Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin (2. Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.

    Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    - Die Hand vorm Gesicht in den Facesets ist imo viel zu klein und könnte zudem noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen.
    - Wenn man im Irrgarten die ältere Schwester von links aus dreht, verwandelt sich die Charaktergrafik kurzzeitig in ein weißes Quadrat.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher überaus gut, Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls genau richtig. Das einzige wo ich kurzfristig hang (und mir Hilfe aus dem Netz besorgen musste, weil ich nicht von der Readme gespoilert werden wollte) war die 3. Frage der Blechmänner im Turm, wo ich den letzten Halbsatz nicht richtig deuten konnte.

    Herausfordernstes Rätsel war dann im selben Dungeon die Sache mit den Körperteilen, für den Fuß hab ich schon eine gute Zeit lang gebraucht xD

  2. #2
    Zitat Zitat
    Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.
    Ne, eigentlich nicht. Außer dass die Kosten immer weiter steigen und man in der Demo daher nicht genug Kristalle zum Maximieren finden kann. Wenn man genug hat, sollte es aber ohne Probleme gehen.

  3. #3
    Eher "Maximieren" im Sinne des Prozesses, bei dem man ein Attribut bis zur Spitze hochschrauben will.

    Ich hatte nur vor den Angriff zu erhöhen, was mir allerdings nicht möglich war, obwohl ich die benötigten Kristalle besaß. Vielleicht prüfst du das nochmal nach, mir ist es zumindest im Spiegelschloss kurz vorm Bosskampf passiert. Das Attribut Verteidigung hat wie gesagt die Kristalle ohne Probleme angenommen (da hatte ich aber bis zu diesem Zeitpunkt auch nichts drauf verschwendet, ich habs eben nur gewählt weil der Angriff bockte).

    Ansonsten bin ich jetzt auch durch, zu schade dass es nur so kurz war. Grafik top, Soundtrack top, Gameplay hat ebenfalls Bock gebracht. Ist definitiv mein persönliches game of the year, allen voran wegen der tollen Story =3

  4. #4
    Ich kann das im Moment nicht testen, weil ich immer noch nur einen Ersatz-PC ohne Maker und Spiele hab. Aber später braucht man beim Angriff auch die Kristalle 2. bzw. 3. Klasse. Hattest du die? (intern wird das natürlich auf die kleinst Einheit umgerechnet, wenn ich mich richtig erinnere ist die Regel: 1x Kristall 3 = 4x Kristall 2 = 16x Kristall 1). Und die drei Werte sind unabhängig.

  5. #5
    Ja, ich brauchte für die nächste Angriffsstufe einen Kristall 3, den ich auch hatte und der dann aber zu meiner Verwunderung nicht angenommen wurde.

  6. #6
    Dieses Rätsel hab ich nun gelöst. Es lang schlicht daran, dass man eigentlich zwei Kristalle braucht, aber auf dem Picture wurde nur einer angezeigt.

  7. #7
    Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Screen vom Spiel. Eine Unterwasserwelt darf natürlich auch nicht fehlen.


  8. #8
    Sieht cool aus - Unterseewelten in Makerspielen gibt es eh viel zu selten. Aber ein so kleiner Wal? D:
    Ansonsten sehr schön anzusehen, auch wenn ein bisschen detailarm. Wenn das Gebiet größer werden sollte, würde ich noch ein paar Muscheln, Seeigel, Tang und Korallen ins Chipset schmeißen.

  9. #9
    Das ist ein junger Blauwal! Ein maßstabsgerechter ausgewachsener Wal wäre für die Map etwas zu groß.

    Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon, den Boden mit allen möglichen Dingen dichtzupflastern.

  10. #10
    Ja, im Spiel wabbert das Wasser hin und her. Ich hab erst eine niedrigere Transparenz ausprobiert, aber dann hat man vor lauter Wasserbild kaum mehr was gesehen. Da ist mir im Zweifelsfall die Übersichtlichkeit wichtiger.

    Zitat Zitat
    Und der Grasteppich oben links sieht aus wie ein Penis.
    Das kann aber kein stolzer deutscher Penis sein, den du da siehst, sondern höchstens einen amerikanischen. =3

  11. #11
    Ein wenig Arbeit am linken Rand und es waere einer.XD
    Aber mal im Ernst, diese Unterwasserwelt deutet auf ein Maerchen meines Lieblingsmaerchenautoren Hans Christian Andersen hin. (ich hasse amerikanische Tastaturen, da die auch kleiner sind als die deutschen )

  12. #12
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    (ich hasse amerikanische Tastaturen, da die auch kleiner sind als die deutschen )
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das kann aber kein stolzer deutscher Penis sein, den du da siehst, sondern höchstens einen amerikanischen. =3
    Ihr seid echt Helden. ^^


    Supertoll, dass es wieder was Neues gibt. Ich finde, der Boden wirkt so, wie er ist, total gut; allerdings sind mir persönlich die Felswände viel, viel zu leer. In der Regel haftet ja grade dort all das Algenzeugs und, lass es mal Korallen und was nicht alles sein, an. Die verschiedenen Unterwassertierchen sind einmalig!

  13. #13
    Der Wal ist wunderschön gepixelt. <3
    Mir gefällt der Boden und der Effekt genau so sehr, sehr gut. Nur eben die Wände könnten Deko vertragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •