-
Provinzheld
RPG Maker 2003 fragen
Halloou
Also meine frage is, wie kann ich ein Item zum ausrüsten machen, wo sämtliche random battles deaktiviert werden? also wenn ich das trage keine kämpfe mehr kommen oder weniger kämpfe....(also es gildet fürs normale KS im Rm2k3)
-
Drachentöter
Checken, ob das Item ausgerüstet ist, und dann entsprechend mit Change Encounter Rate (oder so) die Randombattle-Rate anpassen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
Lehrling
Ein Problem, von dem ich noch nie gehört habe: Im Testplay funzt meine Escapetaste nicht mehr, nichteinmal mehr im Debug Menü (F9 Dingens). Auch nicht in Kämpfen oder sonstwo. Ich werd da mal bisschen rumprobieren... aba is das schonmal irgendwem untergekommen? Rest läuft alles ganz normal... Nur die ESC nur in Rm2k3...
Ich nutze einen 1.08 Rm2k3 mit der "Enter Message" Anpassung (von wegen Zeilenlänge). Keine anderen Patches auf der RPG2003.exe. Auf der RPG_RT.exe is nen modifiziertes Icon sowie Cherrys BetterAEP.
EDIT1: Am Projekt liegts nicht. Öffne ich andere Projekte, "klemmt" die ESC Taste auch im Testplay. Selbst wenn ich die RPG_RT.exe ausm Explorer öffne... keine Escapetaste.
EDIT2: Kurioserweise hilft auch eine ältere RPG2003.exe nichts... (eine backupkopie von vor... zwei Monaten als das Problem noch nciht da war.)
EDIT3: Genauso mysteriös: "KEY INPUT PROCESSING" reagiert auch nicht auf die Escapetaste...
EDIT4: Ich öffne das F9 Menü. Ändere eine Variable. Drücke F12, da ich ja nciht mehr per ESC dieses Menü schließen kann. Drücke ich nun im resetteten Spiel F9 is der Cursor an der selben Variable, die immer noch den selben Wert besitzt.
EDIT5: Minimiere ich unter Windows 7 und drücke die Leertaste, ist das genauso als würde ich im Spiel die Escapetaste drücken. genauso wenn ich auf das icon in der Taskbar klicke. WTF?
EDIT6: Nach nem Neustart des Rechners klappts wieder. Wöllt trotzdem wissen was das war und wie mans künftig verhindert.
Geändert von R0tbarsch (10.02.2011 um 22:50 Uhr)
-
Held
Mal den Maker neuinstallieren und nochmal probieren, vielleicht klappts ja dann.
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der rm2k3 nicht auf allen Win7- Rechnern funktioniert, wie er soll, zumindest hatte der bei mir des öfteren Gebietstransitionen und andere Befehle ignoriert, weshalb er relativ schnell im Papierkorb gelandet ist.
-
Lehrling
Wie gesagt, Neustart hat alles geregelt. Und bis dato lief er ja einwandfrei. Und Maker... ich glaubs net, selbst die RPG_RT.exe sponn ja. Also inen Prob dass die RPG_RT.exe betrifft... und sich auf alle ausweitet... und nach Neustart verschwindet. Hm.