das .rar Verzeichnis ist irgendwie kaputt...
    Also ich bekomme beim Extrahieren 2 Fehlermeldungen. Könntest du noch einen alternativen Link reinstellen??

    [Wer es wissen möchte kann sich mal die Meldungen ansehen: http://www.npshare.de/files/d5bdaf62/fehler.PNG ]

    Geändert von TheFinalMC (11.02.2011 um 21:09 Uhr)

  7. #7
    Ich hatte keine Probleme mit der Rar gehabt, könnte doch vielleicht an deinem Enpackungsprogramm liegen.
    Spiel lief auch einwandfrei an.

  8. #8
    @TheFinalMC:
    Versuch doch mal das Spiel neu zu downloaden. Ich benutze auch WinRAR und habs grad extra nochmal geladen, es ist nichts passiert. Warscheinlich ist beim Download was kaputt gegangen, die "In der Ecke.mp3" warscheinlich

  9. #9
    Bei mir gibt es keine Probleme. Das Spiel startet nach dem Entpacken auch ohne Fehler.

  10. #10
    Ich werde es mir gleich mal laden, schließlich beurteilst du mein Projekt auch immer so nett. Vielleicht sagt es mir ja zu, gut aussehen tut es jedenfalls.

  11. #11
    Hi !

    Ersteinmal ein großes Sorry von mir, dass ich leider zum Beta-Test nicht zur Verfügung stand, hatte diverse probleme mit meinem Internet gehabt.
    Ich werde das Spiel natürlich sobald wie möglich antesten und wenn ich Zeit habe, und vielleicht entdecke ich ja doch noch paar Fehler !
    Die Screens sehen auf jedenfall wiedereinmal vielversprechend aus :P ! Feedback kommt später dann !

    Gruß: Erzengel


    Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 03:26 Uhr)

  12. #12

    Wie versprochen, die ersten zwei Parts. Und Leute, es sollte hier deutlich mehr los sein.
    Da meckert ihr schon über Spiele, die nie fertig werden und dann sowas. -o-

  13. #13
    ja das sieht doch mal sehr gut aus. ich lade es auch gerade. das einzige was mir net gefällt sind die bäume von zelda.

  14. #14
    Mist...

    Davon gibt es schon en Let's Play aber wenn es Sachen gibt die man nicht so leicht findet (hoffe habe es richtig verstanden) kann ich es ja auch Let's Playen weil es sieht einfach nur geil aus^^

  15. #15
    Gespielt und für sehr gut befunden. Das Spiel hat wirklich Laune gebracht, auch wenn ich sämtliche Fights (bis auf den letzten) versemmelt hatte. Besonders das Ending ist klasse, genauso muss das sein =)

    Gibt später noch eine ausführlichere Bewertung im Review-Thread, sobald ich das letzte Spiel auf meiner Liste durch habe.

  16. #16
    Hört sich interessant an. Download läuft.

    Edit: Tilesetfehler auf der ersten begehbaren Map:


    Feedback kommt später.

    mfG Penetranz

    Geändert von TwoFace (26.03.2012 um 01:39 Uhr)

  17. #17
    Das Spiel hat Spaß gemacht. Abgedrehter Humor, einige Referenzen zu anderen Titeln und eine Menge Geheimnisse zu entdecken. Ich hatte mit 8 Fehlern ein, meiner Meinung nach semi-gutes Ende erzielt und den ersten Bosskampf nicht hinbekommen. Da gibt's bestimmt noch ein besseres Ende.

    Dennoch kam es mir vor, als wäre ich inmitten einer Spielereihe eingestiegen, weil viele Personen auftauchten, die der Held kannte und dann auch wieder verschwanden. Dann das Ende wo 4 Dimensionen abgebildet wurden. Gibt es für alle Leute jeweils ein Spiel? Weil es mich ein bischen an die Oracle-Teile aus Zelda erinnert hat, wenn man eines der Teile durchgespielt hatte. Der kryptische letzte Satz halt.

    Bis auf die teils langsame Textgeschwindigkeit hab ich eigentlich nichts zu bemängeln. Vom Gameplay her war das erste Sahne, da man in jeder Location etwas anderes zu tun hatte.

  18. #18
    Ich kann leider die Screens nich sehen Oo

    aber schau mir mal das spiel an

  19. #19
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Download läuft.

    Edit: Tilesetfehler auf der ersten begehbaren Map:


    Feedback kommt später.

    mfG Penetranz
    Weitere Fehler:
    - Generell die Objekte, die in Innenräumen untenrum von der Decke überlappt werden. Manchen fehlt hier ein X-Tile, wodurch es aussieht als wenn die Dinger keine Standfläche hätten.
    - Die Map mit dem vorbeirauschenden Schlüssel im Wasser: Ganz links lässt sich ins Wasser reinstapfen.
    - In Sachen Begehbarkeit täte ich einige Steine und Zeugs nochmal auf below hero setzen
    - Wenn man den Ritterkampf verliert, kann man trotzdem noch an der Seite in die Höhle rein, die Begrenzung hilft nichts.
    - Der Fight mit dem Vampir aus dem Buch ist zudem buggy, die Projektile hänge nach ihrem Abschuss noch in der Luft rum
    - Das obere Treppengeländer in der Bibliothek ist stellenweise auf X.
    - Die Treppe im selben Gebiet würde ich nur in der Mitte auf below hero schalten, rechts und links davon sieht es zu sehr aus, als wenn der hero auf dem Geländer entlangtapert (Clippingfehler).

    Zitat Zitat
    Das Spiel hat Spaß gemacht. Abgedrehter Humor, einige Referenzen zu anderen Titeln und eine Menge Geheimnisse zu entdecken. Ich hatte mit 8 Fehlern ein, meiner Meinung nach semi-gutes Ende erzielt und den ersten Bosskampf nicht hinbekommen. Da gibt's bestimmt noch ein besseres Ende.
    Hättest du den zweiten Fight auch verloren, hättest du das beste Ending bekommen. Wird aber auch im Spiel gesagt, dass du mindestens 9 Fehler brauchst.

    Geändert von Davy Jones (26.03.2012 um 17:01 Uhr)

  20. #20
    Uff, jemand..interessiert sich noch für das Spiel? =o
    Hätt ich jetzt nicht gedacht. Ja, es gibt einige Tilesetfehler, aber da das Spiel so gut wie übergangen wurde, hatten weder Rian noch ich sonderlicht Lust aufs Verbessern. x_X

    @Ninja_Exit: In der Tat, das Spiel ist eine Art Crossover zwischen Spielen von mir (Graveyard) und von Rian (HunterZ). Siehe auch den Vorgänger, >>Graveyard X Hunterz<<, die >>Hunterz-Reihe von Rian [siehe seine Sig]<< oder mein Spiel, >>Graveyard<<.
    Aber ich persönlich finde, man kann es auch so verstehen.

    Hat übrigens bei irgendwem der Shift-Key nicht funktioniert? Ligiiihh hat deswegen mit seinem LP aufgehört, obwohl der Fehler bei mir nicht vorkommt. :0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •