Da wächst bei mir die Spannung auf die VV gleich auf das doppelte! Ganz im Ernst, ich bin schon richtig neugierig, weiterzuspielen!

Hab heute mal die 8. Spalte (Spielstand) angefangen und diesmal das Intro weggelassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wird das Intro übersprungen, überspringt das Spiel auch die die Traumsequenz von Alicia, wo sie sich mal wieder vor der ganzen Klasse blamiert. Dazu fehlen dann auch die ersten drei Abschnitte "Ein Flugzeug aus Papier", "Der Rosenkavalier (1)" und "Zwei Hexen und eine dritte (1)", inklusive der Szene mit der Schülerzeitung.
Das Spiel startet also direkt im Wald, wo Alicia ihren Weg zum Hexenhaus finden muss.

Das Monster, das Kerian im Turm besiegen muss, war wirklich originell! Eine echte Herausforderung - für einen Neuling! Hast Du das selbst entworfen, oder stammt es aus irgendeinem Märchen? Jedenfalls kenne ich gerade keines, wo ein solches Monster vorkommt.

Wird man in der Vollversion auch erfahren, weshalb Kerian verflucht wurde? Er macht immer solche Andeutungen. Würde mich echt interessieren, was es mit ihm auf sich hat. Kerian ist voll cool - und riiiichtig fies!